Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Deutscher Meister 1959

von Feluko     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 03.938' E 008° 38.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 21. April 2022
 Letzte Änderung: 23. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Deutscher Meister 1959

 

c4c695b0-0e3b-4ae1-bc83-3181402e8559.jpg

Der Meister heißt Eintracht aus Frankfurt am Main
Und wir sind so stolz hier auf unser'n Verein.
Hier schießt man die Tore, ja so muss Fußball sein!
Das brachte der Eintracht den Siegerplatz ein,
Der Meister heißt Eintracht aus Frankfurt am Main.

Wenn es Mal ums ganze geht, ja dann tritt uns're Eintracht an!
Wenn was auf dem Spiele steht, dann steh'n wir alle wie ein Mann!
Geht es um die Meisterschaft, dann sind wir da, dann sind wir da!
Darum ham wir's auch geschafft - hipp hipp hurra, hipp hipp hurra!

(Lied aus 1959 - hier auf YouTube anhören)


Die Deutsche Meisterschaft von 1959 ist einer der größten Erfolge von Eintracht Frankfurt. Da die Bundesliga erst in der Spielzeit von 1963/64 zum ersten Mal ausgetragen wurde, wurde der Deutsche Meister zu dieser Zeit noch nicht in einem Ligasystem bestimmt. Stattdessen bestritt die Eintracht im Jahr 1959 das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft - gegen den Erzrivalen aus Offenbach. In einem packenden Spiel im Berliner Olympiastadion setzte sich die SGE dann vor 75.000 Zuschauern mit einem 5:3 nach Verlängerung gegen die Kickers durch und holte die Meisterschale zum ersten und bisher einzigen Mal nach Frankfurt.

Du willst dir eine Zusammenfassung des Spiels anschauen? Kein Problem - Das Bundesarchiv hat online zugänglich eine Wochenschau mit Spielzusammenfassung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura mjrv Fgäzzra nhs qrz Obqra. Fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutscher Meister 1959    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 07. Mai 2022, 16:46 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bereits am 29.5.21 gefunden aber bisher nur auf GC geloggt.
Der Cache bekommt eine OC - Empfehlung!
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

  Koordinaten:  N 50° 03.938' E 008° 38.099'

gefunden 04. Februar 2022, 09:58 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 48

Hier das selbe wie beim Nachbarcache. Auch hier war ich bereits.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Feluko für die Möglichkeit bei "Deutscher Meister 1959" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 01. August 2021, 08:17 4C34N hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns von r_one_gc am Bahnhof verabschiedet haben, wollten wir dann doch noch nicht gleich nach Hause. Also haben wir die Zeit genutzt, um noch einige naheliegende Caches zu besuchen. Nachdem wir ja gemeinsam schon ein bisschen was eingesammelt hatten, startete unsere alleinige Tour bei diesem Cache.

Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig und konnten unsere Stempel im Logbuch hinterlassen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Feluko für Deutscher Meister 1959, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 171

gefunden 30. Juli 2021 Imkermann hat den Geocache gefunden

Bei einer Feierabendrunde um das Waldstadion oder wie immer das Ding heute heißen mag kam ich auch an dieser Dose vorbei.
Mit der Erfahrung zur Nachbardose ging es hier schon deutlich besser mit dem Finden. Oder lag es am deutlicheren Hint? Jedenfalls stehe ich nun auch in diesem Logbuch.
Danke für's Herlocken!

gefunden Empfohlen 20. Juni 2021 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt einer kleinen Cachetour im Wald zwischen Stadion und Flughafen (bei recht angenehmen Temperaturen, heute mal unter 30°C) haben wir die beiden neuen Eintacht-Caches besucht. Allerdings haben wir hier die Fahrräder am Weg zurück gelassen und uns zu Fuß ins Unterholz geschlagen. Mit Hilfe des Spoilerfotos konnten wir den Meistercache trotz springender Koordinaten problemlos finden.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
14:00