Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Brunnen 8 mit Schlucht (Kalter Brunnen)

Der eingesperrte Brunnen an der wilden Schlucht

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 36.358' E 008° 54.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 30. März 2022
 Veröffentlicht am: 30. März 2022
 Letzte Änderung: 26. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17234

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier der achte Brunnen meiner Serie "Brunnen und Trinkwasser" sowie gleichzeitig aus der zweiten Serie "Wildes Ländle" (eine semiwilde Schlucht findet man in unmittelbarer Nähe Zwinkernd).

Ihr müsst nicht zum eingesperrten Brunnen hinein. Vom Ausgang der Brücke sind es keine 2m bis zum Minidösle (welche Seite ist jetzt der Ausgang?Cool)

Zum Herausnehmen vom Logbuch könnte eine Minipinzette, wie es sie an den roten Taschenmessern oft gibt, helfen (diesmal geht es dank Draht vielleicht auch direkt).

Oberhalb am breiten Waldweg kommt man über einen kleinen Pfad nach kurzer Wanderung zum Schönbuch. Der kleine Pfad hinter der Brücke führt durch die Schlucht(hier kann es etwas rutschig / "wild" sein - keine Sonntagsschuhe[deswegen das warnende Dreieck mit Ausrufezeichen).

Die könnt ihr in einer Miniwanderung bei Interesse durchlaufen. An der Bundesstrasse auf eurer Seite 50m weiter geht es wieder rechts über den breiten Weg zurück zum Brunnen.

Auf der anderen Seite der Bundesstrasse gibt es einen geeigneten Parkplatz.

---------------------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis  

Unter einem Steinblock der der Schlucht zugewandten Seite.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen 8 mit Schlucht (Kalter Brunnen)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 21. Mai 2025 gcnuf hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

 

den Zaun gibt es schon länger vor dem Brunnen. An den Cache kam ohne Übersteigen heran.

Ich prüfe die Tage aber mal, ob alles noch in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

gcnuf

nicht gefunden 16. Mai 2025, 18:05 MuelTho hat den Geocache nicht gefunden

Ein Dösle konnte ich hier nicht finden. Der Brunnen ist mittlerweile durch einen Zaun geschützt, der auch das Betreten des Bereichs an der Brücke verhindern soll.
Vielleicht kann hier wie bei anderen Brunnencaches der Log mittels Fotolog erfolgen? Ein Besuch ist hier weiterhin lohnenswert. Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Dezember 2023, 13:37 gönninger hat den Geocache gefunden

Danke fürs Döschen!
Grüße gönninger

gefunden 01. Oktober 2023, 16:08 Uli&Uli hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe schnell gefunden. Tftc

gefunden 04. August 2022, 18:27 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Cache #71

Lange konnte sich auch diese Dose nicht verstecken. "Brunnen 8 mit Schlucht (Kalter Brunnen)" erfolgreich geloggt.

TFTC!

---
4 de agosto de 2022 - 6:27 p. m.