Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Zwei für alle, unter GCs nicht mehr einsam - der Pegel

Alleine unter GCs - der Zweite - der Pegel

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 33.296' E 008° 47.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2025
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2025
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC1885E

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser ganze Waldausläufer war und ist voll mit gc-Caches, aber kein einziger OC-Cache (damals). Daher hatten wir spontan beschlossen, hier einen zu legen. Kurz vor dem Aufgeben/Archivieren sind es zwei neue Caches geworden LächelndHier nun der zweite der beiden wässrigen OCs.

 

Das alte Döschen (vom archivierten Cache) ging am alten Ort zu schnell verloren. Wir überbrückten zuerst mit einem Virtual Cache, welcher genauer betrachtet nicht in perfekt in meine derzeitigen Cachegruppen passte. Ich überlegte bereits, ihn zu archivieren, oder hätte ihn auch zur Adoption angeboten.


So kam, wie oben aus dem Text erahnbar, die bessere Idee:

 

Ich beschloss einen Ausflug zusammen mit mckletterkatze in den nördlicheren Teil des Wäldchens zu machen und zu erkunden, was es da rund um das Thema Wasser gibt. OSM hat hier einiges an Blau im Angebot. Wir entdeckten gleich zwei Wasser(bauliche) Objekte - (diesmal keine Brunnen Zwinkernd).

  • Suche die Cache Position auf, normalerweise solltest Du neben einem schwarz-gelben Pegel auch etwas entfernter einen Tümpel erkennen
  • Du findest zwei Schächte, die durch Gitterrost(e) abgedeckt sind. Gehe zu dem, dem Pegel näher zugewandten Schacht
  • Stell Dich an den Rand des zweiteiligen Gitter-Schachts (da geht es ein paar Meter runter, wenn Du Dich aus Neugierde später auf das Gitterrost stellst) - siehe Bild
  • Peile mit dem Kompass die Mitte des schwarzgelben-Pegelstabs an
  • Setze Dein Ergebnis, wenn notwendig auf die nächste durch 5 teilbare Gradzahl (wenn Du z. B. 12° abliest auf 10°, oder wenn Du 24° abliest auf 25° etc.)

 

 

Schema des Logpassworts:

Entweder es ist eine der vier Himmelsrichtungen, dann ist Dein Passwort eines dieser vier Möglichkeiten:

  • Norden000
  • Osten090
  • Sueden180
  • Westen270

Oder Du hast eine andere Richtung (nach der Anpassung auf eine durch 5 teilbare Gradzahl), z. B. wie die beiden Beispiele oben

  • Andere010
  • Andere025
  • (Anderexyz)

LOGBEDINGUNG:

  1. Log den Cache mit dem Logpasswort.
  2. Poste ein Foto von Dir oder einem Gegenstand (bitte Bilder als Spoiler markieren!) von Dir und der Wasserstufe. Ich wünsche mir ein paar Bilder möglichst mit Wasser, da wir sie gerade trocken fanden.

 

Viel Glück und viel Spaß

 

PS: Wenn etwas unklar ist, bitte nachfragen. Der Cache soll Spaß machen und nicht "bierernst" sein. (Ich benutzte einen Magnetkompass zum Peilen).

Verschlüsselter Hinweis  

Andere Werte an GPS-Kompass denkbar. Probier einfach bis zu 10° in beide Richtungen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

So stehst Du richtig
So stehst Du richtig
Pegel
Pegel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.