Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Die Karlsbader Sonnenuhr

par Valar.Morghulis     République Tchèque > Severozápad > Karlovarský kraj

N 50° 13.390' E 012° 53.038' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 12. février 2024
 Publié le : 12. février 2024
 Dernière mise à jour : 13. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC17DC6

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Vor der Sprudelkolonnade ist eine Sonnenuhr aus Bronze, Pflastersteinen und Steinplatten in den Boden eingelassen. Man übersieht sie leicht, oder hält sie für ein Emblem. Um die Zeit ablesen zu können, muss man sich praktisch als menschlicher Zeiger mit erhobenen Händen auf die Höhe des aktuellen Monats stellen. Im Sommer muss man für die Sommerzeit natürlich eine Stunde abziehen, da die Sonne ja die lokale astronomische Zeit darstellt. Ein Relief mit drei jungen und gesunden nackten Frauen darauf symbolisiert die heilende und verjüngende Wirkung durch die Inhaltsstoffe des Karlsbader Heilwassers: Mineralien, Kohlensäure und Wasser.

Zum Loggen dieses Caches stelle dich entweder wie auf dem Beispielfoto auf die Uhr und mache ein Foto von dir oder du stellst dich auf den Monat deines Besuches und fotografierst deine Füße/Schuhe gemeinsam mit dem Monat. Das Foto hängst du an deinen Logeintrag an.

Images

Beispielfoto
Beispielfoto

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Karlsbader Sonnenuhr    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. septembre 2025, 17:30 TOMEK908 trouvé la géocache

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk als das gemeinsame Reisen kann es wohl nicht geben. Dieses Mal erhielt ich von Annemie1217 zum 46. Geburtstag ein Wochenende in Karlovy Vary. Eine wunderschöne Stadt - mehr kann man dazu nicht sagen. Den Samstag investierten wir superentspannt in diese Stadt und bewunderten die fantastischen Gassen und Gebäude, welche sich unserer Meinung nach mit ihrer tollen Architektur gegenseitig den Rang ablaufen wollen. Der Sonntag gehörte den Bergen und so liefen wir, wie die Wanderlust es empfiehlt, ab dem frühen Morgen an der Ohře/Eger entlang, um dann die feinsten Aussichten zu erklimmen und absolute Stille zu genießen. Anschließend noch ein großes Staunen über die wunderbare Kleinstadt Loket mit dem phänomenalen Burgpanorama. Oh man - wie will man so viele Eindrücke verarbeiten. Aber jeder Urlaub ist einmal vorbei und so machten wir uns nach gelaufenen 45 km langsam aber sicher wieder Richtung Heimat auf - davor wollten wir uns aber noch auf dem "CCE 2025 – U Supího potoka pod Robičem" blicken lassen und das war die richtige Entscheidung. So herzlich wie in Tschechien wird man in kaum einem anderen Land begrüßt - das haben wir wieder einmal erfahren dürfen. Ein super angenehmer Gastgeber, Einladungen, Grillwürste, tolle Live Musik, Bier&andere feine Getränke und eine sehr angeregte Unterhaltung in vier verschiedenen Sprachen machten den Kurzbesuch bei diesem Event zum krönenden Abschluss eines wunderbaren Wochenendes in euerm schönen Land. Wir danken allen Ownern, deren Schätze wir in dieser Zeit besucht haben, von ganzen Herzen und senden die aller aller besten Grüße aus Dresden/Germany. Wir freuen uns, bald wieder hier sein zu dürfen.

Vielen Dank an "Valar.Morghulis" für den feinen Schatz und beste Grüße aus Dresden/Strehlen

Les images pour ce log :
Die Karlsbader SonnenuhrDie Karlsbader Sonnenuhr

trouvé 28. juin 2025, 13:50 GeoDaen trouvé la géocache

Danke für diesen schönen Spot. Gefunden und die Zeit stimmte auch. MfG

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. avril 2025, 17:56 tinkaballa trouvé la géocache

Endlich,  am letzten Tag unserer Woche in Karlovy Vary ist das Timing und da wurde richtig und diesmal werfe ich auch einen passenden Schatten. Vielen Dank für diesen schönen virtuellen Cache :)

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. septembre 2024, 16:44 Host0504 trouvé la géocache

🇩🇪 Auf einem Kurzurlaub dur h die Tschechische Republik suchten wir diesen Cache und wurden fündig.  Viele Grüße aus Sachsen. Danke für das herlocken und zeigen der Orte.
DfdC

🇵🇭Na krátké dovolené po České republice jsme tuto kešku hledali a našli.   Mnoho pozdravů ze Saska.  Děkujeme, že jste nás pozvali a ukázali nám místa.
DfdC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. mai 2024, 16:40 Jabi10 trouvé la géocache

16.40 Uhr geloggt!

Berlin/Brandenburg/Sachsen Tour
Tag 19 - Karlsbad (Tschechien)


Tagesausflug nach Karlsbad stand heute auf dem Programm. Mittags kamen wir an und starteten per Pedes & E-Bike Richtung Innenstadt. Wir ahnten schon das wir nicht so viel Cachen, die Sprache war uns da einfach im Weg. Aber die Virtuals waren kein Problem. Fotos machen können wir 😉. Das Bild zeigt mich mit dem Cacher-E-Bike Froggy an der Sonnenuhr.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland/Germany.

TFTC

Jabi10

#91 (MB)

Les images pour ce log :
Jabi10 an der SonnenuhrJabi10 an der Sonnenuhr