Amateurfunk ist ein völkerverbindendes Hobby. Auf Kurzwelle kann die ganze Welt erreicht werden.
von PeterWehrli
Schweiz > Zürich
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Beschreibung
Verschlüsselter Hinweis
Mit Hilfe der Lichtgeschwindigkeit in km je Sekunde (gerundet auf ganze 100'000 km) kannst du die Wellenlänge in m in die entsprechende Frequenz in kHz umrechnen!
Ca. 1 m links einer Tafel auf einer Höhe von etwa 1 m befestigt und hängt ungefähr 50 cm über Boden in einem schwarzen Plasticsack.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für HB9W Winterthur
2x
2x
1x
30. September 2007
Fat Rat
hat den Geocache nicht gefunden
Auf meinem Weg von Luzern nach München schaute ich noch kurz beim Tabata2-Event "Trophy is back" vorbei. Und wenn schon in der Näher und als Funkamateur wollte speziell diesen Cache heben. Die Koordinaten waren schnell errechnet, aber leider hatte ich nur einen etwas älteren Ausdruck der Beschreibung dabei, der mir nicht wirklich weiterhalf.
Aus den (älteren) Logs war ich auch nicht ganz sicher, ob der Cache noch wirklich dort ist, daher gab ich die Suche nach kurzer Zeit auf.
Nun ja, das nächste Mal...
vy 73 de FAT RAT (HB9DNK)
27. Februar 2007
Vyrembi
hat den Geocache gefunden
schoenes versteck. cache schwimmt zwar aber inhalt ist trocken. schnell gefunden. tftc
11. Februar 2006
PeterWehrli
hat eine Bemerkung geschrieben
Tatsächlich, der Cache hatte sich in Luft aufgelöst.
Der Cache wurde heute um 19.30 Uhr ersetzt. Er wird gelegentlich mit längerer Vorankündigung verlegt werden.
Bitte daher vor dem Suchen unbedingt die Nachträge am Schluss des Listing beachten.
11. Februar 2006
bertultra
hat den Geocache nicht gefunden
Habe an der ausgerechneten Position (mit Hinweis übereingestummen) nur eine Schnurr gefunden.
Kein Glück heute oder verschwunden.
Gruss
Bertultra
19. Dezember 2005
Jogi64
hat den Geocache gefunden
Zuhause die Zielkoordinaten ausgerechnet, was für mich kein grosses Problem darstellte. Heute auf dem Nachhauseweg wollte ich den Cache schnell finden und dann ab nach Hause. Den Parkplatz fand ich noch recht gut, aber dann hat der intensive Schneeefall mein GPS verwirrt und ich konnte keine eindeutige Position mehr bekommem (150 m da, dann wieder 70 m in die entgegengesetzte Richtung). So habe ich den Hinweis dekodiert, dann wars ganz einfach. (Darum mag ich Opencache, weil man ohne wenn und aber an alle notwenigen Infos kommt.)
Danke für das nette Versteck.
Grüsse Jogi64 oder
vy 73 de HB9SWR