Wegpunkt-Suche: 
 

🏯 Chinesentempel Leisenau 🏯

Zwitscher Zwitscher

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 10.156' E 012° 46.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. März 2023
 Veröffentlicht am: 22. März 2023
 Letzte Änderung: 22. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17823
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Deser kleine Multi führt dich zunächst zum Kulturdenkmal "Chinesentempel Leisenau". Du musst natürlich kein chinesisch können, um das Final dieses Multis zu finden. 

13ecae9f-4e11-4d29-9682-0368d95e4938.jpg

Finde an einer der drei zugänglichen Seiten des Chinesentempels die Vögel, welche dir die richtigen Zahlen zuzwitschern. 

Nun musst du nur noch Rechnen:

N 51° 10. (Gartenrotschwanz + Zaunkönig + Kohlmeise + Gartenrotschwanz + Star) 

E 12° 46. (Anzahl aller Vögel + Amsel + Kohlmeise + Zilpzalp + Buchfink)

Nun noch ein kleiner Spaziergang und schon kannst du Loggen.

Bitte verstecke den PETling nach dem Loggen wieder so, dass die rote Kappe nicht sichtbar ist. 

Solltest du mit kleinen Kindern auf die Suche gehen, kannst du nach dem erfolgreichen Fund gerne noch auf den schönen Spielplatz im Ort gehen. Nutze hierfür den Referenzpunkt "Spielplatz". Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 10.109'
E 012° 45.785'
Spielplatz
Parkplatz
N 51° 10.063'
E 012° 45.663'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Teüara, nore avpug nz Obqra bqre bora ;b)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🏯 Chinesentempel Leisenau 🏯    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Dezember 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe ging es mal wieder in Richtung Grimma bzw. nach Döben zum Weihnachtsmarktevent. Allerdings sollten auf dem Weg dahin schon noch paar Dosen gefunden werden, deren Logbuch unsere Stempel noch nicht enthielten.

Hier stoppten wir zuerst und liessen uns die finalen Koordinaten zuzwitschern ... und wie wir vom Bergen der Dose zurückkamen, stolperten KleinDomie und Quadrocarbo uns über den Weg ... was sich iwi heute durch den Tag ziehen sollte ... 😁

TFTC

 

gefunden 03. Dezember 2023, 11:35 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs...

Die Vöglein zwitschern es vom Dach, wo der Valar.Morghulis sein Döslein versteckt hat 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 12. November 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Herbstwetter zog es mich in den Colditzer Forst. Auf dem Heimweg kam ich noch an ein paar Dosen vorbei und da es noch Hell war, hielt ich an. Wenn ich schon einmal in Leisenau bin, dann wollte ich auch noch diesen kleinen Multi lösen. Die Daten war gut zu finden und nach ein wenig Rechnen, ging es zum Final. Dies war gut zu finden und so verewigte ich mich auf dem Logstreifen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

gefunden 16. April 2023, 09:53 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

🏯 Chinesentempel Leisenau 🏯 von Valar.Morghulis wurde am 16. April 2023 als 439 gefunden.

Auf unserer heutigen Dosentour durch unser schönes Muldental besuchten wir paar Neulinge von Valar.Morghulis. Auf den  Chinesentempel in Leisenau waren wir schon sehr gespannt.
Ei. Tempel haben wir entdeckt aber keine Chinesen sondern viele, viele bunte Vögel und diese zwitscherten uns die Koordinaten der Dose zu, welche auch gleich auf einem weiteren Spaziergang besucht wurde.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2023, 16:16 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese Bezeichnung ist mir früher nicht geläufig gewesen, durch das Geokäsching sehe ich diese sehenswerten Objekte mit einem anderen Auge.. 😃!

Auch mir ist die Nummerierung unserer gefiederten Freunde nicht nachvollziehbar, minderte aber nicht im Geringsten die finale Berechnung. Das Rotkäppchen habe ich nach der Unterzeichnung mal mit jener nach unten platziert, fällt weniger ins Auge, der Hinweis sagt ja eigentlich alles!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogggggggdddddd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!