Ein virtueller Kindercache
by Valar.Morghulis
Germany > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt
|
|
||||
|
|||||
| Time |
|
| Seasonal |
|
| Listing |
|
| Persons |
|
Description
Deutsch
(German)
Die KiKA-Figuren in Erfurt sind Plastiken bekannter Figuren aus dem Bereich der Kindermedien, die in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt aufgestellt sind. Die Idee zur Aufstellung der Figuren geht zurück auf das zehnjährige Jubiläum des Kinderkanals im Jahr 2007.
Der Goldene Spatz als Symbolfigur des gleichnamigen Kinder-Medien-Festivals steht am Einkaufszentrum F1/Kino CineStar.

Um diesen Cache zu loggen, begib dich zur Figur und fotografiere dich oder einen mitgebrachten Gegenstand mit der Figur. Als Anwesenheitsbeweis hängst du das Bild an deinen Logeintrag an.
Pictures
Utilities
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Kika-Figuren in Erfurt - Goldener Spatz
36x
0x
0x
10 April 2026, 23:54
fox15rs
found the geocache
Heute ging es in die Landeshauptstadt nach Erfurt.
Da würden natürlich auch noch ein paar Caches raus gesucht.
Bei den Figuren bin ich vorbei gekommen und hab auch ein Bild gemacht.
DFDC
09 April 2026, 13:20
HTMLer
found the geocache
Die Tage im schönen Erfurt zu Gast und bei dem einen oder anderen Stadtbummel Kika-Figuren entdeckt, ward auch hier beim Goldenen Spatz ein Selfie geschossen.
Dankeschön für den Cache.
25 July 2025, 15:00
zwei-takt-team
found the geocache
An den KiKa-Figuren in Erfurt bin ich schon häufiger vorbeigelaufen. Deshalb lassen sie sich recht komfortabel ohne GPS-Navigation finden und loggen.
Übrigens: Das Kinden-Medien-Festival "Goldener Spatz" war ursprünglich in Gera zu Hause. Erst nach der Jahrtausendwende kam Erfurt als weiter Veranstaltungsort dazu.
Pictures for this log entry:
07 July 2025, 12:41
fox4
found the geocache
Unser erster Cache in der Landeshauptstadt Erfurt. :) - Dankeschön!
Pictures for this log entry: