von Dirdi-LE
Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt
|
|
||||
|
Infrastruktur |
![]() ![]() |
Beschreibung
Der Bagger, der auch Naturbad Nordost genannt wird, ist ein Rückzugsgebiet zum Erholen und Entspannen im schönen Leipziger Stadtteil Thekla.
Nach Euren Bemühungen beim morgendlichen CITO, wofür wir an dieser Stelle nochmals herzlich
sagen, wollen wir - mit dem gebührenden Abstand - gemeinsam mit Euch die letzten Jahre Revue passieren lassen, über Erlebtes schnaken und eventuelle Planungen besprechen. Natürlich sind auch Cacher willkommen, die es am Morgen zeitlich nicht einrichten konnten.
Dazu treffen wir uns am Samstag, den 01. April, um 11:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten vor der Seeterrasse am Bagger. In der Lokalität kann auch für einen (kleinen) Obolus gespeist und getrunken werden. Das Logbuch wird bis 11:30 Uhr vor Ort sein.
Parken könnt Ihr an den unten angegebenen Koordinaten oder im nahen Wohngebiet. Außerdem erreicht Ihr den Bagger mit der Straßenbahnlinie 9 und den Buslinien 70, 79, 80, 81, 82 und 83 (Haltestelle "Thekla").
Bitte beachtet die aktuell gültigen Hygieneregeln. Obwohl wir an der frischen Luft aktiv sein werden, solltet Ihr zumindest einen Schnutenpulli dabei haben und, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, auch nutzen.
Außerdem möchten wir in dieser außergewöhnlichen Zeit darum bitten, dass alle Teilnehmer online loggen, damit im Falle eines möglichen späteren positiven Covid19-Tests alle auch kontaktiert werden können. Wir hoffen, dass es dazu nicht kommt, aber SICHER ist nun einmal SICHER!
Happy Hunting!
Wölfin08 und Dirdi-LE & Family
Zusätzliche Wegpunkte
andere Koordinatensysteme
|
N 51° 22.425' E 012° 25.811' |
Euer Cachemobil könnt Ihr hier auf dem Bagger-Parkplatz abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen natürlich im Wohngebiet, sofern Ihr dort erfolgreich seid. | ||
|
N 51° 22.712' E 012° 25.831' |
Die Filialleiterin des Lidl-Marktes hat nichts dagegen, dass der Parkplatz von den CITO-Teilnehmern genutzt wird. Stellt Euch bitte etwas abseits von den Einkaufswilligen hin. | ||
|
N 51° 22.513' E 012° 25.741' |
Hier findet Ihr einen idealen Platz, um den Bagger und das Ergebnis des Frühjahrsputzes zu überblicken. |
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
ICS -
ICS QR-Code -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Plausch nach getaner Arbeit
0x
1x
0x
04. Februar 2023
Golgafinch
möchte das Event besuchen
Plaudern ist nie verkehrt. Wobei ich lieber zuhöre. Denn mit meinem Senf kann selten jemand etwas anfangen.
Also werden werla und ich nach dem Cito noch ein wenig bleiben.