Wanderung auf den Spuren der Ahrtalbahn zum Finkenberg Tunnel
von Eifeltiger
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Beschreibung
Verschlüsselter Hinweis
[Station 1 / Start] am fuss zwischen linker stuetzmauer und tunnelportal
[Station 2] unter grossem stein links vor dem tunneleingang
[Station 3] unmittelbar am gitter - magnetisch
[Final] hohler baumstamm
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Bilder
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Ahrtalbahn #3: Finkenberg Tunnel
6x
0x
0x
29. März 2010
Eifelbaer
hat den Geocache gefunden
Schöne Lost-Place-Runde mit fairen Verstecken. Da ich allein unterwegs war, habe ich den lieber den längeren Weg gewählt - ist gut machbar. Findet sich niemand, der den Cache adoptieren würde? - Für's Archiv ist er doch eigentlich zu schade!
TFTC Eifelbaer
21. Oktober 2009
Sleidanus
hat den Geocache gefunden
Heute war Cacheabenteuertag. Da kam uns dieser hier sehr gelegen. Sleidanus
31. August 2009
carbolineum
hat den Geocache gefunden
Heute war unserer Ansicht nach der ideale Tag, um auf den Spuren der Ahrtalbahntrasse zu wandeln. Also begaben wir uns zu Station 1. Dort angekommen, haben wir fast einen Teil des Portals ausgegraben [:D] und dennoch nichts gefunden. Einige Zeit später, wir waren schon kurz vor dem Aufgeben, fanden wir dann etwas abseits mitten im Geröll das, was wir suchten [:)]. Wir haben die Station wieder so versteckt, dass Hint und Spolier passen.
Der Weg über die Trasse zum Finkenbergtunnel war dann wirklich interessant und abwechslungsreich. Die Wildschweine scheinen diese Region besonders zu mögen. Diesen Eindruck vermittelt zumindest der Boden. Als wir uns dem Westportal auf bis ca. 40m genähert hatten, wurde es schlagartig richtig kalt, das war schon beeinduckend. Vermutlich zog der Wind durch den Tunnel und hat sich dort so stark abgekühlt. Der Hauch des Todes? [;)].
Da wir keine vernünftigen Taschenlampen dabei hatten, gingen wir dann doch lieber aussen rum in Richtung letzte Station und Final.
Aufgrund des wie im Listing bereits erwähnten miserablen GPS-Signals wurde dieses dann durch weibliche Intuition ersetzt [:D], diese führte uns dann auch recht zügig zum Finale [:)].
Es war ja schon lange keiner mehr hier, aber alle Stationen sind immer noch in sehr gutem Zustand, die Final-Dose ist innen pulvertrocken, nur eine Verschlusslasche lag daneben, was der Dichtigkeit nichts auszumachen scheint.
Danke für diese schöne Tour,
Gruss Silke und Michael
Rein: Videokabel
Raus: Nix
[This entry was edited by carbolineum on Thursday, September 03, 2009 at 1:06:13 PM.]
08. Februar 2009
Blinky Bill
hat den Geocache gefunden
Das war auch wieder ein Cache ganz nach unserem Geschmack TFTC TNLN Marco & Kerstin
Verwilderte
"Wege", ein stillgelegter Tunnel und auf dem Hinweg zum Tunneleingang
kreuzten auch noch ein Hase und 5 Wildschweine den Bahndamm
Wir
hatten zuerst etwas Bedenken wegen des nassen Wetters, aber sowohl der
"Weg" wie auch die Hänge waren problemlos zu begehen und jetzt im
Winter ist es auch nicht so zugewachsen.
09. August 2008
Homer Jay
hat den Geocache gefunden
Alte Bahntrassen sind doch immer wieder etwas besonderes und machen immer wieder Spaß. Die Stationen waren sehr fair versteckt und der Gang durch den .... (pssssst) [;)] war klasse. Ein richtig schöner Cache und die Terrainbewertung paßt auch.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
in : RS232-Tester + Gender-Changer
out : -