Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Big Brother is watching you

Bist du allein?

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.971' E 012° 42.745' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 10. november 2021
 Published on: 10. november 2021
 Laatste verandering: 10. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F7B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
40 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Tradi führt dich an den Rand der ehemaligen Heeresmunitionsanstalt - kurz Muna.

Als ich diesen Weg zum ersten Mal wegen einer Dosenmission entlang gelaufen bin, hörte ich vom Gelände, welches mit Stacheldraht umzäunt ist, seltsame Geräusche. Auf dem Rückweg - einige Zeit später - waren die Geräusche immer noch da. Zum Glück entdeckte ich kurze Zeit später die vermutliche "Lärmquelle". Auf dem Gelände lebt eine Wildherde und ein Hirsch rief wohl nach seinen Untergebenen. Glück gehabt...dachte ich.

Trotzdem kam ich mir irgendwie immer beobachtet vor, obwohl man keine Menschenseele entdeckt.

Eigenartig.

Doch dann sah ich das:

Wurde ich tatsächlich die ganze Zeit von oben überwacht? Schnell lief ich unter diesen Turm, denn genau dort ist die einzige Stelle, wo der Beobachter nicht hinschauen kann.... oder etwa doch?

Auf dem Weg dorthin habe ich leider eine Plastikdose verloren. Ich konnte noch sehen, wie sie unter ein eigenartiges Gebilde kullerte.

Als es dunkle Nacht war, schlich ich mich heimlich davon. Da ich aber nicht auffallen wollte, habe ich die Dose nicht mitgenommen, sonst hätte mich womöglich noch einer gesehen.

Vielleicht traut sich ja jemand dorthin und sucht sie für mich.

Aber seid auf der Hut, denn

Big Brother is watching you

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 17.801'
E 012° 42.399'
Platz für ein Cachemobil
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre Zrgnyy - hagre Ubym - mjvfpura Orgba - nyyrf xyne?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

In der Nähe
In der Nähe

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Big Brother is watching you    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. september 2023, 13:36 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute steuerten wir mal wieder den Planitzwald an. Auch Big brother is watching you war gut zu finden und damit stehen wir nun auch im Logbuch. Vielen Dank fürs Herführen und die Betreuung der Dosen.

Gevonden 08. januari 2023, 12:12 Sweety&Sunny heeft de cache gevonden

hier waren wir erst auf dem Holzweg, dank des kleinen zweibeiners haben wir ihn aber dann trotzdem gut gefunden.Sweety&Sunny 8. Januar 2023 12:12

Gevonden 10. november 2022, 15:42 trassolix heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter war eine kleine Runde durch den Planitzwald angesagt. Auch wenn das Zielgebiet kein Neuland für mich war, gibt es doch immer Neues zu entdecken.
Alle Container wurden gut gefunden und der Inhalt war in einem guten Zustand.
Oh ja, die geheime Dosenmission waren wohl über 10 km zu Fuß. 😉 Heute war ich zum Glück mit dem🚴unterwegs.

dfdc
Trassolix

Fund: 674

Gevonden 21. mei 2022 reSep heeft de cache gevonden

Für den heutgen Nachmittag stand eine Laufrunde auf dem Plan und diese verlegte ich in den Planitzwald. Hier hatten sich schon wieder ein paar Dosen angesammelt. Eigentlich sollten es 20 km werden, aber die doch teils längeren Suchzeiten und ein Termin, liesen mich das ganze etwa Einkürzen. Am Ende waren es 18km und ein paar Dosen mehr.
Die angesteuerten Verstecke waren Abwechslungreich und teils gut getarnt. Es war eine schöne Laufrunde durch den Wald.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 27. februari 2022, 10:00 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Der Sonntagsausflug sollte heute nur kurz sein und so wurde geschaut, was die nähere Umgebung noch so bietet. So ging es wieder einmal in Richtung Muna. Ja die interessante Muna, da sind wir auf der Jagd nach einem Mystery auch schon ausreichend rundherum geschlichen wie die Wölfe ums Schafsgatter. 😂 Leider darf man ja nicht rein, aber wahrscheinlich gibt es auch nicht mehr viel zu sehen. Lustig ist es jedenfalls zu sehen, wie der Eigentümer mit allerlei Hilfsmitteln versucht die Tiere am unterqueren des Zauns zu hindern. Die lieben Tierchen verschaffen sich aber offensichtlich immer wieder neue Schlupflöcher.

Aber nun mal zum Cache. 😊 Auch außerhalb der Absperrung findet man interessante und sehenswerte Objekte. Plötzlich fühlten wir uns tatsächlich beobachtet. 😶‍🌫️ Ein ungutes Gefühl verursacht der Gedanke an большой брат jedenfalls immer noch, oder besser gesagt schon wieder.

Danke für den interessanten Cache!

Gevonden 23. januari 2022, 14:50 Ansola2014 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Idee  ;) vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 15. januari 2022, 15:46 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute zog es uns mit den Vierbeinern in den nahegelegenen Märchenwald.
Hier gibt es für uns noch die ein oder andere Dose zu suchen und so wurde dies gleich mit einem schönen Spaziergang verbunden. Hier konnten wir nach kurzer Suche fündig werden und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 15. januari 2022, 11:54 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute ging es mit Schnine1801 und den Vierbeinern in den neuen Märchenwald in unserer Homezone.
Wir machten uns zuerst zu
'Im Märchenwald - Rapunzel' und anschließend zu
'Im Märchenwald - Der Froschkönig'
Egal wo wir uns aufhielten hatten wir das Gefühl das
'Big Brother is watching you'  , me and all other.
Zumindest haben wir es geschafft unseren Stempel in lle Logbücher zu drücken und sind wohlauf davon gekommen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 28. december 2021, 16:38 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Auf einer Runde durch den Planitzwald heute Big Brother besucht. Vielen Dank für's verstecken! 😊

Gevonden 23. november 2021, 13:12 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Die Lärmquelle hinterm Stacheldraht war bei uns der Radlader, mit dem der heutige Amtsnachfolger des MUNA-Kommandanten Oberst Iwan Iwanowitsch Kaleda die Trümmer einer Lagerhalle zusammenschob. Letzterer war vor Jahren mal wieder in Altenhain zu Besuch und verriet örtlichen Heimatforschern, daß auch Wladimir Putin mal hier stationiert war 😳
Wir versuchten uns vorzustellen, daß der uns mit freiem Oberkörper auf einen Pferd entgegen kommt ... als wir fertig geloggt hatten war er dann auch schon vorbeigeritten und wir wagten uns wieder auf den Weg zurück, um uns schnell + unauffällig aus dem Staub zu machen!
Dankeschön und Viele Grüße ausm Nachbardorf !
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. november 2021, 18:42 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nachdem ich meinen Tag in der Nähe von Mittweida verbrachte wollte ich nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich ohne Zwischenstop zurück nach Leipzig. Doch wie manchmal eben folgte auch hier kurz vor dem Vorsatz die Wende und es wurden noch zwei Neuerscheinungen auf OC/GC vom lieben Owner besucht... 😁!

Lange Zeit erstreckte sich mein Besuch in diesem Areal nur in Bezug auf 2 Kuno-Geschichten. Danach tat sich lange Zeit nix, bis hier jemand ein paar Tradi aussäate. Valar.Morghulis schloß sich dem an, was ich natürlich begrüße... 🙂! Mit der Stirnlampe ging es dann zum Objekt der Begierde, die Wache in der anderen Etage hielt gerade ein Nickerchen, obwohl man hier voll im Schußfeld ist... 😂! 

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger!

Afbeeldingen voor deze log:
Der große Bruder pennt! Der große Bruder pennt!

Gevonden 14. november 2021, 09:43 Toska15 heeft de cache gevonden

Die große Nachwüchslerin war heute mal treibende Kraft und da ich tatsächlich noch ein paar neuer Caches in der Homezone in näherer Zeit besuchen wollte gings kurzentschlossen Richtung Muna.

Hier konnten wir den zwar trüben, aber dennoch schönen Herbsttag genießen, während uns der spartak, der uns heute nur begleitete, mit detaillierten Infos zur Muna versorgte.
Den Tradi in der Nähe des Parkplatzes vertagten wir, da ein wohl gelangweilter, neugierige Aufpasser gleich noch eine Raucherpause einschob.
Und so ließen wir uns lieber von "Big Brother" .."watchen" und schauten hier mal nach dem rechten.
Wir konnten alles gut finden - vielen Dank für die Dose und die Pflege derselben.

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

Gevonden 12. november 2021, 20:09 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Big Brother is watching you'.

Schon mehrfach war ich in Dosenmission am Gelände der ehemaligen MUNA. Immer wieder gab es Neues, und damit meine ich nicht nur neue Geocaches, zu entdecken. So kam dieser neue Cache sofort mit dem Publish auf meine To-do-Liste. Als dann noch die Anfrage von Ivy13 kam, wann ich Feierabend habe und ob ich Zeit für eine gemeinsame Dosenmission hätte, gab es kein Halten mehr.

Gemeinsam mit den zwei Cache-Spürhunden machten wir uns auf zur Dosenmission. Wir stellten das CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab und spazierte durch die Natur. Bei den Finalkoordinaten angekommen ließen wir uns von dem Augenscheinlichen ablenken und suchten an der falschen Stelle. Die zwei Mäuse werden es uns hoffentlich verzeihen. Dann schauten wir nochmal auf die Karte und bemerkten die noch deutliche Abweichung. Jetzt schauten wir an den richtigen Koordinaten und siehe da, Ivy13 fand dann schnell das Ziel unserer Begierde. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Die Bewegung an der frischen Luft und in der herbstlichen Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden 10. november 2021 spartak heeft de cache gevonden

FTF

 

Das nun noch gleich eine weitere neue Valar-Dose erscheinen würde, war nicht zu erwarten.

Bloß gut, daß der spartak routinemäßig seine GC-Ausrüstung gecheckt, und dabei auch alle Akkus voll

geldaden hat.

 

Der neueste Teil der ROG-Film Reihe war gerade erschienen.

Im Bonus gibt es auch etwa 10 min zur Muna Altenhain.

Die Umdrehungen der DVD wurden gestoppt, und es ging kurz vor dem Dunkelwerden noch einmal raus,

in den Munawald.

Die DVD und das Listing befügelten die Fantasie und die Erwartungen..

 

Ein Urteil mag sich jeder selbst bilden.

Ich habe wieder etwas mehr entdeckt.

Die Überraschungen hielten sich allerdings in Grenzen, bei einem Tradi

liegt das womöglich auch in der Natur der Sache!

Darum gerne mehr, oder eine Fortsetzung..

 

Vielen Dank sagt

 

spartak