Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

KalenderSprüche

Spruch-Weisheiten zum Freuen, Sammeln und mehr!

von CapRekar     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 23.865' E 013° 10.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2023
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1771D

10 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Sprüche klopfen? Ja, vom Kalender.

Das ist ein Moving Cache, ein beweglicher OConly. Er soll Werbung machen für diese „andere“ Alternative des Cachens. Dazu kann er wie ein TB oder Krety von Cache zu Cache reisen – falls diese als OConly gelistet sind. Er kann aber auch von Hand zu Hand weiter gegeben werden – zum Beispiel auf einem Event, wenn der Empfänger sich für OC interessiert.

Hältst du ihn in deinen Händen? Dann gehe folgendermaßen vor:

1. LESEN! Lies alle [Lachend] Kalendersprüche!

2. WÄHLEN! Entnimm dir einen der SprücheStreifen, der dir besonders gefällt oder zusagt.

3. Log-Eintrag auf dem etwas dickeren Streifen – dort steht auch das PassWort – und WEITERGABE.

Ermahnung:

  • NUR persönlich weitergeben an OC-aktive GeoCacher – auf einem Event – per (gelber Schnecken-)Post – oder …
  • Finde für diesen beweglichen GeoCache eine Behausung, damit die Bixx wetterfest verwahrt ist.
    Dafür aber BITTE NUR OConlys nutzen, damit ihm nicht (so schnell) ein ähnliches Schicksal droht wie [OC17188] oder [OC16D77]
  • Falls dort schon ein „Schatz“ liegt benötigst du den OC-GeoCode oder – bei einem neuen Versteck - die (zugehörigen) Koordinaten.
  • Logge deinen Fund online und füge die neuen Koordinaten sowie eventuell ein Spoilerfoto oder einen Hinweis zum Versteck hinzu. Falls sich die D/T-Wertung geändert hat oder einzelne Attribute, so erwähne dies ebenfalls im Log.
  • Natürlich darfst du die Sprüche-Sammlung auch mit deinen Lieblings-Sprüchen erweitern!

Erfolgreiches Finden, Sprüche sammeln und Wiederverstecken oder Weitergeben wünscht der JuniorSenior CapRekar, der hiermit die Moving-Idee weiterreicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg fgrug nhs qrz (rgjnf qvpxrera) Ybt-Fgervsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KalenderSprüche    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Oktober 2023 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Euni,
alles richtig gemacht! Die neuen Koordinaten sind eingepflegt. Es freut sich, dass es weiter geht ...
der JuniorSenior CapRekar

  Neue Koordinaten:  N 52° 23.865' E 013° 10.109', verlegt um 19 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 27. Oktober 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache von mic@ erhalten. Danach noch martl zum Loggen gezeigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch möglich, den Cache an bestimmten Koordinaten zu verstecken. Beim Ablegen in einem OC-Only oder bei der Übergabe an eine andere Opencacherin wäre ja eigentlich keine Koordinatenübermittlung erforderlich. Das Wort Koordinaten kommt im Listing ausdrücklich vor. Bitte melden, falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe alle Kalendersprüche gelesen. Das Kennwort zum Loggen steht jetzt im Deckel. Die neuen Koordinaten sind N 52 23.865 E 013 10.109. Unter Holz an einer alten Autobahnbrücke. Ich habe gleich noch eine Empfehlung hinterlassen. Euni

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2023, 21:38 martl hat den Geocache gefunden

Am 18. Oktober 2023 als Cache 1644 gefunden. 

TFTC an CapRekar :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2023 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auf der Oktober-Berolina im Herzen Berlins habe ich diesen moving cache an den User "Euni" persönlich übergeben. Danke für seine Empfangsbereitschaft... und er erzählte mir noch zum Abschied, daß er gleich ein schönes Versteck ausfindig machen will. Na dann frohes Finden wünscht Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.270' E 013° 22.020', verlegt um 2.4 km

gefunden 09. September 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Während der September-Berolina habe ich diesen moving cache von Golgafinch überreicht bekommen und behalte ihn nun solange, bis ich ihn beim nächsten Newbie-Event jemand Anderem in die Hand drücken kann. Also bitte nicht an den Koordinaten suchen!

Ein Bekannter von mir hat auch Zitate gesammelt, ich bin da ja mehr der Bildersammler (Link auf Anfrage).
Auf jedenfall finde ich Zitate bzw. Sprüche eine tolle Idee, um die Arbeit ein wenig vergnüglicher zu gestalten.
Da ich mich nicht auf einen Lieblingsspruch einigen konnte, gibt es gleich zwei:

1. Wir sitzen alle in einem Boot - die einen angeln, die anderen rudern.
2. Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters.

Gute Weiterreise (demnächst), Mic@