Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der große Stein bei Nardevitz

Rügens Findlinge

door südschwede     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 34.766' E 013° 34.148' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 09. september 2007
 Listed since: 09. september 2007
 Laatste verandering: 30. augustus 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC411C

37 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
750 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der große Stein bei Nardevitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 281 t und ein Volumen von 104 m³ .
siehe Wikipedia „Findling Nardevitz“oder hier : http://www.xn--enzyklopdie-s8a.de/Findling_Nardevitz.html
Bei N 54° 34.583` E 013° 34.203` findet Ihr eine Zufahrt Richtung „Rugeshus“ .Dort im Wald gibt es eine kleine Parkfläche .Von dort ist der Cache nur noch zu Fuß zu erreichen .Wenn Ihr der Feldkante folgt habt Ihr einen ¾ km vor Euch wobei das letzte Ende auch quer rüber gelaufen werden muß. Auf halber Strecke lädt eine Bank zum Verweilen ein . Die  Luftlinie vom Start beträgt ca. 500 m . Mein Tip : geht in den Fahrspuren , da könnt Ihr nichts zerstören und der Bauer kann nicht meckern  ;-) .
Der Findling hat seine ganz eigene Geschichte .Ursprünglich war er wesentlich größer . Noch heute sind die Bearbeitungsspuren für die weitere Zerlegung zu sehen .
Im Cache liegt eine Einwegkamera . Diese lasst bitte dort ,macht aber ein Foto von Euch beim Loggen .

Inhalt bei Cachelegung : Tröte Uhr Schlüsselfinder Münze Logbuch Stift

Afbeeldingen

da liegt er
da liegt er
das ist er
das ist er

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der große Stein bei Nardevitz    Gevonden 37x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 30. augustus 2024 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC15RXB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs auf beiden Plattformen lassen darauf schließen, daß man durch ein bepflanztes Areal laufen muss, um den Cache zu erreichen. Aus diesen Gründen archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose verlegt werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 01. juli 2024, 16:43 McFlimmer heeft de cache niet gevonden

Wie unser Vorgänger, Gerste zertrampeln wir nicht. Schade

Niet gevonden 10. oktober 2020, 13:00 Kaffeehaube heeft de cache niet gevonden

Schade, diesen Cache hätten wir gern geloggt, aber das Feld war frisch bestellt und die Pflänzchen mal gerde 15 cm hoch gewachsen.....da wollten wir dann doch nicht mitten hindurch bis zur Baumgruppe. Eine passende "Spur" war nicht vorhanden...Als Rückweg diente dann der Küstenwanderweg.

Gevonden 31. juli 2020, 12:22 Seljeen heeft de cache gevonden

Endlich gefunden...man sollte sich wirklich an den Koordinaten orientieren. Sehr schöner Ort und nen riesen Ding. Dose ist sehr gut erhalten.

Gevonden 19. juni 2020, 20:38 Zuckercitrone heeft de cache gevonden

DfdC. 287 Tage lag die Dose mit dem blauen Deckel im Dornröschenschlaf. Heute war " aufstehen " angesagt. Nach einer für Allergiker mühevollen Anreise durch das Getreidefeld (nach 10 Meter lief mir die Nase) konnten wir das Logbuch signieren. Behälter und Buch im gutem Zustand. Alles trocken.
Wir haben alles wieder gut  schlafen gelegt, es könnte ja eine Weile dauern bis wieder jemand vorbeischaut.