Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Zirndorf Rochusturm

Winke-winke!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 26.527' E 010° 57.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1753C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
64 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle fünf Minuten ein Bild an.

Als ich in Zirndorf war, um die Referenzphotos aufzunehmen, lief dort die Kirchweih, weshalb der (irgendwie mit St. Rochus verbandelte) Eine-Welt-Laden einen kleinen Verkaufsstand aufbaute. Ich hatte eigentlich vor, in dem Laden Ansichtskarten zu kaufen (hatten sie nicht), wurde dann aber gleich zu einem kleinen Arbeitseinsatz gerufen: Die Damen trauten sich anscheinend nicht zu, den großen Sonnenschirm ohne Hilfe eines kräftigen Herrn aufzubauen... Zur Belohnung bekam ich ein Stück Gebäck. :-)

Bilder

Webcam Totale
Webcam Totale
Webcam Detail
Webcam Detail
Webcam - jetzt mit aufgeklapptem Sonnenschirm
Webcam - jetzt mit aufgeklapptem Sonnenschirm
Digicam 1
Digicam 1
Digicam 2
Digicam 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Zirndorf Rochusturm    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2023 micha_de hat den Geocache gefunden

C6420232-907A-11EE-8B48-CDF35CEF9D44.jpgZusammen mit Doc Cool hatte ich heute einen ereignisreichen Cachetag. Wir haben die neuen gelösten Mysteries in der Nähe von Schwabach gesucht und zwar nur den Teil, der ohne Angel machbar ist.

Zum Abschluss des schönen Tages gab es in Zirndorf noch einen Imbiss und dabei einen Schnappschuss dieser Webcam.

Vielen Dank an  rkschlotte für diese Webcam.

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
2. Zirndorfer Webcam2. Zirndorfer Webcam

gefunden 30. Mai 2023 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Heute war mir das Webcam-Icon auf der Karte aufgefallen, also gleich mal untersucht, wo man sich hinstellen muss. Bei der Webcam-Variante mit Zoom kann man sogar erkennen, dass da wer steht. Bei der Tele-Version wohl eher nicht. Darum die Zoom-Version aufgenommen und da im zweiten Bild nochmal reingezoomt. War mit micha_de zusammen da, denn ich heute durch die Gegend kutschiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Zirndorf Rochusturm Webcam Zirndorf Rochusturm
Webcam Zirndorf Rochusturm ZoomWebcam Zirndorf Rochusturm Zoom