Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wasserwerk Hohe Ward

von joerg75     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 52.860' E 007° 40.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2023
 Letzte Änderung: 09. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1777B

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Virtuelle Caches sollen schöne Orte zeigen.

Und genau das möchte ich hier tun. Ich möchte Euch zum sehr schicken Wasserwerk Hohe Ward entführen, welches von den Stadtwerken Münster betrieben wird.

Erbaut wurde es im Jahr 1906. Leider kann man es nicht betreten und nur von außerhalb des Zaunes bewundern.

Die Koordinaten dieses Listings führen Euch zu einem kleinen Trinkwasserbrunnen beim Wasserwerk.

Dieser trägt die Inschrift: "Wasser ist Leben" .

Um diesen virtuellen Cache zu loggen hängt ein Logfoto von Euch oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Brunnen oder dem Wasserwerk an Euren Online Log.

Zudem benötigt ihr zum Loggen noch ein Passwort.

Um dieses zu finden schaut Euch den Zaun, links vom Brunnen an. Dort hängt ein Schild zum Objekt vor dem ihr steht.

Das Passwort ist das 2. Wort in der letzten Zeile.

So, und nun hoffe ich das Wasserwerk hat Euch gefallen und ihr hattet einen schönen Spaziergang in dieser tollen Gegend!

Bilder

Wasserwerk Hohe Ward
Wasserwerk Hohe Ward

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohe Ward (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserwerk Hohe Ward    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2023, 12:45 Vitrus hat den Geocache gefunden

Vor 2 Jahren war ich schon einmal am Hiltruper See. Damals aber gar nicht bis zum Wasserwerk gekommen. Unschuldig
Heute klappte es und vor Ort war das Logwort gut zu ermitteln.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserwerkWasserwerk

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2023 BadBoys96 hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei kühlem Wetter mal wieder in die Hohe Ward.
Nach einem kleinen Spaziergang, haben wir den Brunnen erreichen und konnten uns erfrischen.
Danke schön für das herführen an dieseb wundervollen Ort.

DfdC bis bald im Wald.

PS:

- Lies das Listing, bevor du zu einem Cache gehst bzw. bereite dich ausreichend darauf vor.

- Respektiere die Vorgaben/Wünsche des Cacheowners.

- Habe Spaß an jedem Cache und denke nicht nur an Punkte, FTFs und Statistiken.

- Gib jedem Cache die Zeit, die er braucht, und hetzte nicht innerlich schon zum nächsten.

- Gehe mit jedem Cache sorgsam um und verlasse ihn so, wie du ihn vorgefunden hast.

- Schmeisse nicht einfach nur Petlinge in die Landschaft, sondern stelle sicher, dass deine Caches auch wirklich eine Bereicherung
 ("Morsix-Regeln")
für andere Cacher sind.

- Und zum Schluss noch ein kleiner Hinweis an die Finder: Wenn Dir der Geocache gefallen hat, dann sag es doch dem Owner auch mit Deinem Log. Die allermeisten Cacheleger lesen die Logs ihrer Caches regelmäßig und freuen sich, wenn sie ein Feedback bekommen. Das Log ist der einzige „Lohn“ des Owners – sei so nett und schreibe mehr als nur „TFTC“!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohe WardHohe Ward

gefunden 19. Februar 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon einige Spaziergänge gemacht.

Dabei interessante Dinge entdeckt und erfahren.

Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohe Ward mit Landschildkroete am WasserspenderHohe Ward mit Landschildkroete am Wasserspender

gefunden Empfohlen 05. Februar 2023 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...da entdecke ich den joerg75 auf dieser Plattform und er hat auch noch einen Cache hier gelegt. Den logge ich doch gerne!

Danke für's Zeigen mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

....Nachtrag: blaues Schleifechen/💙 muss auch noch hier her!!

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID Card...mit Cacher ID Card