Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gilchinger Adventscache 1. Advent

Adventscache 2021

von flojoe089     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.285' E 011° 16.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. November 2021
 Veröffentlicht am: 27. November 2021
 Letzte Änderung: 06. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16FBB

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Liebe Cache-Sucher,


Dies ist der erste Teil unserer Adventscachesuche. An jedem weiteren Adventssonntag folgt ein weiterer Cache. Bei jedem Adentscache findet ihr eine kleine adventliche Überraschung und ausserdem ein paar Buchstaben, die Teil eines verschlüsselten Lösungswortes sind. Findet ihr alle 4 Caches und setzt die Buchstaben zusammen, so könnt ihr das Lösungswort dann mit einem Schlüssel den ihr am 4. Advent bekommt entschlüsseln. Das Lösungswort müsst ihr mir dann nach Weihnachten per email zusenden. Die ersten 5 Zusendungen bekommen als Preis einen Elisenlebkuchen zugesandt. Meine emailadresse übermittle ich am 4. Adventssonntag.
Nach Neujahr werden alle Advents-Caches wieder entfernt.

Noch ein Hinweis für alle Geocaching-Neulinge: Ihr müsst einfach auf eurem Handy in Google Maps in der Suchzeile folgendes  eintragen:

N 48 06.285 E 011 16.401

Euch noch schöne und besinnliche Tage 

Die Weihnachtswichtel (:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß qre Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gilchinger Adventscache 1. Advent    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Januar 2022 flojoe089 hat den Geocache archiviert

Die Adventszeit ist nun leider um. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben :-)

Hinweis 06. Januar 2022 flojoe089 hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute wird der Gilchinger Adventscache geschlossen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Hat wirklich Spass gemacht :-)

 

Eure Weihnachtswichtel

gefunden 27. Dezember 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

In Neugilching aus der S-Bahn gehüpft, die St.-Egidi-Straße rauf und drüber hinaus in die "Wildnis". Die wenigen Muggel wanderten geradeaus weiter, ich bog irgendwann links ab. Der Versteck-Ort ist ja superschön. Solche moosbedeckten Flächen haben immer was Verwunschenes. Der Hint half weiter, ohne ihn hätte es wegen des Laubs eine längere Suche werden können. "Süßer" Doseninhalt und auch das (Klein)-Gedruckte wieder recht nett :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
MooslandschaftMooslandschaft
Reh- und Wildschwein-Drive-InReh- und Wildschwein-Drive-In

gefunden 27. November 2021 ManniK hat den Geocache gefunden

Ich wollte gerade zum Einkauen fahren, da kam die Benachrichtigung für diesen Cache rein. Also kurz umgeplant und erstmal einen kleinen Spaziergang gemacht. Dank Hint war die Dose dann auch schnell entdeckt und ich konnte mich als erster in den Logzettel eintragen. Ich hoffe, dieser etwas ungewöhnliche Cache hält so zumindest bis Weihnachten. Die Idee ist echt nett und ich freu mich schon auf die nächsten Wochenenden.

Danke für den Cache sagt ManniK