Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hom|OnymSB

Eine besondere Art zur PassWortSuche mittels Hom|onym!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.230' E 012° 22.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17667

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Du suchst am GZ einen Flyer, der so ähnlich aussieht wie das Muster-Beispiel (siehe Bild).
Du findest darin mehrere Abbildungen, die zu einem gemeinsamen Begriff (Hom|Onym) gehören. Das ist das PASSWORT zum Loggen.

Hom|Onym? Was ist das denn? Ein Homonym ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen.
Wer es genauer wissen will kann nachlesen in der Wikipedia und dort auch Beispiele finden.
Suche also am Ort der angegebenen Koordinaten und finde am SB (StadtBüro) einen Begriff mit mehrfacher Bedeutung. Errate damit das PassWort zum Loggen. Gib es mit GROSSBUCHSTABEN ein.

Das Stadtbüro ist der Ort, wo ihr der Stadtverwaltung Anliegen, Hinweise und Ideen mitteilen könnt, die euch als Bürger/-innen beschäftigen. Hier tritt die Stadt mit euch in den direkten Kontakt. Ihr könnt euch außerdem zu Themen der Stadtentwicklung informieren und zu bürgerschaftlichem Engagement beraten lassen.
Die Mitarbeiter im Stadtbüro freuen sich über (d)einen Besuch IM Büro.

Dort ist *bald* während der Öffnungszeiten eine (echte) Schatzkiste.

Innerhalb der Leipziger Innenstadt gibt es (viele ;-)) weitere solcher Hom|OnymE-Caches. Sie sind auf der OC-Karte zu erkennen …

Weiterhin ist an jedem eine eigene spezielle Kenn-Zahl. Was es damit auf sich hat? Sie werden benötigt, wenn du auch den Bonus-Cache Hom|OnymE BONUS [OC17600] finden willst. Notieren (oder fotografieren) kann also nicht schaden …

Einen Super-Bonus gibt es auch: Hom|OnymE SUPER-Bonus [OC17601]. An den kommt nur, wer den Bonus-Cache [OC17600] gefunden hat. Die Aufgabe dazu findest du dort …

Erfolgreiches Finden wünscht der JuniorSenior CapRekar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg svaqrfg qh vz Eägfry ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Muster-Beispiel
Muster-Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymSB    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 09. März 2024, 15:08 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Heute mal teilberuflich in Leipzig und dabei die Gelegenheit genutzt noch ein pasr de4 Hom|Onym zu suchen. Hier an meiner ersten Station blieb ich leider erfolglos.
Wobei ich eines nicht verstehe, ich soll den Hinweis am Stadtbüro finden, aber im Stadtbüro freut man sich über einen Besuch. Also doch nur wärend der Öffnungszeiten erreichbar? Würde anderen Erfahrungen aber widersprechen.

gefunden 18. September 2023, 14:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Kauf eines Geburtsgeschenkes führte mich heute mal wieder in die City. Auf dem Rückweg zum Cachemobil besuchte ich noch ein paar Hom|Onym-Caches. Einer blieb mir auch beim zweiten Mal verborgen. Bei einem ist das Rätsel vermutlich verschwunden, aber diesen hier konnte ich enträtseln.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache "Hom|OnymSB" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 01. April 2023 padd1 hat den Geocache gefunden

Heimlich und unheimlich konnte ich den Owner auf seiner Wartungsrunde verfolgen und so den Cache loggen. Hervorragende Idee!

zuletzt geändert am 02. April 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und ein bisschen Freizeit am Nachmittag. Alle Zeichen standen also danach, dass ich mir die neuen "Homonym" Caches in der Innenstadt mal anschaue.

Da ich noch nicht recht wusste, was mich erwartet, war ich sehr gespannt, denn in der Innenstadt Dinge zu verstecken, ist auch gar nicht so einfach.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Verstecke waren wirklich clever, manchmal sogar frech und haben mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die einzelnen Fundstücke habe ich zunächst nur abfotografiert und dann im Warmen auf dem Sofa gelöst.

Nur in zwei Fällen war der Versteckort "belagert" oder anderweitig grade nicht zugänglich. Die werden natürlich nachgeholt ;-)

Die Rätsel haben gut gefallen und nun bin ich sehr auf den Bonus gespannt.

Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Verstecke! Es grüßt der salmiaker!

gefunden 06. Dezember 2022 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

FTF

Nachdem ich die vier anderen Caches dieser Serie erfolgreich absolviert habe, ging es noch zum Stadtbüro. Auch hier war das Lösungswort schnell gefunden. Danke für diese schöne Cache-Idee sagt der Mathelehrer.