Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam zur Baumaschinenmesse

Beeilt Euch, die Webcam wird nach Ende der Messe wieder abgebaut!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.285' E 011° 42.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 04. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1753B

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
99 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Alle drei Jahre findet in München die - nach Ausstellungsfläche bewertet - größte Messe der Welt statt, die Baumaschinenmesse. Hersteller aus aller Welt stellen ihre teilweise enorm großen Geräte aus: Straßenbaumaschinen, Bagger, Kräne, ... Kräne? Was gehört heutzutage auf einen anständigen Baukran? Genau, eine Webcam! Hier treibt man es aber noch toller: Aus den Teilen eines normalen Turmdrehkrans wurde ein Turm ohne Kran aufgebaut, nur für die Webcam! Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen!

Die angegebenen Koordinaten sind die des Webcam-Turms. Ihr müßt Euch ein wenig davon entfernen, um ins Bild zu kommen; z.B. am nördlichen Gehweg der Paul-Henri-Spaak-Straße gibt es passende Stellen. Macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Die Webcam fertigt hochauflösende 360-Grad-Panoramas aus vielen zusammengesetzten Einzelaufnahmen an. Achtung, die Webcam fertigt nur alle fünf Minuten ein Bild an. Ihr könnt Euch aber bequem aus dem Archiv die richtige Aufnahme heraussuchen und auch hineinzoomen.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Bilder

Webcam Totale
Webcam Totale
Webcam Halbtotale
Webcam Halbtotale
Webcam Detail
Webcam Detail
Digicam
Digicam
Der Webcam-Turm
Der Webcam-Turm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam zur Baumaschinenmesse    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2023 rkschlotte hat den Geocache archiviert

Die Webcam wurde außer Betrieb genommen.

Mit etwas Glück geht's in drei Jahren weiter. Lachend

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. November 2022, 15:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour brachte mir bzw. dem CB 63 km. Das Wetter war etwas windig, aber sonst ok.
Heute war es kein Problem, in den Bereich der Webcam zu kommen. Promblem war eher, dass der Standort grade im Schatten lag. Nach 10 min kam aber einvernünftiges Bild raus. Meine Tarn- äh Warnjacke leuchtet ganz gut.

Danke für diese Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit CBLogproof mit CB
LiebherrturmLiebherrturm

gefunden 13. November 2022, 18:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Da die Bauma schon fast abgebaut ist, wird auch wahrscheinlich die WebCam bald wieder weg sein. Drum hab ich heute am frühen Abend vorbeigeschaut, ob der Zugang jetzt wieder frei ist: er ist. Abends ist die Bildqualität leider nicht gut - dh. noch schlechter, als sie sowieso schon ist. Seis drum. Hab die "Totale" etwas beschnitten, damit die Werbung nich zu sehen ist.

Danke fürs WebCam-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZoomZoom
DigiDigi
TotaleTotale

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2022 MikeFoxtrot hat eine Bemerkung geschrieben

Der Zugang ist immer noch gesperrt, so wie Geohans schon geschrieben hat. Ich versuche es wieder, wenn sie die Messe wieder abbauen.

Hinweis 10. Oktober 2022, 16:00 Geohans hat eine Bemerkung geschrieben

Die Straße ist ab Tor 18 gesperrt, auch für Fußgänger und Radfahrer. Kontrolle läßt nur Berechtigte durch. Auch die Querstraße von der U-Bahn her ist gesperrt.

Bilder für diesen Logeintrag:
gesperrtgesperrt