Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

χ das Chi des OC Rätsel-Events

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 49° 35.000' E 010° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 13. Juni 2024
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2024
 Letzte Änderung: 14. Juni 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC18003

5 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das hätte ich nicht erwartet: Das OC Rätsel-Event findet regelmäßig seit über drei Jahren statt und ist noch immer spannend. Inzwischen haben wir uns schon bei über 200 Rätsel-Events in ununterbrochener Folge und unterschiedlicher Teilnehmenden-Zusammensetzung getroffen. Immer wieder kommen auch neue dazu.

Donnerstag, 13. Juni 2024
Beginn: 19 Uhr
Ende: Normalerweise nach Mitternacht (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort:
Bei Dir zu Hause oder wo Du gerade bist. (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und eckig! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern "Mysteries" gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken...

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

OC LogoLuna am Event

18 Jahre Opencaching.de
5. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... 200 spannende Wochen sind schon vorbei ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für χ das Chi des OC Rätsel-Events    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x

teilgenommen 13. Juni 2024 werla hat das Event besucht

Glaszeichen? Noch nie gehört. Bin gespannt, ob wir die fehlenden Zahlen noch rauskriegen. Davor haben wir Berliner Geocacher auf dem Papier Handball spielen sehen. Auch nicht gerade alltäglich. Und mic@ hätte die dazugehörige Dose auch ohne zu rätseln gefunden. Zwinkernd Bis nächste Woche!

teilgenommen 13. Juni 2024 mic@ hat das Event besucht

Heute konnte mich selbst Jacques nicht bremsen, denn mein Cacherinstinkt führte mich anhand der Spoilerfotos zu einer Ecke, wo dann nach Lösen des Mysteries tatsächlich der Final liegen soll. Jetzt muß ich nur noch dorthin kommen und mich dran erinnern... wird schwierig Cool TFTE, Mic@

PS:
Hier einige Vorschläge für die nächste Woche:
https://www.geocaching.com/geocache/GC1JZX6_matruschka
https://www.geocaching.com/geocache/GC8PTKX_praktikum-bei-polski4

teilgenommen 13. Juni 2024 Konstanzer hat das Event besucht

nciht fisch nicht fleich

teilgenommen 13. Juni 2024, 23:00 BiRaM hat das Event besucht

Heute mal wieder viel gelöst, nur beim Glasboden Code blieben wir hängen. Machen wir nächste Woche fertig.Danke für den Event.

teilgenommen 13. Juni 2024, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Wieder ein super Abend mit vielen guten Rätseln.

Wie ist das mit den Glascodes an den Flaschen? Ganz durchblickt habe ich das genauso wenig wie das Handball-Spielen.

Bis nächsten Donnerstag

Euer Micha