Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Baubotanik: Steg an der Lippeschleife (Olfen)

Bauen mit der Natur, Baubotanik-Bauwerk (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.851' E 007° 20.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2023
 Veröffentlicht am: 31. März 2023
 Letzte Änderung: 31. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17862

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Bäume geben nicht nur gutes Bauholz ab.Sie können auch in lebendem Zustand Bestandteil von Bauwerken sein.
Die Baubotanik zeigt, wie mit Stahlbauteilen und Pflanzen eine neue Art von Architektur entsteht
Als Baubotanik bezeichnet eine Mischkonstruktion aus lebenden Pflanzen und herkömmlichen Bauteilen.
Dabei werden Bauteile geplant in jungen Holzpflanzen eingefügt.

Logbedingungen:
1. Besuche das  Baubotanik-Bauwerk.
2. Mache 1 Foto vor dem Bauwerk und 1 Foto auf dem Steg, zusammen mit deinem GPS oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Hänge deine Fotos an deinen Log  (siehe Beispielfotos unten).
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Eine Anmerkung zum Weg: Ihr kommt nicht mit dem Auto bis zum Steg. Zu Fuß oder mit dem Rad ist es am besten

 

 

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 42.269'
E 007° 20.160'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beispiel zu 2: Steg mit Fahrrad
Beispiel zu 2: Steg mit Fahrrad
Beispiel zu 2: Rundumblick
Beispiel zu 2: Rundumblick
Auf dem Steg
Auf dem Steg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baubotanik: Steg an der Lippeschleife (Olfen)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Heute war ich gemeinsam mit Vitrus und der Fellnase für einen Earthcache auf der anderen Plattform hier Cool.
Natürlich sind wir auch rauf auf den Steg und haben uns angeschaut, wie die Bäume langsam um und in den Steg wachsen.

Schön ist es hier. Danke fürs Herführen Lächelnd.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StegDer Steg
Auf dem Steg Auf dem Steg

gefunden 10. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag musste ich Richtung Haltern und auf dem Rückweg einfach über Eversum gefahren.

An dem Steg war ich schon sehr lange nicht mehr. War überrascht wie es hier jetzt aussieht. Hatte heute kein Navi dabei, nur mein Handy. Daher Bilder auf denen ich zur Hälfte zu sehen bin. Lächelnd

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem StegVor dem Steg
Auf dem StegAuf dem Steg

gefunden 04. April 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Den wunderschönen Sonnenschein habe ich nach dem Feierabend für einen Spaziergang in Olfen genutzt. Dabei bin ich am Steg an der Lippeschleife vorbei gekommen. Bei dem herrlichen Wetter war das richtig klasse. Die Lippe führt zur Zeit soviel Wasser, dass das Rauschen ans Meer erinnert.

Vielen Dank an Landschildkroete fürs Herlocken und viele Grüße von

Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Steg an der LippeschleifeSteg an der Lippeschleife
Steg an der LippeschleifeSteg an der Lippeschleife
Klasse AussichtKlasse Aussicht