Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hauptfriedhof #4 - Zukunftsbaumpfad

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.845' E 007° 32.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Mai 2024
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2024
 Letzte Änderung: 20. Mai 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17F71

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In Dortmund sind alle Friedhöfe aufgrund des Mangels an öffentlichen Grünflächen offiziell als Erholungsflächen freigegeben. Diese Runde führt euch durch den Hauptfriedhof Dortmund, den größten Friedhof in NRW, und kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolviert werden. Die gesamte Strecke beträgt etwa 3 km. Notiert euch die Bonuszahlen der 4 Tradis für den Bonus!

Dieser Cache befindet sich auf dem Zukunftsbaumpfad. Das Projekt "Zukunftsbäume" auf dem Hauptfriedhof Dortmund untersucht Baumarten, die mit den Auswirkungen des Klimawandels besser zurechtkommen. Diese Bäume, oft aus fernen Regionen oder Neuzüchtungen, sollen Lücken füllen, die durch das Absterben einheimischer Arten entstehen. Besucher können dem "Zukunftsbaumpfad" folgen, der mit Wegweisern und einer Übersichtskarte ausgestattet ist, um mehr über diese Bäume zu erfahren. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhxhasgfonhzcsnq. Obahfmnuy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauptfriedhof #4 - Zukunftsbaumpfad    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2024 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Spaziergang über den Dortmunder Hauptfriedhof gemacht, und die kleine Runde stand auf der Besuchsliste.  Wir waren zu relativ früher Stunde unterwegs, konnten uns ganz entspannt umschauen und nutzten bei #4 Zukunftsbaum den ruhigen Augenblick, um das Logbuch zu signieren.

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

gefunden Empfohlen 07. Juli 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall 3 Caches aus der Serie besucht. Damals waren diese gerade neu gepublisht. Heute ging es zu den beiden letzten und dem Bonus.

Hier hab ich dann doch ein wenig geschaut und etwas Ungewöhnliches entdeckt. Witziges Versteck, toll gemacht. Cool

Grüße

Vitrus

gefunden 04. Juli 2024, 18:52 derAfri hat den Geocache gefunden

Wow! Was für ein super Versteck! Ich musste eine Weile suchen und verstehen wie ich ans Logbuch komme.
Vielen Dank!

gefunden 02. Juli 2024, 16:11 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mich führten die Koordinaten erst zum falschen Objekt. Dann entschieden sie sich um, aber das vermutete Objekt wollte den Cache auch nicht freigeben. Ich hatte dann fast den ganzen Wirt bewegt, aber das konnte nicht sein. Also noch mal alles runter gedrückt und dann darauf geachtet, dass sich nur oberhalb was bewegt.
Scheint bei dem Wetter etwas gequollen zu sein.
DfdC

gefunden 02. Juni 2024, 14:00 4n_Di hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Tour zusammen mit ka-tse, fettie81 und _juju44_ über  den Dortmunder Friedhof recht zügig gefunden. Tolle Idee!

Danke Frotty fürs pflegen und legen!

Durch Geocaching haben wir wieder einen neuen Ort kennengelernt, danke fürs Hinführen!