|
|
||||
|
Dangers |
![]() ![]() |
Infrastructure |
![]() |
Itinéraire |
![]() |
Saisonnier |
![]() |
Préparation nécessaire |
![]() ![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Die Schule, diese wunderbare Einrichtung, in die jeder morgens mit einem strahlenden Lächeln hüpft, um sich mit Wissen vollzusaugen, hat eine glorreiche Geschichte, die bis in die Antike reicht. Schon Aristoteles, der im Lykeion seine Schüler mit Logik und Ethik nervte, wusste, wie man junge Geister in den Wahnsinn – äh zur Erleuchtung führt. Dann haben wir Archimedes, der mit seinen geometrischen Spielereien und schwebenden Körpern dafür sorgte, dass Schüler bis heute über Hebelgesetze stolpern. Nicht zu vergessen Sokrates, der mit seiner nervigen Fragetechnik jeden zum Nachdenken zwang, ob er wollte oder nicht. Und Hypatia, die als Mathematikerin und Philosophin zeigte, dass man auch als Frau die Schüler zur Verzweiflung bringen kann. Schule, das ist doch der Ort, an dem jeder seine Jugend genießt, oder? Ein Hort der Freude, wo Innovation und Fortschritt entstehen oder zumindest der Wunsch, irgendwann auszuschlafen.
Doch gebt acht, auch wenn die Dose aufgrund ihrer Größe schnell gefunden ist: Es ist kein Hin und Mit.
Erinnert ihr euch an eure Schulzeit? Beweist euer Wissen und euren Einfallsreichtum bei einer kleinen Rätselaufgabe vor Ort. Nehmt die Dose, geht ein paar Meter, sucht euch ein bequemes Plätzchen und schaut was sich darin neben dem verschlossenen Logbuch noch alles findet.
Aber Achtung, an machen Tagen wird die alte Schule (v.a. Abends) von Vereinen genutzt und so ist zu diesen Zeiten viel auf dem kleinen Parkplatz los.
Räumt bitte danach wieder alles an seinen ursprünglichen Platz zurück.
Indice additionnels
Rot, Groß, im Baumstamm nicht zu übersehen
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Graben - Alte Schule
4x
0x
0x
12. juillet 2025
wolle1964
trouvé la géocache
Hier hatte ich Glück und traf ein Cacherteam aus Landsberg schon in voller Aktion.
So beschränkte sich meine Schularbeit hauptsächlich auf's Spicken.
Und ratz-fatz war die schriftliche Arbeit absolviert.
Vielen Dank
wolle1964
11. juillet 2025, 21:20
Gross-mummrich
trouvé la géocache
Nachdem ich heute ohnehin schon in der Nähe war, wurde am Rückweg Frau Mummrich noch eingeladen und es ging noch zur alten Schule, wo wir auf Hexe-R trafen. Diese war schon dabei, den Inhalt der Dose zu inspizieren. Dank dem Hinweis, den es hier nun gibt war der weg nun klar, auch wenn die Sache nicht so 100% hinhaute. Dennoch konnten wir die Zahlen weitgehend ermitteln und die Dose, die das Logbuch beinhaltete öffnen. An sich finden wir die Idee für den Zahlencode gut.
Wir danken für das Auslegen des Doserls und sagen TFTC Gross-mummrich
10. juillet 2025, 18:20
Thomsel
trouvé la géocache
Ich muss mich entschuldigen! Habe das Konstrukt zusammenbekommen, auch den Sinn verstanden aber keine sinnvollen Zahlen heraus gebracht. Nach etlichen Versuchen konnte ich mir mit den richtigen Zahlen den Zugang verschaffen.
Danke für das schöne Rätsel
Thomsel
06. juillet 2025, 21:25
Savela
trouvé la géocache
Für einen kleinen Sonntagsausflug ging es mit Hannah67 aufs Lechfeld zum Cachen. Hauptsächlich wollten wir Multis angehen und ein Eisbecher o.ä. sollte auch drin sein. 😎
Nach der alten Römerstraße ging es noch zur alten Schule.
Erst mal schön gemütlich gemacht, wir hatten die ein oder andere Idee und Vorstellung...
Das Listing genau lesen hilft und auch ohne Hinweiszettel konnten wir, nachdem wir das Experiment aufgebaut hatten, mit den gefundenen Zahlen das Schloss öffnen. Stolz durften wir uns im Logbuch verewigen.
TFTC