Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hundsgemein

Extremer Fiesling

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.303' E 011° 58.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2022
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17089
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser hundsgemeine Winzling musste einfach noch sein. Nach dem "Farbrecherche " - GC9M7CY (nicht veröffentlicht auf Opencaching.de) meine Antwort auf all die Mysteries war, die mich bei der Lösungssuche gequält haben oder die ich nicht lösen konnte, gibt es da auch noch die Dosen, die so gut versteckt waren, dass die Suche zur Quälerei wurde oder auch in wiederholten Anläufen erfolglos blieb. Liebe Owner, genau für Euch habe diesen Nano plaziert. Vielleicht lockt er auch den ein oder anderen, der noch eine Lücke in seiner 81er Matrix hat.

Und wenn ihr Euch nun fragt, wie ich den Kleinen für eine Wartung selbst zügig wiederfinde, so geht das nur mit einem sehr langem Maßband und peinlich genau notierter Lage von bestimmten Ausgangspunkten, an denen meine Messungen ansetzen. Denn eines wird hier schwierig, ihr seid unter einer Brücke und da bekommen die meisten Geräte Probleme beim GPS-Empfang und der genauen Koordinatenbestimmung. Auch teilt euch der fiese Bienenpate im Hint noch nicht einmal mit, welche der beiden Seiten es denn nun ist, wo die Suche startet.

Und nun vor Ort die Augen auf und mit Tastsinn ran an die Arbeit.....

Ach ja, und einen weiteren Vorteil hat noch so ein hundsgemein versteckter Cache, der nicht direkt vor der eigenen Haustüre liegt. Er wird nicht so oft gefunden und das ist nützlich, wo das Logbuch nicht viel Platz für Einträge hat. Einer der wenigen Caches also, die wohl nicht so wartungsintensiv sein werden, wie viele der anderen Verstecke.

Ein geringer Wartungsaufwand sollte gut funktionieren, es sei denn, die Erstfinder machen den Telefonjoker für die Nachfolgenden, was nicht im Sinne des Owners wäre. Ein Fund ist hier hart zu erarbeiten, statt einem Hin und Mit und schnell weiter zum Nächsten.

Übrigens gibt es eine weitere Schwierigkeit. Dieser Cache liegt an einer von Freizeitradlern sehr stark frequentierten Strecke (Radweg: Bad Aibling - Bad Feilnbach). Das gilt besonders bei schönem Wetter vom Frühjahr bis Herbst und an Wochenenden. Ein Stealthmodus (ECA) kann da unter Umständen angebracht sein.

Bitte beachtet auch, dass Spoiler in den Logeinträgen oder entsprechende Fotos zum Versteck bei diesem Cache ausnahmslos zur direkten Löschung führen.

 

CacheVote rating

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundsgemein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 24. Januar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour und wir haben wieder im Bienenpatenland ein wenig aufgeräumt. Ursprünglich wollte wir in eine ganz andere Gegend, aber der viele Schnee vom Samstag hat uns das (vorerst) vermasselt, also musste eine Alternative her! Südlich der Autobahn gab es für uns noch einiges zu holen. Wir sind ganz schön weit rumgekommen und hatten viel Spaß dabei. Das Cachemobil hat uns auch auf nicht digitalisierten Straßen nicht im Stich gelassen. Am Ende war es eine sehr lustige und erfolgreiche Tour mit 17 Funden und wir sind insgesamt 17 km zu Fuß gegangen. [8D]

Puuh, diesen hundsgemeinen Cache haben wir uns bewusst bis zum Schluss aufgehoben, denn so hatten wir ausreichend Zeit und keinen Druck mehr. Wir waren auf alles gefasst und hatten alles dabei. Die Location ist schon wirklich hundsgemein und es war eiskalt dort. Trotzdem gelang uns das Kunststück, diesen gemeinen Winzling aufzuspüren! Und das ganz ohne Hund, zum Glück. [8D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 23. Januar 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

Im Rudel superschnell gefunden. 

STF mit Spontanevent. Sehr schön!

Naja, wärmer hätt's sein können, aber das ist an dieser Stelle leider nicht zu erwarten.

;-)

 

Thanks for the cache!
pmarley 

gefunden 23. Januar 2022, 15:58 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache vom Bienenpaten???? Mit 5/5... Schaffen wir nie. Aber Aufgeben ist natürlich keine Option. Da wir - immer noch Anfänger - nun langsam wissen, das man gut ausgestattet auf Suche gehen sollte, haben wir das MiniCache Mobil ins große CacheMobil gepackt. Mit dabei natürlich Leiter, Gummistiefel, schwer bepackter CacherRucksack mit sämtlichen Werkzeugen wie Pinzette, Schraubenzieher, Magnetwerkzeug, Meißel und Hammer, Zange... Die Angel haben wir komplett ausgestattet mitgenommen und für die Minihörner natürlich Handschuhe, Decken, Tee - sollte ja kein einfacher Einsatz werden. Die Neinhornfrau hat sich wagemutig angepirscht die Wände tastend abgesucht, die Finger schon blutig. Mit extremen Körpereinsatz wurde jeder Quadratzentimeter abgesucht. Abseilen von der Brücke oben war ja leider keine Option.
Auch der Tanz um die Säulen brachte keinen Erfolg. Der Neinhornmann konnte den hundsgemeinen kleinen Fiesling dann erspähen, nur wer gute Augen hat und jedes Steinchen umdreht wird zum Gewinner 😎

Total erfroren geht's nun doch lieber schnell weiter 🦄🦄🦄🦄