Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stillgelegt

Ein Hin und Mit

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.120' E 012° 03.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 18. Januar 2022
 Letzte Änderung: 06. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170B0

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache führt Euch an eine stillgelegte und inzwischen vollständig zugewachsene und nahezu nicht mehr erkennbare Nebenstrecke der Eisenbahnverbindung Holzkirchen-Rosenheim, die in das Gelände der Spinnerei führte und an die ich mich noch erinnern kann. Dieses abzweigende Gleis, das keine Verbindung mehr an die Eisenbahnstrecke hat und nur noch in wenigen Restabschnitten besteht, die nicht dem Bau des Einkaufszentrums oder Asphaltierungsarbeiten zum Opfer fielen, findet sein Ende im ehemaligen Gelände der Spinnerei Kolbermoor, von dem nur nur noch die Gebäude restauriert und in Wohn-, Gastronomie-  und Geschäftsräume umgewandelt erhalten sind.

(Das Gleisende an einem restaurierten Spinnereigebäude)

Mit dem Gleis ist auch ein Stück alter Industriegeschichte Kolbermoors verloren gegangen, sowie einige meiner Caches in den ehemaligen Torfabbau- und heutigen Waldgebieten liegen, wo noch typische Bodenvertiefungen Zeugen des damaligen Torfabstiches und der Historie Kolbermoors sind.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgelegt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

Hier haben Rodungsarbeiten stattgefunden. Der Cache existiert nicht mehr.

gefunden 19. März 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #20 auf der GC/OC-Cachetour nach Kolbermoor und Rosenheim!

Da wurde ja ganz schön abgeholzt am GZ Überrascht. Ich hatte schon befürchtet, die Dose könnte dem zum Opfer gefallen sein. Aber nein, dem Cache geht's gut Lächelnd.

TFTC!

gefunden 28. Januar 2022, 21:09 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem abendlichen Zwischenstopp dank präziser Koordinaten schnell entdeckt.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

gefunden 18. Januar 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

Der Bienenpate war schon wieder fleissig und so hab auch ich mich nach einem langen Tag, den ich mit zu viel Papier verbracht habe, abends noch aufgemacht, um dieses neue Doserl zu suchen. 

Vor Ort hab ich einen netten Wauwau getroffen, dem ich dann erklären musste, was ich hier mache (das Herrchen kannte geocaching schon). 

Doserl war eigentlich schnell gefunden, aber dann hing ich noch im Gestrüppse fest.

:-( 

 

Danke für den abendlichen Ausflug und für's Auslüften und Beine aktivieren!
pmarley 

gefunden 18. Januar 2022, 15:18 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😀😀😀 [FTF] 😀😀😀

Überraschend ein neuer Cache am Nachmittag.
Ja, das ehemalige Spinnerei-Gelände bietet immer wieder neue Versteckorte. Der Cache konnte gut gefunden werden, danke für den kleinen Ausflug.