Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2021

 Besuche einen Weihnachtsmarkt

von Valar.Morghulis     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 17.904' E 002° 01.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. November 2021
 Veröffentlicht am: 04. November 2021
 Letzte Änderung: 02. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16F5E

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Weihnachtsmärkte weltweit"

Bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtsmarktsaison 2021 wird eröffnet und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die passende Safari. Ihr habt bestimmt schon das eine oder andere Event zum Thema "Weihnachten" entdeckt und das ist die Gelegenheit, anderen Cachern euren favorisierten Weihnachtsmarkt nahe zu bringen.

Diese Safari endet mit dem Jahr 2021 und wird im November 2022 neu aufgelegt.

und eine schöne Vorweihnachtszeit an die Cachergemeinde.

Die weihnachtliche Aufgabe:

  • Finde einen schönen Weihnachtsmarkt.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Weihnachtsmarkt nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

Nachtrag 29.11.2021: Da coronabedingt immer mehr Weihnachtsmärkte abgesagt werden bzw. gar nicht erst stattfinden, reicht zum Loggen auch ein Foto mit entsprechendem Anwesenheitsbeweis vom auf dem "Weihnachtsmarkt" aufgestellten Weihnachtsbaum. Diese bleiben ja in den meisten Fällen trotz Absage vor Ort. 

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0043

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2021    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 02. Januar 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist vorüber. Vielen Dank für die schönen Einträge und bis zum nächsten Mal. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2021, 14:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

den heutigen, freien Tag wollte ich mal ausnutzen um ein paar Safaris zu erledigen. Auf dem Weg zu einer Verabredung für eine kleine Multirunde konnte ich noch diverse Herausforderungen erledigen.

Ist das hier der schönste Weihnachtsmarkt 2021? Nun, da die meisten, der niedlichen, kleinen Wochenend-Weihnachtsmärkte der Umgebung ausgefallen sind, mag das vielleicht sogar so sein. Auf jeden Fall ist es der Weihnachtsmarkt, den ich als Kind am häufigsten besucht habe, weil er in meiner Heimatstadt liegt. Also verbinde ich durchaus ein paar angenehme Erinnerungen mit ihm.
Sonst läuft der immer bis zum 23.12. In diesem Jahr wurde er bis zum 30.12. verlängert.

Standort:
N51° 21.580 E007° 28.184
Hagen-Innenstadt

Gefunden: 26.12.2021 um 14:05 und 17:25 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #486
( Summe #5034 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihanchtsmarkt01Weihanchtsmarkt01
Weihanchtsmarkt02 mit GPSWeihanchtsmarkt02 mit GPS
Weihanchtsmarkt03Weihanchtsmarkt03
Weihanchtsmarkt04 - nach Einbruch der DunkelheitWeihanchtsmarkt04 - nach Einbruch der Dunkelheit
Weihanchtsmarkt05 - nach Einbruch der DunkelheitWeihanchtsmarkt05 - nach Einbruch der Dunkelheit
Weihanchtsmarkt06 - nach Einbruch der DunkelheitWeihanchtsmarkt06 - nach Einbruch der Dunkelheit

gefunden 19. Dezember 2021, 13:13 Geohans hat den Geocache gefunden

Am Marienplatz in München ist normalerweise  ein riesiger Weihnachrsmarkt, der sich mit viel Remmidemmi bis in die umliegenden Straßen erstreckt. Heuer steht hier bei den Koordinaten

N 48 08.242 E 011 34.549

nur der Weihnachtsbaum - traurig.

Danke für das Safari-Doserl. Vielleicht wieder nächstes Jahr!?

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsbaum am MarienplatzWeihnachtsbaum am Marienplatz

gefunden 18. Dezember 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2021 ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 07.713 E11° 35.766

Hier wäre jetzt normalerweise der Weihnachtsmarkt am Weissenburger Platz, den man unter http://www.haidhauser-weihnachtsmarkt.de/ im Netz besuchen kann. Um ein wenig Weihnachtsmarkt-Gefühl aufkommen zu lassen, gibt es hier einen Lab Cache mit dem man ein wenig visuell über den Markt bummeln kann. Dieser LAB-Cache bleibt allerdings nur bis zum 24. Dezember freigeschaltet, so lange wie der Weihnachtsmarkt gedauert hätte.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2021 **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 17. Dezember 2021, 18:07 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weihnachtsmarkt in Hildesheim !

Kein verzehr erlaubt aber gucken schon !

 

N52° 09.165' E009° 57.090'

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesige Pyramiede in HildesheimRiesige Pyramiede in Hildesheim