Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Baubotanik: Wachsender Steg (Seseke)

Bauen mit der Natur, Baubotanik-Bauwerk (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 35.463' E 007° 40.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2023
 Veröffentlicht am: 31. März 2023
 Letzte Änderung: 31. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17861

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bäume geben nicht nur gutes Bauholz ab.
Sie können auch in lebendem Zustand Bestandteil von Bauwerken sein.
Die Baubotanik zeigt, wie mit Stahlbauteilen und Pflanzen eine neue Art von Architektur entsteht
Als Baubotanik bezeichnet eine Mischkonstruktion aus lebenden Pflanzen und herkömmlichen Bauteilen.
Dabei werden Bauteile geplant in jungen Holzpflanzen eingefügt.

Logbedingungen:
1. Besuche das  Baubotanik-Bauwerk.
2. Mache ein Foto von dem Bauwerk zusammen mit deinem GPS oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Hänge dein Foto an deinen Log  (siehe Beispielfotos unten).
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.402'
E 007° 40.528'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispielfoto zu 2 : Steg mit Landschildkroete
Beispielfoto zu 2 : Steg mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baubotanik: Wachsender Steg (Seseke)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2023, 08:43 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir an der Seseke unterwegs,  und auch der wachsende Steg stand auf der Besuchsliste.  Gerne haben wir uns umgesehen und ein paar Bilder gemacht.  Leider ist die Infotafel nicht mehr vor Ort.

Danke für den virtuellen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. August 2023, 17:45 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Feierabendspaziergang an der Seseke, kamen wir an dem wachsenden Steg vorbei. Die Infoschilder gibt es nicht mehr. Das Foto war schnell gemacht. In direkter Nähe gibt es ein ähnliches Objekt.

Vielen Dank fürs Herlocken und schöne Grüße von Bücherwürmchen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wachsender Steg (Seseke)Wachsender Steg (Seseke)
(Kunst)Objekt(Kunst)Objekt

gefunden 18. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag 2023 kam ich hier das letzte Mal vorbei. Aber auch vorher diesen Aussichtspunkt besucht. Wobei Aussicht relativ ist. Lachend So einen richtigen Sinn hat das ganze hier nicht. Zwinkernd

Egal, die Idee zählt und ganz in der Nähe wurde wohl vor langer Zeit schon einmal so etwas ähnliches versucht.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit FahrradMit Fahrrad
Mit NaviMit Navi
Ähnliches altes ObjektÄhnliches altes Objekt

gefunden 30. April 2023 die4suchenden hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönem Sonnenschein eine kleine Radtour gemacht,  den Cache gesucht und Foto gemacht.  Anscheinend sind die Erklärschilder bedauerlicherweise nicht mehr vorhanden. 

Trotzdem ist das ein interessanter Cache und wir hatten obendrein noch einen schönen Nachmittag. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1

gefunden 22. April 2023, 10:02 geofreek79 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Umgebung so ruhig hier

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild