|
|
||||
|
Tiempo |
![]() |
Estacionales |
![]() |
Necesita preparación |
![]() |
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Ayuda adicional
Descripción
vz Trbgfpunrpxn
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilidades
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por AL194 - WZ
4x
0x
0x
2x
30. julio 2023
chris2286266
ha encontrado el geocache
Hier gab es damals den FTF, was nicht ganz einfach war. Zuerst den Literaten zu finden und dann das Werk aufzutreiben.
War jedenfalls spannend.
TFTC,
Chris
05. mayo 2023, 23:37
wtap
ha encontrado el geocache
OC nachlog 29.8.25
Drei AL's von Termite & Ingrid habe ich letzten Herbst gelesen und gelöst, nun war es endlich so weit, dass Wetter und Tageslänge eine gemütliche Afterwork Radtour zu den Finals ermöglicht hat.
Viel verschiedener können die drei Bücher gar nicht sein, entsprechend bietet sich nicht wirklich ein Vergleich an, was da besser oder schlechter gefallen hat.
Das Buch war etwas ganz spezielles.
Allen Unkenrufen zum trotz muss ich es ziemlich gleichzeitig mit dem Erstfinder identifiziert haben.
Für das Buch weiß ich inzwischen sogar, das ich jemand kenne, der ein Exemplar direkt beim Autor erworben hatte, es allerdings inzwischen weiter geschenkt hat.
Zum lesen und lösen habe ich einen anderen Weg gefunden: ich habe einfach den Erstfinder kontaktiert, der hat mir sein Buch geborgt - bei Kontaktaufnahme mit entsprechenden Rechercheergebnissen ist das wohl ein besonders eleganter Weg um zu einem Buch für einen AL zu bekommen.
Zurück zum Buch:
Der Autor muss ja eine wilde Persönlichkeit sein. Ein ziemlicher Hans Dampf in allen Gassen, bei dem was er alles kann fehlen allerdings die Fähigkeiten für Lektorat, Grafik und Marketing. Beim Lesen wäre t ziemlich ausgezuckt, die findet selbst in gut redigierten Büchern jede Menge Fehler - hier geht es bei der Rechtschreibung eher um Fehler pro Seite, die sogar ich finde.
Bei den Bildern, im Satz, Drucktechnik und auch dem Schnitt von dem Buch ist auch noch einige Luft nach oben.
Das Marketing dazu ist auch nicht so toll, gerade das führt aber zum knackigen Rätsel, was ich durchaus gut finde.
Seine Erlebnisse verdienen jedenfalls mehr Aufmerksamkeit, selbst wenn nur die Hälfte vom Beschriebenen stimmt, gibt es genug was da aufzuklären wäre.
Möglicherweise ist es aber umgekehrt, der Autor hat da womöglich nur einen kleinen Teil seiner Erlebnisse berichtet - wer weiß?
Vor Ort habe ich dann kurz befürchtet, die Dose wurde schon wieder verlegt - diese Angst der Owner vor den angeblichen Listen gehört aus meiner Sicht eher zu den verzichtbaren Umständen. Schließlich muss das eh jeder selbst mit sich ausmachen, ob er Rätsel selbst löst oder von jemand anderem lösen lässt.
Jedenfalls sind die Koordinaten mit dem Hinweis gut genug um die Dose zu finden, meiner Meinung nach hätten die Koordinaten aber besser zum Objekt gegenüber gepasst.
Danke für Leseempfehlung und die Dose!
Und weil du die gar so speziell ist, gibt es von mir noch einen FP dazu.
09. diciembre 2022
Gavriel
ha encontrado el geocache
Ganz vergessen, den zu loggen.
thx
Gavriel
28. noviembre 2022
Termite2712
has maintained the cache
Neue finale Location
22. noviembre 2022
Termite2712
has disabled the cache
Wartungspause - Cache wird aufgrund von entbehrlicher Listencacherei verlegt.
last modified on 28. noviembre 2022