Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

ᚡ und noch mehr germanische Runen beim OC Rätsel-Event

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 49° 33.000' E 010° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 11. Juli 2024
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2024
 Letzte Änderung: 14. Juli 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC18062

5 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das hätte ich nicht erwartet: Das OC Rätsel-Event findet regelmäßig seit über drei Jahren statt und ist noch immer spannend. Inzwischen haben wir uns schon bei über 200 Rätsel-Events in ununterbrochener Folge und unterschiedlicher Teilnehmenden-Zusammensetzung getroffen. Immer wieder kommen auch neue dazu.

Donnerstag, 11. Juli 2024
Beginn: 19 Uhr
Ende: Normalerweise nach Mitternacht (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort:
Bei Dir zu Hause oder wo Du gerade bist. (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und eckig! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern "Mysteries" gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken...

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

OC LogoLuna am Event

18 Jahre Opencaching.de
5. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... QR-Codes händisch dekodieren braucht Zeit ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

teilgenommen 11. Juli 2024 werla hat das Event besucht

Claire merke ich mir mal vor zum Herbst. Da wird es ja auch früher dunkel und man muss nicht erst um Mitternacht starten. Allerdings sind da auch schon div. Frei- und Samstage belegt. Mal gucken. 

Idefix bescherte uns unerwarteterweise mal wieder einen QR-Code. Bei den Überlegungen zu Ost war ich dann zu müde und hab nicht mehr viel mitbekommen. Cool

zuletzt geändert am 18. Juli 2024

teilgenommen 11. Juli 2024 Konstanzer hat das Event besucht

knochen finden  nicht einfach

teilgenommen 11. Juli 2024 mic@ hat das Event besucht

Heute wurde mit Persil gewachen, und nun ist Claire nicht nur sauber sondern rein.
Danke für den kurzweiligen Abend, Mic@

teilgenommen 11. Juli 2024 BiRaM hat das Event besucht

Der NC hatte es in sich, dann auf den Spuren von Idefix. Danke für den Event, bis nächste Woche.  

teilgenommen 11. Juli 2024, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Das Motto des Abends könnte auch Claire und die Wickinger heißen.

Hat Spaß gemacht und bis kommenden Donnerstag

Euer Micha