Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Muldepaddeln_2022

Cache mit dem Boot erreichbar

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 10.649' E 012° 53.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2022
 Letzte Änderung: 24. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17339

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Endlich ist der Frühling da und die Mulde lockt wieder zu einem herrlichen Ausflug. 

Der Cache ist vom Wasser aus zu erreichen. Planst Du die Tour, so beachte bitte die Bestimmungen des Naturschutzes. Überall brüten Vögel. Daher sind die Kiesinseln tabu. Ebenso sind die Uferbereiche außer an den Ein- und Ausstiegsstellen nicht zu betreten. Wenn du mit dem Boot anhalten möchtest, so nutze möglichst nicht die Zweige der Bäume zum Abbremsen, sondern paddle gegen die Strömung heran. Fährst du mit Schwung gegen die Äste, so können jederzeit abgestorbene Teile abbrechen und Dich verletzen. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muldepaddeln_2022    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2022, 20:28 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh, mal wieder ein Opencache - eine schöne kleine Überraschung 😊👍👍👍fix zugegriffen und schon ging es weiter.
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 03. Juli 2022, 07:35 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an lindolf

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

4. Juli 2022

Unser Cache Nummer: 318 ✅

⭕⭕⭕⭕

zuletzt geändert am 15. Juli 2022

gefunden 19. Juni 2022 Wart3kurz hat den Geocache gefunden

Spontan ist oft am Besten.... Und Frau Wiesawie hatte zum Paddeln geladen.

So ging es im großen Team 36° aufs Wasser... Die Stimmung war auf höchstem Niveau, der Wasserstand eher weniger und so paddelten wir mehr oder weniger gen Schiffsmühle in Grimma... manchmal ging es im Gegenwind auch rückwärts, aber Mini-WiesaWie zog uns ansehnlich durch die Fluten oder eher Wasserlachen. Hin und wieder konnten wir uns dank der Schwimmwesten einfach mal entspannt treiben lassen, wir tanzten auf dem Boot bis es fast kenterte, sangen wilde und romantische Lieder, aßen lecker Zupfkuchen ala Frau Wiesawie, tranken das ein oder andere Fläschchen von der Flüssigkeit, die so schön im Bauchnabel prickeln kann (Cola!), lachten bis die Bauchmuskeln glühten, badeten im Muldethermalwasser und ab und an loggten wir ein Döslein unterwegs... natürlich alle Döslein unterwegs.

Danke für den ... Wart3kurz ... Cache!

gefunden 19. Juni 2022, 14:15 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Spontan ist oft am Besten.... Und Frau Wiesawie hatte zum Paddeln geladen 🤩

So ging es im großen Team 36°, bestehend aus dem Wiesawie-Team, Hagebutte5, Wart3kurz, meiner Lieblingscacherbegleitung und meinereiner Miss Deluxe aufs Wasser... Die Stimmung war auf höchstem Niveau, der Wasserstand eher weniger und so paddelten wir mehr oder weniger gen Schiffsmühle in Grimma... manchmal ging es im Gegenwind auch rückwärts, aber Mini-WiesaWie zog uns ansehnlich durch die Fluten oder eher Wasserlachen. Hin und wieder konnten die Kids sich dank der Schwimmwesten einfach mal entspannt treiben lassen, wir tanzten auf dem Boot bis es fast kenterte, sangen wilde und romantische Lieder, aßen lecker Zupfkuchen ala Frau Wiesawie, tranken das ein oder andere Fläschchen von der Flüssigkeit, die so schön im Bauchnabel prickeln kann, lachten bis die Bauchmuskeln glühten, badeten im Muldethermalwasser und ab und an loggten wir ein Döslein unterwegs... natürlich alle Döslein unterwegs. 🤗🙈

Ein gelungener Ausflug, der lange in Erinnerung bleiben wird, auch Dank Lindolf, weil er uns durch die neue Muldepaddeltour dazu "genötigt" hat 🤩

Dafür bleibt stellvertretend für die ganze Runde, am ersten Döslein ein 💚 hängen, um euch auf die Runde einzustimmen.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 18. Juni 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Anno1999 und Stötteritzer wurde heute die Mulde unsicher gemacht. Wie ich gerade schaue, war ich 2012 das letzte Mal hier unterwegs und damals auch mit dem Stötteritzer. Das dürfte damals sogar unsere erste gemeinsame Bootstour gewesen sein.
Jedenfalls, meinte es das Wetter heute gut mit uns, vielleicht ein wenig zu gut, aber wir wollen nicht meckern. Die Boote wurden zu Wasser gelassen und es wehte eine leichte Brise über die Mulde. Wir nahmen gleich Fahrt auf und paddelten von Dose zu Dose. Wir konnten sie alle gut finden und da wir nicht soviel Platz in den Logbüchern verschwenden wollten, schrieben wir uns mit dem Teamnamen SAR ein.
Wir genossen die Ruhe und die Natur, sahen einige Vögel und so glitten wir dahin. Ab&zu mussten wir auch aussteigen, was uns aber von vornherein bewusst war.
Am Ende gab es vom lieben uweli noch ein Kaltgetränk für uns, was die Tour perfekt abrundete.
Ich hinterlege an jeder geraden Zahl ein blaues Herz und bedanke mich für das Auslegen der Tour.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep