Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wat is'n dat?

Das weiß doch jedes Kind.

di Valar.Morghulis     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 44.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 08. novembre 2021
 Pubblicata il: 08. novembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16F67
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
63 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mal ist es heiß
mal ist es kalt
mal ist es frisch
mal ist es alt
mal ist es schwer
mal ist es leicht
mal ist es hart
mal ist es weich
mal ist es grün
mal ist es blau
oft ist es klar
und manchmal grau
mal ist es still
mal ist es laut
mal ist es unsichtbar
mal wird ein Haus darum gebaut.

10118885-7c8a-4b26-bfeb-33ed1b4213de.jpg

logo?wp=GC9J3KR
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvara Uvag reuäyfg qh vz Purpxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wat is'n dat?
Wat is'n dat?

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wat is'n dat?    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 4x

disponibile 04. marzo 2024 Valar.Morghulis fatto manutenzione sulla cache

Die Dose wurde verlegt und der Checker angepasst. Alles wieder tippitoppi.

temporaneamente non disponibile 26. febbraio 2024 Valar.Morghulis ha disabilitato la cache

Hier ist vermutlich die Dose verschwunden. Kurze Wartungspause.

disponibile 14. marzo 2023 Valar.Morghulis fatto manutenzione sulla cache

Der Cache wurde wieder platziert. Weiter geht's.

temporaneamente non disponibile 12. marzo 2023 Valar.Morghulis ha disabilitato la cache

Eventuell ist die Dose verschwunden.

Hier schaue ich zeitnah nach dem Rechten.

trovata 12. febbraio 2023 battuna24 ha trovato la geocache

schon bei GC geloggt

 

Wie bereits am vergangenen Sonntag verbrachte ich meine Freizeit wieder im Muldentaler Land und dessen näherer Umgebung.

Bei meinem letzten Bergungsversuch war vor dem gegenüberliegenden Gebäude zu viel Betrieb. Heute musste ich nur zwei Spaziermuggel beachten.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. febbraio 2023 salmiaker ha trovato la geocache

Zusammen mit Zeige_Dich wurde der Samstag genutzt, um ein bisschen in Grimma zu wildern. Auf uns warteten viele Multis und schöne Spaziergänge entlang der Mulde.
Diesen Mystie schauten wir uns spontan unterwegs an. Normalerweise sind Mysties ja eher nix für die spontane Runde, aber hier machte uns die D-Wertung Hoffnung ;-)
So schauten wir doch mal ungeplant ins Listing rein und siehe da, beim Lesen des Spruches kam mir gleich eine Idee, die sich direkt als richtig herausstellte.
Das Final lag in direkter Nähe zum Cache-Mobil, besser ging es gar nicht. Da kaum Leute unterwegs waren, konnten wir die gut versteckte "Dose" auch schnell und unbemerkt heben.
Hier lief alles unerwartet problemlos^^
Vielen Dank für den Mystie zwischendurch sagt salmiaker aus Leipzig!

trovata 21. gennaio 2023, 15:47 wienja ha trovato la geocache

Nach dem wir die Angelrunde im Thümmlitzwald absolviert hatten ging es mit dem (.) vom Team.Schubi und dem Cachewurm Richtung Grimma.
Dieser Mystery war unser nächstes Ziel und nach etwas hin und her fanden wir den kleinen und haben uns aus Platzgründen mit TWC eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trovata 28. dicembre 2022, 22:05 trassolix ha trovato la geocache

Zurück von einer Skitour besuchte ich noch diesen Cache, dessen Rätsel ich sch vor einigen Tagen gelöst hatte. Heute war es am Final sehr ruhig und das Döschen klebte schon beim ersten Griff am Finger. Das Verpacken des Logbuchs nahm dann die meiste Zeit in Anspruch.

dfdc
Trassolix

Fund: 685

trovata 18. dicembre 2022 H.E.R.A. ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe und den beiden D's von DD_LL ging es an diesem vierten Advent Richtung Leipzig zum Connewitzer Weihnachtsmarkt im Werk II und dem dazu anberaumten Event von Anno1999.

Dabei nahmen wir die touristisch äh cachetechnisch interessante Route quer durch die Pampa via Grimma und klapperten noch den ein oder anderen gelösten Cache oder Tradi ab.

Das Rätsel hier war zum Glück genau so einfach, wie das Auffinden des Winzlings.

TFTC

trovata 11. ottobre 2022, 18:40 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und DD_LL auf Sonntagstour auf dem Weg zum Adventsschwatz....

Hier konnten wir das Döslein nach kurzer Suche entdecken, allerdings ist das Logbuch voll und somit erlauben wir uns den Fotolog ☝️🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trovata 23. settembre 2022 reSep ha trovato la geocache

Heute entschied ich mich in Grimma ein paar Dösgen zu suchen und bei diesem gelösten Ratehaken, kam ich vorbei. Die Gegend kommt mir bekannt vor und da ich noch wusste, wo hier der letzte Cache lag, musste ich nicht lange suchen.
Ich verewigte mich und spazierte weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 28. maggio 2022 Nitimana ha trovato la geocache

Das Vogtland ruft und Herr_Goldini, Tuxah, Bochshorner und wir folgen. Unterwegs wurden ein paar altehrwürdige Caches, Landkreise und viel mehr besucht, signiert und gelöst. Nicht mal ein Bänderriss konnte uns von den Plänen abbringen. Wir hatten wieder ein sehr erfolgreiches Wochende und ein schönes Event. Ein großes Dankeschön an alle Beteilligten.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Valar.Morghulis für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trovata 31. dicembre 2021 MADAMA ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte MA im Vorfeld gelöst. Den Cache konnten wir gut finden, jedoch würde er anders platziert vielleicht eine bessere Wirkung abgeben. So was hatten wir noch nicht und sagten deshalb: Wat is` n dat?
TFTC

trovata 03. dicembre 2021 Lahabana_ ha trovato la geocache

Mal ist es schwer, mal ist es leicht... das Dingsbums... so ist das auch bei Rätselcaches, hier war es leicht. Ich hatte gleich die richtige Idee, so jubelte der Checker und ich konnte den Cache schon kurz nach dem Erscheinen auf die Abholliste werfen. Bevor es heute früh in Grimma auf die Autobahn ging, machte ich einen kleinen Abstecher zum Finale... lag ja fast am Weg. Vor Ort hatte ich erst keine richtige Idee, den Vorgänger kannte ich nicht, deshalb klopfte ich erst einige Stellen ab, an denen nix zu finden war. Doch schließlich hatte ich Glück, der Kleine war ertastet und... wat is'n dat? Klar, das ist die Dose!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. novembre 2021, 18:00 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem ich meinen Tag in der Nähe von Mittweida verbrachte wollte ich nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich ohne Zwischenstop zurück nach Leipzig. Doch wie manchmal eben folgte auch hier kurz vor dem Vorsatz die Wende und es wurden noch zwei Neuerscheinungen auf OC/GC vom lieben Owner besucht... 😁!

Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert. An den Vorgangerkäsch an diesem markanten Turm kann ich mich noch gut erinnern, ich glaube der Owner hieß/heißt "Reud"... 🤔!? Bei meiner Ankunft war, auch Dank der Dunkelheit, keine Muggelei vor Ort. Der kleine Scheißer in seiner fruchtigen Umverpackung wurde fix ergriffelt... 😄. 

 

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

trovata 12. novembre 2021, 20:36 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Über das Rätsel kann man kaum was schreiben, ohne zu spoilern 😉 Ein Haus drumherum bauen 😅 das stellen wir uns sehr interessant vor 😆
Vor Ort saß genau der erste Griff - den Trick kannten wir noch vom Vorgängercache 😎

Dankeschön und Viele Grüße aus'm Nachbardorf
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

trovata 09. novembre 2021 spartak ha trovato la geocache

Gefühlt ewig ist es her, daß in der Homezone ein Cache neu erschien.
Ohne Valar. Morghulis, der sich dankenswerterweise um die hiesige
Cachergemeinde kümmert, wie ein Schäfer um seine Herde wäre es noch
länger.
Des Öfteren fließt auch das aktuelle Zeitgeschehen mit ein-
hier wurde eine antike Dose neu belebt.
Vielen Dank, ich warte schon auf weiteren Nachschub!

spartak

trovata 08. novembre 2021, 17:49 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wat is'n dat?'.

Ein neuer Mystery in meiner Homezone, dass weckt sofort mein Interesse. Beim Lesen des Listings hatte ich sofort eine Idee und siehe da, der Checker wurde im ersten Versuch grün. Als ich sah, wo das Final liegt wurde meine Erinnerung geweckt. Da war gleich zu meiner Anfangszeit ein Cache und damals habe ich lange (noch etwas planlos) gesucht. So hatte ich jetzt sofort eine Idee wo ich mit der Suche beginnen sollte.

Der Cache musste aber vorerst auf die To-do-Liste, denn erstmal galt es meine dienstliche Verpflichtung in Leipzig zu erfüllen. Dafür war die Vorfreude auf meinen Feierabend und die Rückkehr in die Homezone um so größer.

Dann endlich war es so weit. Dank Ortskenntnis stellte ich mein CM auf einem großen kostenlosen Parkplatz etwas entfernt ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Trotz fortgeschrittener Dunkelheit war meine Suche erfolgreich. Der erste Griff passte und ich hielt das Logbuch in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen neuen Mystery in meiner Homezone und das Auffrischen meiner Erinnerung an meine Anfangszeit als Cacher. Es passt einfach alles als Gesamtpaket. Ich hatte viel Spaß dabei und genau deswegen liebe ich dieses Hobby und Deine Caches so sehr. Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Nächsten.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 08. novembre 2021, 09:25 Toska15 ha trovato la geocache

Ein neuer Valar - Cache - fein 🥰 und gleich auch noch die passende Antwort.
Da freute sich der Checker und gab grünes Licht. Diesmal wollte ich auch nicht so lange mit dem Besuch des Neuen in meiner Stadt warten - zumal es noch ein Nano ist, da wird ein früher Besuch immer belohnt. 😜

Da ich das Geocachen nicht als alleinigen Lebensinhalt habe sondern tatsächlich neben den wirklich wichtigen Dingen nur als Hobby betreibe, wurde der anschließende Besuch gleich noch mit der Verbringung des Nachwuchses verbunden, was heute durch deren Stundenplan perfekt passte.
Nachdem ich eine knappe Stunde nach Erscheinen des "Neuen" vor Ort stand, musste ich schmunzeln und an meine Anfangszeiten zurückdenken - hatte ich mich hier angestellt. 😂🙄
Heute saß dann der erste Griff und nach einem kurzen "ihh" war ich froh, doch noch den "Kleinen" in der Hand zu entdecken.😂

Nach dem üblichen Erstlog konnte ich mich dann als Erste der Grimmaer Community hier verewigen- vielen Dank für den tollen Start in die Woche.
Kann man eigentlich als Geocacher die gefahrenen km von der Steuer absetzen, wenn man das hauptberuflich macht? 🤔 Damit werde ich mich mal beschäftigen,  wenn ich mal viel, viel Zeit habe...😊

Danke auch für das lustige Einstiegsrätsel und die Neubedosung dieser Stelle.

Es grüßt ganz herzlich

Toska15 🙋🏻‍♀️

trovata 08. novembre 2021, 08:22 Schnine1801 ha trovato la geocache

Was für ein Morgen, erst ging es für uns nach Wiederitzsch um dort einer Neuerscheinung unseren Besuch abzustatten, dann tauchte dieser neue OC im Postfach auf.
Die Thematik war schnell durchschaut und so ergrünte auch der Checker beim ersten Versuch.
Gott sei Dank war die Autobahn ziemlich frei, so gelangten wir zeitnah ins passende Zielgebiet.
Mit dem Hint im Checker was das Finden des Kleinen dann auch kein Problem. Ungestört konnten wir uns hier als FTF ins Büchlein eintragen.
Ein schönes Rätsel, wie bereits gewohnt vom Owner, nicht zu leicht-nicht zu schwer 😊
Jetzt geht es Frühstücken und dann zufrieden auf die Arbeit 👩‍⚕️

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️


Nota 08. novembre 2021, 08:11 MarQ0305 ha scritto una nota

Found

trovata 08. novembre 2021, 06:12 MarQ0305 ha trovato la geocache

Beim lesen des Rätsels kam von meiner besseren Hälfte gleich die Antwort entgegen geworfen und der Checker ergrünte.
So ging es kurz nach Wiederitzsch und dann nach Grimma.
Vor Ort saß der erste Griff und die Dose klebte in der Hand um unser Signum zu setzen.
Wir schaffen es nie der vorherigen Dose an diesem Ort unser Namen zu geben 😟
Jetzt machten wir es gleich als erstes.
Nun geht es frühstücken und auf Arbeit.
So startet die Woche doch ganz gut 😊

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...