|
|
||||
|
|||||
| Percorso |
|
| Waypoints |
|
| Tempo |
|
| Stagionale |
|
Descrizione
Čeština
· Deutsch
(Tedesco)
Eine aufgelassene militärische Gefechtsstellung auf der Anhöhe oberhalb des Dorfes aus den 1960er Jahren wird zur Camera utopica: direkt vor der Schießscharte des Bunkers steht der mächtige Stamm einer Birke, in deren Rinde nun das Wort Mír (dt: Friede) eingeritzt ist. Im Inneren des Bunkers projiziert sich dieser Schriftzug – spiegelverkehrt und auf dem Kopf stehend – auf die Rückwand des Innenraums, die in ihren Farben die von Aldo Capitini entworfene Regenbogenfahne der italienischen Friedensbewegung zitiert.
Realisiert von Karl-Heinz Einberger im Rahmen des Land Art Workshops der Hochschulen CZU Prag und Weihenstephan-Triesdorf, Fakultäten f. Landschaftsarchitektur September 2021
Utilità
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per camera utopica
1x
0x
0x
05. settembre 2025, 13:28
Bajuwar
ha trovato la geocache
Die Dose habe ich auch nach längerem Suchen nicht gefunden, deshalb habe ich ein Ersatzlogbüchlein hiergelassen und mit einem flachen Stein getarnt.