Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aufgang zum Hotel Parnass

Früher war hier ein Aufgang zum Hotel Parnass.

von MW127     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 10.047' E 010° 25.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. November 2016
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2022
 Letzte Änderung: 21. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1732B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als ich als Kind 1978 nach Plön kam war das Hotel schon Geschichte. Ich weiß, das es irgendwann mal abgebrannt ist. Es war nur noch das Fundament da und ein bisschen Bauschutt. Heute würde ich Lost Place sagen. Gebaut wurde das Hotel um 1900. Wer genaue Daten hat kann sie mir gerne geben

Von hier gab es einen serpentinenförmigen Weg nach unten, den ich auch häufig benutzt hab. In den 80er Jahren wurden auf dem ehemaligen Hotelstandort Wohnhäuser errichtet, die man heute hier sehen kann. Der Aufgang gehört nun den Wohnungseigentümern und ist nicht mehr zugänglich. Aber vom Parnaßwald aus kann man diesen treppenartigen Aufgang noch gut sehen.

Seit Jahren bin ich nicht mehr hier gewesen, aber bei der Idee mit der Lost Place Treppe ist mir dieser Ort wieder eingefallen und den möchte ich euch hiermit zeigen.

Es muss kein Zaun überstiegen werden!
Die Koordinaten hoppsen hier sehr stark, aber der Cache liegt nur einen Schritt vom Weg weg, schaut euch den Hint an. Zur Zeit fällt auch noch viel Laub, aber ihr werdet den PETling finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy, uvagre 1z ubura Onhzfghzcs. Anu nz Jrt. Rf zhff xrva Mnha üorexyrggreg jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aufgang zum Hotel Parnass    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2023, 16:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, allerdings kein Hasengrill. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich vor sechs Jahren hier schon einmal war. Damals wurde der Cache nur bei geocaching.com geführt und war noch kein Premium-Cache. DfdC

gefunden 18. August 2023, 13:49 Orvas hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch des Parnassturms gut gefunden, danke für diesen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2023, 16:30 murphSwan hat den Geocache gefunden

Besten Dank für den Cache!

gefunden 13. Mai 2023, 17:30 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Heute nehmen wir am Nord-Marsch in der Holsteinischen Schweiz teil.
Daneben "achten" wir natürlich auch auf unser 2. Hobby.
Einige Dosen, die an der Wander-Strecke lagen, konnten wir gut finden.
Diese gehörte auch dazu.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank MW127 für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Schöne Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
100, 13. Mai 2023

gefunden 20. Juni 2022 Merllan hat den Geocache gefunden

Heute standen einige Caches in und um Plön auf dem Programm.

Auf einer schönen Tour konnten wir alle Caches gut finden.

 

Danke für den Cache

Merllan