![]()
Eine Suche zwischen Graffiti
von Tungmar
Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
|||||
| Gefahren |
|
| Infrastruktur |
|
| Wegpunkte |
|
| Zeitlich |
|
| Saisonbedingt |
|
| Listing |
|
| Benötigt Werkzeug |
|
Beschreibung
In der ehemaligen Kläranlage im Attisholz-Areal ist eine wundersame Welt aus Beton, Wasser, Farbe und Grünzeug entstanden. Ein Streifzug durch die verschiedenen Räume und Gänge lohnt sich, es gibt viel und abwechslungsreiches zu entdecken.
Zwischen all den Kunstwerken bewegen sich auch ein paar Tiere. Eine kleine Maus suchst du für diesen Cache.
Zum Öffnen für das Log benutzt du am besten den Fingernagel beim Schwanzansatz. Bitte wieder auf das Stück Plastik stellen.

Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
Mjvfpura Tybpxr haq Fghzcra zhffg qh vz Qhaxyra ubpufgrvtra. Qvr Tenssvgv xöaara fvpu fpuba träaqreg unora…
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Bilder
Hilfreiches
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Ein kleines Mäuschen
11x
0x
0x
1x
01.10.2026
Tungmar
hat den Geocache archiviert
Vielen Dank für all die Besuche bei diesem Cache.
Da es Probleme mit dem Ort gibt, wird der Cache ca. an diesem Wochenende eingesammelt.
08.07.2026, 12:47
waldstadt
hat den Geocache gefunden
Wir haben diesen Traditional-Cache von Tungmar besucht. Auf Grund des D-Wertes von 2.5 und des T-Wertes von 2.5 waren wir entsprechend vorbereitet. Die Behältergrösse wurde vom Owner mit "Small" eingestuft. Wir konnten den Cache "Ein kleines Mäuschen" gut finden und das Logbuch wurde signiert.
Das Einheitslog bitten wir zu entschuldigen, evtl. Besonderheiten wurden nachfolgend eingetragen. Auf Grund der Beschreibung und des T-Wertes machten wir uns wenig Hoffnung auf eunen Fund. Am Ende gestaltete sich die Suche einfacher als gedacht, denn schliesslich hat jedes Handy heute auch eine Lampe.
Vielen Dank und Grüsse von **waldstadt**.
07.03.2026, 17:38
Satornos
hat den Geocache gefunden
Nach dem Absolvieren des Aare-Powertrail machte ich noch einen kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten der ehemaligen Kläranlage der Papierfabrik Attisholz. Dabei kam ich auch bei diesem Opencache vorbei. Das Versteck dieser Dose konnte ich gut und schnell entdecken. DasÖffnen brauchte etwas mehr Geduld. Doch nun steht auch mein Name in diesem Logbuch.
Besten Dank an Tungmar für das Auslegen, Hegen und Pflegen dieses Caches!
05.10.2025
SIR_Wanzelot
hat den Geocache gefunden
Heute war ich in anderer Mission auf dem Areal 1881 unterwegs. Diese 4
OC's mussten auch gemacht und gefunden werden. Toll gemacht, danke für
den Spass. Einen Gruss vom SIR.
Mit Taschenlampe und einer kleinen sportlichen Aktion konnte ich bald meinen Eintrag im Logbuch verfassen.
05.10.2025, 18:29
eshunter
hat den Geocache gefunden
Heute beim Besuch des Areal1881 die 4 OC besucht, gesucht und gefunden.
Dank Hint den richtigen Einstieg entdeckt und nach Aufstieg fündig geworden.
Vielen Dank für den Cache