![]()
Stadtführung durch Cochem mit einigen Höhenmetern.
von Scaramanga
Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
|||||
Beschreibung

Bilder
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für All Around The Reichsburg Tower
30x
0x
1x
24. September 2016
4Blackbirds
hat den Geocache gefunden
Vor 13 Jahren waren wir schon einmal in Cochem. Da haben wir uns zwar auch schon viel angesehen, aber mit dieser Geocaching-Stadtführung kamen wir dann noch an Ecken vorbei, die wir damals nicht gesehen hatten. Ausserdem bekamen wir jetzt auch ein paar Infos zu den Orten.
Die nötigen Infos waren alle gut zu bekommen und so gingen wir gemütlich von Station zu Station und genossen dabei das wunderbare Wetter am heutigen Samstag!
TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds
17. Juli 2012
SiFi2010
hat den Geocache gefunden
15:05 Uhr
Fund Nr. 837
Durch Empfehlung von Blinky Bill sind wir auf diesen Cache gestoßen, welcher uns heute Cochem von all seinen Seiten gezeigt hat.
Es waren sehr schöne Orte dabei. Der "Schlußanstieg" hatte es nach dieser ausgiebigen Runde dann aber nochmal in sich ![]()
TFTC
24. August 2010
DrAlzheimer
hat den Geocache gefunden
Sehr schöner Cache, der wirklich an an allen Sehenswürdigkeiten in Cochem vorbeiführt. Tunnel und Fuchslochen waren leider wegen Bauarbeiten gesperrt. Danke für den schönen erweiterten Stadtrundgang.
Bilder für diesen Logeintrag:
16. Mai 2009
Pacmess
hat den Geocache gefunden
Wenn man in Cochem ist, kann man die
Besichtigung doch auch in Form eines Caches machen. Ich habe mich an
den Text gehalten und brav alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Den
Cache danach zu finden, war kein großes Problem mehr und ein paar
Höhenmeter haben mir noch nie etwas ausgemacht. 600 waren es zum
Schluss, bei etwa 11 Km Fußweg. Da ist aber der Tradi noch enthalten,
für die Winneburg reichte leider die Zeit nicht mehr. Danke für das
Zeigen von ein paar Ecken, in die der normale Tourist wohl eher selten
kommt. Pacmess #144
14. April 2009
ufabra
hat den Geocache gefunden
Nachdem wir morgens die Moselkrampen durchwandert haben, wollten wir am Nachmittag noch eine kleine gemütliche Runde durch Cochem laufen. Mit diesem schönen Stadtführungsmulti sind wir in Cochem ziemlich gut rumgekommen. Den Pinneberg in der Mittagshitze zu erklimmen war dann noch das Zückerchen oberdrauf.
Das Datum des historischen Hochwassers 1784 haben wir nicht gefunden. Allerdings ist die Straße am Pegelhaus derzeit auch für Fußgänger gesperrt, so dass wir nur ganz kurz geschaut haben. Mit etwas Intuition ließ sich die Dose aber trotzdem schnell finden.
Danke für die schöne Stadtführung und den Cache. Kein Tausch.
Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara