Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Barmer Südstadt -Schmitz Revier-

kleiner Nano in den großen Barmer Anlagen

von Hammersteinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.610' E 007° 12.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Juli 2023
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2023
 Letzte Änderung: 29. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17B1F

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Barmer Anlagen sind, mit einer Größe von ca. 100ha, der zweitgrößte private Erholungspark der Bundesrepublik.

Ihr findet hier viel Wald, Wiesen, schöne Teiche und vor allem sehr viele Spazierwege. An vielen Stellen bietet sich eine tolle Aussicht über das Tal der Wupper.
In Cachenähe (ein paar Meter den Berg hinauf) findet Ihr u.a. eine verträumte Allee mit uralten Bäumen.

Gepflegt werden die Anlagen seit 1864 durch den Barmer Verschönerungsverein. Wer mehr zur Historie des Parks wissen will, wird hier fündig: www.barmer-anlagen.de


Der Cache führt Euch in einem etwas abgelegeneren Teil der Barmer Anlagen. 

Ihr sucht einen Nano!. Bitte vergesst daher den eigenen Federhalter nicht!


Es ist in keinem Fall notwendig, die Wege zu verlassen oder Zäune zu übersteigen! 

 


 


 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrva, teüa haq zntargvfpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barmer Südstadt -Schmitz Revier-    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. März 2024 Mnyromyr hat den Geocache gefunden

TFTC!

kann gesucht werden 25. Januar 2024 Hammersteinchen hat den Geocache gewartet

Heute frisch kontrolliert. Alles in bester Ordnung. Lächelnd

Viel Spaß wünscht Hammersteinchen

nicht gefunden 12. Januar 2024, 14:44 GeoBasic08 hat den Geocache nicht gefunden

Kalte Füße sind lästig, besonders die eigenen. (Wilhelm Busch)

Trotz der immer noch kühlen Temperaturen und glatten Straßen und Wegen um -1 °C konnte ich einfach nicht drinnen bleiben. Mein Ziel war wieder Wuppertal-Barmen, wo noch einige unerledigte Adventure Labs und andere, die ich noch nicht begonnen hatte, auf mich warteten. Trotz des Bahnstreiks fuhr ich mit Bus und Bahn hin und zurück, was mir auch wieder eine Fahrt mit der Schwebebahn ermöglichte.

Meine Tour begann mit den Wuppertaler Brunnen, die ich heute leider nicht beenden konnte. Nach den ersten Stationen wechselte ich zum Lab Barmer Südstadt -Die Bergbahn-. Zwischendurch kam ich zu Beste Freundin, was mein erster DNF für heute war. Nach einer weiteren Station des Labs versuchte ich mich an Another Brick in the Wall, was bedauerlicherweise auch ein Fehlversuch war. Ein weiterer Brunnen kreuzte meinen Weg und der Zwei Seen Blick war mein erster Fund eines gegenständlichen Caches. Der OC-Cache Barmer Südstadt -Schmitz Revier- war allerdings wieder ein DNF. Am Toelleturm angekommen, konnte ich den gleichnamigen virtuellen OC-Cache abschließen. Auch die anschließende Lab-Runde Schöner Wohnen am Toelleturm war sehr interessant. Enttäuschenderweise konnte ich den Bonus zu "Schöner Wohnen am Toelleturm" auch nicht entdecken.

Es war mal wieder eine schöne, wenn auch kalte Tour, auch wenn nicht alles geklappt hat. Vielen Dank an alle Owner für die tollen Caches und die schönen Adventure Labs.

An den Koordinaten habe ich vergeblich nach der Dose gesucht. Bevor mir endgültig die Finger einfroren, gab ich schließlich auf. Aber: Heute ist nicht alle Tage; ich komme wieder, keine Frage.

 

gefunden 28. Oktober 2023, 13:37 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute führte mich eine kleine Shoppingtour nach Wuppertal. Shopping? Na gut, Outdoor und Motorradzubehör.
Auf dem Rückweg habe ich mich an ich noch diesen Cache ausgesucht.
Na kurzer Suche wurde ich fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. September 2023, 12:42 Schwedis hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in unserer Homezone. Wunderbar. 3 mal mussten wir suchen, dann haben wir ihn gefunden. Unser erster Nano. Vielen Dank