Industriedenkmal "Förderturm Willroth"
por mambofive
Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied
|
|
||||
|
|||||
| Infraestructura |
|
| Waypoints |
|
| Tiempo |
|
| Estacionales |
|
| Listado |
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
In der Grube Georg in der Gemeinde Willroth wurde bis zum Jahr 1965 Eisenerz aus bis zu 850 m Tiefe gefördert.
Der Förderturm der Grube ist bis heute erhalten und ist seit 1988 als Industriedenkmal eingetragen. Er ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Region und bestimmt auch schon dem ein oder anderen Autofahrer auf der A3 aufgefallen. Der Turm kann nach Absprache besichtigt werden.
Weitere Infos zu Grube Georg z.B. bei Wikipedia.
Um diesen Cache zu loggen, ergänze das fehlende Wort in dem folgenden Text. Die notwendigen Informationen sind an den Listingkoordinaten zu finden.
"Bis zum Jahre 1899 erfolgte der gesamte Erztransport mit _______ über die "Steinstraße" zur Sayner Hütte(24 km)..."
Das fehlende Wort ist das Paßwort zum Loggen.
Fotos sind keine Pflicht, aber gerne gesehen.
Das Foto im Listing wurde übrigens von dem Parkplatz bei N 50° 33.962 E 007° 31.553 aufgenommen.
Das Firmengelände vor Ort muß und darf für den Cache nicht betreten werden.
Waypoints Adicionales
Convertir coordenadas
|
N 50° 33.962' E 007° 31.553' |
Von diesem Parkplatz aus hat man eine gute Sicht auf den Förderturm. |
Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Información)
Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Grube Georg
19x
0x
0x
10. agosto 2025, 13:19
*Eichhörnle*
ha encontrado el geocache
Heute geht es mal wieder auf Reisen. Da wir auf der Autobahn hier vorbei fahren, haben wir uns die Caches entlang der Strecke angeschaut.
Ich versuche auch immer mal wieder die Landkreiskarte voll zu kriegen und so brauchten wir hier noch einen Cache. Aus dem schnellen Statistikfund, wurde dann unsere Mittagspause, die wir bei der Grube verbrachten.
Vielen Dank an mambofive für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße *Eichhörnle*
06. julio 2025, 20:03
Ghostlector
ha encontrado el geocache
Schon oft dran vorbeigefahren... Heute endlich mal angehalten und ein wenig die Umgebung erkundet.
Vielen Dank fürs Herlocken!
Ghostlector 🤙🏻
[unterwegs mit acul_3]
06. julio 2025, 11:04
acul_3
ha encontrado el geocache
Spontan haben wir auf der Rückreise an der Grube Georg gehalten. Hier müssen wir unbedingt noch mal wieder kommen, um eine Führung mitzumachen.
Herzlichen Dank an mambofive fürs Herlocken zu diesem Virtual!
Happy Caching!
acul_3 🐾
[ unterwegs mit Ghostlector ♡ ]
05. febrero 2025, 12:55
filser1
ha encontrado el geocache
Die Grube Georg ist ein interessantes Zeugnis der Geschichte des Bergbaus in der Region.
Danke an mambofive fürs Legen und Pflegen des Caches Grube Georg.
T4TC Filser1
31. octubre 2021
ColleIsarco
ha encontrado el geocache
Die Grube ist ja aktuell sichtbar, aber welcher bin ich bis jetzt immer nur vorbeigefahren. Heute habe ich den Abstecher mal gemacht und mir das Gelände mal näher angesehen.
TFTC