Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Eininger Biergartenevent 08/2022

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 51.450' E 011° 46.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Strecke: 0.05 km
 Eventdatum: 20. August 2022
 Veröffentlicht am: 08. August 2022
 Letzte Änderung: 04. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Den Biergarten an der Donaufähre in Eining kennt der (m/w/d) eine oder andere sicher schon aufgrund meines Tradis "Auf Tauchstation" (OC527A), der ganz in der Nähe liegt. Was liegt noch nahe ? Nun, beispielsweise der Gedanke, diese schöne Location zu nutzen, um sich einfach so mal zu einem Event zu treffen, Brotzeit zu machen und zu ratschen. Bereits 2016 fand das Event hier ja großen Anklang; außerdem ist ja gerade in Coronazeiten ein Event im Freien empfehlenswerter als in geschlossenen Räumen.

Es gibt hier Bier, Radler, alkoholfreie Getränke, Bratwürste, gegrillte Forellen und andere kleine Brotzeiten. Der Kauf von Speisen und / oder Getränken ist aber keine Voraussetzung, um das Event loggen zu dürfen. Für Kinder gibt es auch einen kleinen Spielplatz mit einigen Spielgeräten.

Wir treffen uns also am Samstag, den 20. Juli 2022 an den angegebenen Koordinaten. Das Logbuch wird auf alle Fälle zwischen 11:30 und 13:00 Uhr ausliegen. Ich richte mich da ganz nach den Teilnehmern – ich werde wahrscheinlich schon etwas früher da sein und bei Bedarf gerne auch noch etwas länger bleiben. Ich werde allerdings keine Tische reservieren.

Neben dem genannten Tradi, der vom Biergarten aus zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar ist, gibt es in Eining etwas weiter weg am Römerkastell Abusina noch einige andere Caches, einschließlich eines Adventure-Lab-Rundgangs.

Das Event findet auch bei nicht so gutem Wetter statt, nicht jedoch bei Sturm oder Hochwasser.

Parken könnt Ihr direkt neben dem Biergarten. Ihr könnt aber auch (mit oder ohne Cachemobil) von Hienheim aus mit der Fähre übersetzen oder mit einem eigenen Wasserfahrzeug anlanden. Der Biergarten liegt außerdem am Donauradweg zwischen Ingolstadt und Kelheim.

Also dann bis demnächst an der Fähre !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 51.423'
E 011° 46.252'
Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donauauen zwischen Ingolstadt und Weltenburg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eininger Biergartenevent 08/2022    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. September 2022 HH58 hat den Geocache archiviert

Also dann bis zum nächsten Mal Lächelnd

teilgenommen 20. August 2022 dj.BEngel hat das Event besucht

Nur die harten kommen in den Garten!
In dem Fall war es der Biergarten in Eining.
Jetzt mal ehrlich, bei schönen Wetter kann doch jeder oder?
So hatten wir heute den Biergarten fast für uns ganz allein hier :D

Als ich angekommen war, wurde schon fleißig gequatscht hier an den Tischen.
Viele bekannte Gesichte sah ich hier, aber auch einige neue.
Sehr schön! :-)
Für das, dass das Event so lange angesetzt war, verging die Zeit doch recht schnell in Fluge vor lauter reden.
Vielen danke an den Owner für das Event hier in Eining :-D

Wie gesagt, nur die harten kommen in den Garten.
Jetzt sind wir alle Hartcore Cacher! XD

teilgenommen 20. August 2022, 11:20 HH58 hat das Event besucht

O.K., über die Definition von "Hochwasser" kann man sich jetzt streiten - aber jedenfalls ist die Donau heute nicht über die Ufer getreten, und darauf kam es letztendlich an.

Schön jedenfalls, dass auch bei regnerischem Wetter noch so viele Leute gekommen sind. Auf diese Weise haben wir wenigstens problemlos mehrere zusammenhängende Tische, auch im überdachten Bereich, bekommen, und auch das Finden eines Parkplatzes war kein Problem. Der guten Stimmung tat das Wetter jedenfalls keinen Abbruch, und leckere Verpflegung gab es sowieso.

Bis zum nächsten Mal !