Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|||||
|
Itinéraire |
Temps |
Saisonnier |
Inscription |
Outils nécessaires |
Personnes |
Description Deutsch (Allemand)
Der Cache istmitten in der U-Verlagerung Buchfink versteckt. Um den Cache zu finden müssen sie im Kabelschacht suchen. Eine Taschenlampe ist zwingend notwendig!!!
Geschichte:
Die Arbeiten an der Strecke begannen bereits 1911, und obwohl sie letztendlich nur ein Stückwerk ihrer ursprünglichen Planung geblieben ist, zog sich die Fertigstellung hin bis 1934. So eröffnete die Deutsche Reichsbahn am 4. Oktober 1926 zunächst den Abschnitt vom Hbf über Witten-Höhe nach Wengern Ost mit Anschluss an die Ruhrtalbahn von Hattingen nach Hagen, dieser diente dann rund zehn Jahre lang ausschließlich dem Güterverkehr, um die Bahnstrecke Elberfeld–Dortmund zu entlasten.
Der wirtschaftliche Niedergang während und nach dem Krieg war der Grund für die lange Bauzeit am Hauptteil der Strecke, wobei die meisten Arbeiten bereits vor 1914 fertiggestellt waren. Die notwendigen Restarbeiten wurden erst zu Beginn der 1930er-Jahre als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme durchgeführt. Die Baukosten für die Strecke beliefen sich schließlich auf 50 Millionen Reichsmark.
In der Zeit von 1934 bis 1939 verkehrten auf der Strecke insgesamt 23 Personenzüge täglich, davon fünf Eilzüge. Hinzu kam Güterverkehr in erheblichem Umfang.
Im Zweiten Weltkrieg nutzte man den Silscheder Tunnel und den Klosterholzer Tunnel unter den Tarnnamen „Buchfink“ und „Goldammer“ als U-Verlagerung für die Rüstung, in denen Zwangsarbeiter Waffen herstellen mussten.
Der Betrieb der Eisenbahn wurde nach 1945 wiederaufgenommen; der Verkehr nahm aber in der Nachkriegszeit kontinuierlich ab. Als Folge dieser Abnahme wurde auf dem mittleren Teil von Witten-Höhe über Wengern West und Albringhausen nach Gevelsberg West am 30. November 1979 der Personenverkehr eingestellt. Am 14. Januar 1980 wurde dieser Abschnitt für den Gesamtverkehr gesperrt und zum 1. Januar 1983 stillgelegt.
Indice additionnels
Auf der Seite wo die Koordinate angegeben ist hat sich ein See gebildet!
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Klosterholztunnel
3x
0x
0x
4x
12. octobre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache
Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.
10. octobre 2016 XT600 a désactivé la géocache
Aufgrund der Fledermausschutzzeit wie jedes Jahr erstmal wieder deaktiviert bis März.
20. avril 2016 XT600 a maintenu la géocache
Soo die Fledermausschutzzeit ist vorbei, der Cache ist überprüft und es kann wieder gesucht werden.
Ab sofort ist der Cache wieder aktiv.
14. novembre 2015 XT600 a verrouillé la géocache
Aufgrund der Fledermausschutzzeit bitte diesen Cache nicht suchen und den Tunnel nicht betreten.
Wenn die Schutzzeit vorbei ist und der Tunnel wieder betreten werden darf wird der Cache selbstverständlich wieder aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen, XT600.
31. juillet 2015 Nordlandkai trouvé la géocache
Heute habe ich mit 2go4fun die XT600 Cache gesucht. Auf dem Zettel habe ich die schon lange, schließlich fahre ich die Vorgängermodelle.
Hier bei Klosterholztunnel fanden wird dann auch den ersten Cache der Reihe.
Vielen Dank fürs zeigen der Location und natürlich für den Cache.