Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Traditionen müssen gepflegt werden - Oster Ed.

di Dirdi-LE     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.835' E 012° 25.897' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. marzo 2023
 Pubblicata il: 15. marzo 2023
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17809
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bald nun ist ... DIE ZEIT DER HASEN.

Vor zwei Wochen klopfte es an unsere Tür. Als wir hinausschauten, waren nur zwei lange Löffel zu sehen. Also schauten wir genauer hin und wurden mit einem "Puuuh" vom Osterhasi erschreckt. Er erinnerte begeistert an unsere gemeinsamen Aktionen Meister Langohr wünscht: Frohe Ostern, Frohe Ostern, Osterhasi's Wunsch ist uns Befehl, Ei, Ei, Ei ... was hängt denn da?, Österliches Herausputzen, EIforbibbsch und Weeste was..., Na gugge da... und Geene Hegdigg ... Osdärn gibds in den letzten Jahren und schlug vor, selbige in diesem Jahr zu wiederholen. Leider mussten wir ihn in diesem Jahr auf Grund der Unbenutzbarkeit der Location wegen Bauarbeiten und der damit einhergehenden Gefahr für die Gesundheit der Community-Mitglieder enttäuschen.

Als er uns aber weiterhin mit seinen süßen Kulleraugen ansah, konnten wir gar nicht anders, als unsere Zustimmung zu geben und nach einem Ausweg zu suchen.


621c7f0c-00e0-452c-9672-03888002144d.jpg


Deshalb wollen wir an diesen neuem Ort wieder geMeinsam mit Euch einen Osterbusch gestalten. Bitte briNgt für Euren Log 1 - gern auch selbst gestaltetes - Osterei oder eine andere Osterdeko mit, auf dem/ der Euer (Team-) Name geschrieben steht, und gestaltet das Büschchen mit. Bitte nehmt nicht Euren besten, Euch ans Herz geWachsenen OsterschmuCk. Leider ist immer mal etwas abhanden gek0mmen. icon_smile_dissapprove.gif

Da es keinen Cache ohne Logbuch gibt, findet Ihr zu "Füssen" des Busches einen versteckten Mikro. Es ist zwar damit auch ein Log ohne Ei möglich; freuen würden wir uns aber über die erste Version. Ein mitgebrachter Stift wäre für einen Log sehr hilfreich.

Schauen wir doch mal, was wir bis Ostern gemeinsam hinbekommen.

Bitte achtet auf Hundemuggel, die hier gern ihre Vierbeiner herumtollen lassen. Und natürlich könnten auch etwaige Hinterlassenschaften ihren Weg auf's Grün gefunden haben! icon_smile_wink.gif

Schon jetzt FROHE OSTERN und HAPPY HUNTING wünschen

Osterhasi und Dirdi-LE & Family



verkleinert

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 18. giugno 2023 Dirdi-LE ha archiviato la cache

Ab in die Ewigen Cachegründe.  Cool

trovata 14. aprile 2023, 15:34 MarQ0305 ha trovato la geocache

Traditionen müssen gepflegt werden - Oster Ed. von Dirdi-LE wurde am 14. April 2023 als 437 gefunden.

Auf dem Weg nach Mockau zum Event wurde der Osterbusch 2023 begutachtet und auch von uns signiert.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 09. aprile 2023, 08:27 tobiba ha trovato la geocache

Ein Osterwochenende in Leipzig.
Am frühen Ostermorgen sind wir zu zweit unterwegs gewesen, um Ostern zu feiern. Auf dem Rückweg nach Hause aus Gewohnheit am alten Strauch vorbei gekommen. Doch oh Schreck, das Versteck ist weg. Auf dem Handy zeigte sich, dass es einen neuen Standort gibt. Dort am neuen Strauch konnte ich das vertraute Versteck finden. So war es mir eine Freude, das ich mich hier wieder ins Logbuch eintragen konnte. Schöne Sache.

Happy Caching und frohe Ostern sagt Tobiba. 🕯☀️

9. April 2023 07:16

trovata 28. marzo 2023 mäxchen56 ha trovato la geocache

Nachdem wir alle Erledigungen für heute abgearbeitet hatten, haben hamstermuddy & mäxchen56 noch einen Spaziergang zu diesen Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und uns im Logbuch verewigt. Natürlich haben auch wir eine Osterdekoration mit unseren Cacher-Namen an den Baum gehangen damit dieser bald gut geschmückt erstrahlt. Wir wünschen allen Frohe Ostern und bleibt gesund!! Vielen Dank fürs herführen.

trovata 28. marzo 2023 hamstermuddy ha trovato la geocache

Nachdem wir alle Erledigungen für heute abgearbeitet hatten, haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch einen Spaziergang zu diesen Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und uns im Logbuch verewigt. Natürlich haben auch wir eine Osterdekoration mit unseren Cacher-Namen an den Baum gehangen damit dieser bald gut geschmückt erstrahlt. Wir wünschen allen Frohe Ostern und bleibt gesund!! Vielen Dank fürs herführen.

trovata 17. marzo 2023, 21:50 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Schade, dass die alte Location nicht mehr genutzt werden kann, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit. ⏳Umso schöner, dass Dirdi-LE & Family feat. Wölfin08 einen würdigen Ersatz-Osterbaum gefunden haben und hier der Community zur Verfügung stellen. Logisch, dass auch meine private Log-Tradition nach dem Spätdienst heute  am neuen Ort fortgesetzt wurde.
Feine Sache 👍

Vielen lieben Dank an dirdi-le für den tollen Cache "Traditionen müssen gepflegt werden - Oster Ed."
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

trovata 15. marzo 2023, 21:35 Dias2 ha trovato la geocache

Heute absolvierte ich hier in der Gegend einen Dosentag. Erst hier vor Ort sah ich dann das Listing zum Osterfest. Und schon wieder nichts geeignetes im Gepäck. 🙄 Also noch mal fix zum Discounter in der Nähe und wenigstens Osterschleifenband erstanden. Deko gab's da leider nicht. Na, immerhin. Weil es schon beim letzten Besuch an Deko in meinem Rucksack mangelte, hab ich heute zwei Schleifchen angebunden, aber nur eins davon markiert. Ins Gesangbuch legte ich auch ein Lesezeichen ab. Vielen Dank fürs Herführen an diesen Ort, das Bäumchen war schon soweit herausgeputzt, dass ich es schon vom Fußweg aus erkennen konnte.

trovata 13. marzo 2023 Schienenhamster ha trovato la geocache

heute mal ein kleinen Spaziergang gemacht und nebenbei diesen Cache gefunden.
Ist eigentlich der Klett-Verlag hier noch ansässig? Dort sieht es so leer aus.

TFTC
13. März 2023 16:52

trovata 10. marzo 2023 reSep ha trovato la geocache

Mit der lieben Jule kam ich an diesem neuen Bäumchen vorbei. Das Versteck ist bekannt und so dauerte die Suche nicht lange. Wir verewigten uns und schon ging die Reise weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. marzo 2023, 16:16 ANNO1999 ha trovato la geocache

...... naja, genau genommen fand dieser Rudel {FTF} am 9.März, im Zuge des schönen kleinen Iwänds bei schmuddligstem Schmuddeldonnerstagswetter statt.... 😅!

Egal, nun hat uns der liebe Ohnor an seinem Arbeitsplatze ein neues Traditionsfleckerl präsentiert, was mir ehrlich gesagt besser gefällt als der vorherige Platz!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor!