by glider74
Germany > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
|
|
||||
|
|||||
| Route |
|
Description
Deutsch
(German)
11. Brockenfrühstück - Sonnenaufgang auf dem BLOCKsberg



Nun bleibt es zu hoffen, dass das Wetter dieses Jahr mitspielt und wir nicht einen der statistischen 306 Nebeltage erwischen und mit den Worten Heinrich Heines loggen müssen:
Utilities
This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark
Harz ab 2006 vereinigt (Info)
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
ICS -
ICS QR-Code -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for 11. Brockenfrühstück - Der BLOCKsberg ruft
30x
5x
0x
20 December 2025
j-he
has visited the event
Da dies nun die letzte Auflage des Brockenevents sein sollte, war für mich klar, dass ich hier nochmal hoch will. So ging es gemeinsam mit dem Dicken Emil und seinen beiden Trägern gegen 5:15 von Torfhaus auf die Wanderung. Ich hatte Glück gehabt und noch einen kostenlosen Parkplatz direkt am Beginn des Göteweges bekommen. Da kein Schnee lag und das Wetter auch ansonsten wanderfreundlich war, kamen wir gut voran und waren schon nach etwa 2 Stunden oben auf dem Brocken. Ich konnte noch einen Frühstücksplatz ergattern und so wurde erstmal aine heiße Schokolade getrunken und ein Muffin verputzt. Dabei konnten dann auch schon gemeinsam mit anderen Cachern die Lab-Caches bearbeitet werden. Nach dem Eintragen ins Logbuch, dem Abholen der Coin und dem Absolvieren von ein paar Opencaching-Caches ging es dann wieder auf den Rückweg, auf dem noch ein EarthCache und ein Tradi absolviert wurden, die mir noch fehlten. Ein schöner Wandertag, auch wenn man wegen des Nebels leider nicht viel vom Sonnenaufgang sehen konnte. vielen Dank fürs Ausrichten der BlockParty!
20 December 2025
wombatmann
has visited the event
Wieder ein gut besuchtes Event, wieder im Nebel.
Vielen Dank an glider74, Die Hexe & schlumbum für das Event.
20 December 2025
martl
has visited the event
Am Samstag, den 20. Dezember 2025 um 00:00 Uhr als Cache Nummer 1772 gefunden.
Vielen Dank an den glider74 für den Cache:
OC18710
11. Brockenfrühstück - Der BLOCKsberg ruft
1.0
4.5
Virtuell
Event-Cache!
TFTC an glider74 :-)
Martina
PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)
PPS: Petling ist kein Small.
Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)
20 December 2025
traumteddy
has visited the event
Wir wollen die Sonne sehen. So wie im letzten Jahr gab es fast nur Nebel und so sollte es auch im nächsten Jahr wieder heißen.
Wir wollen die Sonne sehen.
Vielleicht findet sich ein Eingeborener Owner und übernimmt die Orga. Das wäre toll und wir wieder dabei. Denn:
Wir wollen die Sonne sehen!
Danke sagt traumteddy
20 December 2025
Tinoman75
has visited the event
Danke den Initiatoren und es war mal wieder ein deutschlandweit umgreifendes Event. Heines Spruch zitieren wir lieber nicht... jeder weiß darüber Bescheid! Dennoch war es wunderbar, sowohl Ort als auch Leute! Gemeinschaftlich mit AntjeMarci, beealli98, Flecktarnbör, Gerry und und und erlebt. TFTC und Frohe Weihnachten! (P.S. das OC-Loggbuch habe ich irgendwie nicht für voll genommen).
Pictures for this log entry: