Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Alba An Aigha

Kleines Rätsel rund um schottischen Whisky

door Team_Lobo72_Sevi2000     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 55.246' E 008° 29.012' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 02. februari 2023
 Published on: 03. februari 2023
 Laatste verandering: 30. maart 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17709

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
103 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Willkommen in Schottland

 

Auf unserer Reise durch Schottland wurde die Idee für diesen Cache geboren.

Dank unseres Whisky Dealers, konnten wir ihn dann auch verwirklichen.

Schottland…ein raues Land mit überwältigender Landschaft, Flüssen, Seen (Lochs), herzlichen Menschen, wunderbarem Essen (Haggis), Pubs, Bier und natürlich

 

Whisky
 

Dieser Cache ist eine Hommage an Schottland und unsere großartige Reise
durch dieses wunderschöne Land.


 

Kommt mit auf unsere Reise, löst das Rätsel und tragt Euch in unser Logbuch ein.

 



Vorher müsst Ihr jedoch noch drei kleine Fragen beantworten:

 
1. Wie viele Jahre muss ein schottischer Whisky mindestens im Fass reifen, damit er sich Whisky nennen darf? (Zahl)

2. Wie nennen die Schotten ihren Whisky?
(BWW Gälische Übersetzung hiervon die Iterierte Quersumme oder BWW deutsche Übersetzung hiervon Quersumme)


3. Mit welchem Trinkspruch stößt man in Schottland auf „Gute Gesundheit“ an ?
(BWW Gälische Übersetzung hiervon die Quersumme, Schreibweise ohne Accent grave)


 

Rätsel gelöst und alle drei Zahlen erhalten? Dann nichts wie ran ans Logbuch.

 

Für die ganz Neugierigen haben wir noch einen inoffiziellen Bonus versteckt.

Nur um diesen inoffiziellen Bonus zu loggen, müsst Ihr Euch an die Öffnungszeiten halten, sonst ist der normale Cache 24/7 machbar:

 

Donnerstag von 14:00 - 18:30 Uhr

Freitag von 14:00 - 18:30 Uhr sowie

Samstag von 10:00 - 14:00 Uhr

 

Ihr werdet sicher nicht nur den kniffeligen Bonus finden, sondern auch eine hervorragende Auswahl an Whiskys.

Whiskybegeisterte oder die, die es werden wollen, dürfen nach dem Loggen des Bonus sicherlich auch einen Tropfen probieren.

Gecodeerde hint   Decoderen

Sentr 2: Qrhgfpur haq täyvfpur Üorefrgmhat süuera mhz fryora Retroavf
Sentr 3, buar Tenivf üore qrz n

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alba An Aigha    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. juni 2023, 16:44 Le Ma heeft de cache gevonden

Nach unserem letzten Besuch und einem kleinen Gespräch mussten wir erst nochmal recherchieren.
Beim nächsten Ausflug in die Stadt konnten wir die Dose dann schnell signieren.

Vielen Fall fürs Auslegen.

Gevonden Aanbevolen 20. april 2023, 13:13 4C34N heeft de cache gevonden

Da wir heute einen Termin in der Gegend hatten, haben wir es auch endlich mal zu diesem Cache geschafft. Sehr schöne Idee. 😀

Es gibt auch bei OC Favos/Empfehlungen, wenn auch das Handling ein wenig umständlich ist. ;) Von daher FP in. 💙

Team 4C34N bedankt sich bei Team_Lobo72_Sevi2000 für Alba An Aigha, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 291

Gevonden Aanbevolen 02. april 2023 fuwo heeft de cache gevonden

Das schöne Versteck war schnell erspäht, nach dem Öffnen ertönte zum Cache passende Musik.
Leider ist der inoffizielle Bonus am Sonntag nicht erreichbar , sonst hätten wir geknobelt, wer mit dem Auto weiterfährt.

Vielen Dank fürs Verstecken – fuwo und zvpunry 

 

+1 Empfehlung

Gevonden 30. maart 2023, 15:58 CJ207 heeft de cache gevonden

Zusammen mit J ging es heute zu unserem ersten Opencaching Cache.

Dieser konnte schnell gefunden und das Logbuch signiert werden.

Vielen Dank fűrs Herführen.

Gevonden 30. maart 2023, 09:34 D4SFHL heeft de cache gevonden

Wenn es bei OC Favos geben würde, dann hätte der auf jeden Fall einen verdient. Toll gemacht, selbst die Passanten drehten sich staunend um, als ich das Cacheversteck öffnete. Die Fragen waren übrignes gut zu beantworten.
DfdC

Gevonden 11. maart 2023, 13:26 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: #178

Eigentlich sollte ja heute ein Monteur zu mir kommen. Nachdem er nach 4h immer noch nicht da war, entschied ich mich spontan etwas auf Tour zu gehen.
Als Ziel musste Groß-Gerau herhalten.
Die Fragen waren schnell beantwortet, nur stand ich am Ziel dann kurzzeitig ratlos mitten auf dem Platz. Als ich dann den entscheidenden Hinweis fand, war klar wo die Reise hingeht. Kurz geloogt, kleines Video gedreht und schon ging es zum "Bonus".
Während eines interessanten Gespräches mit dem ortsansässigen Muggel konnte ich mich mit allem vertraut machen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache und den leckeren "Bonus".
Schade dass man bei OC keine FP vergeben kann. Hier würde ich sofort einen geben.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Team_Lobo72_Sevi2000 für die Möglichkeit bei "Alba An Aigha" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Gevonden 28. februari 2023, 07:59 acul_3 heeft de cache gevonden

Heute hatten wir und Ghostlector in der Nähe einen Termin, da bot es sich an, mal hier vorbeizuschauen. Die benötigten Zahlen hatten wir bereits ermittelt, also war der Logbucheintrag nur noch Formsache.

Herzlichen Dank ans Team_Lobo72_Sevi2000 fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Gevonden 28. februari 2023, 06:24 Ghostlector heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit acul_3 mal hier vorbeigeschaut. Leider war der Laden zu so früher Stunde noch geschlossen. Vielleicht klappt's ein anderes Mal!

Vielen Dank für's Legen und Pflegen. Ghostlector 🤙🏻

Gevonden 05. februari 2023, 16:43 migma heeft de cache gevonden

Heute hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Danke.

Gevonden 05. februari 2023, 12:32 freilandrose heeft de cache gevonden

Nachdem ich mit dem Cache nicht so richtig klar kam, habe ich den Owner angeschrieben und sie haben auch sehr schnell geantwortet. So ging es nun zur schönen Dose und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

Gevonden Aanbevolen 04. februari 2023, 13:33 kamla heeft de cache gevonden

{FTF}

Heute wollte ich zumindest mal kurz raus und das schöne Wetter genießen - doch wohin? Da fiel mir der neue OC-Mystery in Groß-Gerau ein und so war das Tagesziel klar. Das Rätsel war bereits gelöst, so konnte es dann gegen Mittag und noch innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten zur Sache gehen.

Vor Ort stellte ich mich brav an und fragte dann nach der neuen Marketingmaßnahme Zwinkernd, doch das wurde - frei nach "draußen nur Kännchen" - mit "drinnen nur Bonus" beschieden Lachend Also nochmal etwas genauer umgeschaut, entdeckt und geloggt. Danach ging's dann wieder rein zum Bonus und zum Plausch mit dem Cachewächter. Nachdem der Bonus geknackt war gab's noch einige Empfehlungen und so war ich beim Verlassen des Caches nicht mehr ganz fahrtüchtig. Zum Glück hatte ich das Rad dabei und so war der weiteren Ausnüchterungs- und Cachetour kein Ende getan.

Vielen Dank ans Team_Lobo72_Sevi2000 für Cache und Tropfen!

Afbeeldingen voor deze log:
Bonus-GenussBonus-Genuss