|
|
||||
|
|||||
| Infraestructura |
|
| Estacionales |
|
| Requiere de herramientas |
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Der Cache befindet sich im Gewerbegebiet "Im Berge".
Wenn ihr an den Listingkoordinaten (Station 1) fündig geworden seit, habt ihr eine dreistellige Zahl (ABC) entdeckt. Die Finalkoordinaten berechnen sich dann wie folgt:
N 51° 36. (A-B) (C-B) (C)' E 007° 27. (ABC + 87)'
Ihr müsst einen Stift zum Loggen mitbringen. Außerdem kann an Station 1 ein längliches Werkzeug (Gliedermaßstab o.ä.) hilfreich sein, es sollte aber auch mit dem Finger und etwas Geschick gehen.
Happy hunting!
Ayuda adicional
Descripción
F1: Qre Anzr vfg Cebtenzz SVA: Avpug nz Obqra
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lodenkaempe_ Mergelkamp (Información)
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Innere Werte
3x
0x
0x
08. noviembre 2025, 15:51
GeoBasic08
ha encontrado el geocache
Friedhofsflair, Zahlenqual und ein UFO
Heute zeigte sich das Wetter eher wechselhaft – ein grauer Schleier aus Wolken, dazwischen hin und wieder ein Schimmer Sonne. Der Vormittag startete mit frischen 9 °C und einer Luftfeuchtigkeit, die man fast schneiden konnte. Später kletterte das Thermometer auf etwa 12 °C, aber so richtig warm wurde es nicht – perfektes Wetter, um in Ruhe durch alte Wege und Geschichten zu streifen.
Mein Tag begann auf dem Dortmunder Nordfriedhof, wo gleich zwei Adventure Labs warteten: Historischer Nordfriedhof und Mehr Nordfriedhof. Der Nordfriedhof in Dortmund-Eving wurde um 1890 angelegt und gilt bis heute als einer der bedeutendsten Ruhestätten der Stadt. Zwischen alten Eichen, verwitterten Grabmalen und kunstvollen Mausoleen liegen viele bekannte Dortmunder Persönlichkeiten begraben – unter anderem Industrielle, Künstler und ehemalige Stadtväter. Besonders eindrucksvoll ist das Jugendstilgrab der Familie Tiemann mit seinem nachgebildeten Engel, und auch die monumentalen Denkmäler der alten Hanse-Familien erzählen leise von Macht, Verlust und Erinnerung. Ein Spaziergang hier ist wie ein Gang durch ein Geschichtsbuch aus Stein – ein Ort der Ruhe, aber voll lebendiger Geschichten.
Nach dieser kleinen Zeitreise stand der erste geplante Cache an: Die Qual der Zahl > 512 - Challenge (Bronze). Weiter ging’s zu Phoebes Mittagsstopp. Beim Cache Dortmunder Spieleabend – Teil 1 – Easy war die Lage weniger entspannt. Bauarbeiten überall, alle Zugänge versperrt – da half auch kein Umweg. Für mich ist das erstmal ein Fall fürs Langzeitgedächtnis.
Der Nachmittag führte mich weiter nach Lünen-Brambauer zum berühmten Colani-Ei. Dieses futuristische Bauwerk, das wie ein UFO auf seinem Betonsockel thront, wurde vom Designer Luigi Colani entworfen und ist heute ein Wahrzeichen der Region. Im Vereinshaus des DJK SuS Brambauer fand abends das GIFF 2025 - Geocaching Int. Film Festival Dortmund statt – doch bevor der Filmabend begann, schlich ich neugierig um das UFO herum, machte ein paar Fotos und nahm mir noch den Cache Innere Werte vor. Danach entdeckte ich das Cacheversteck im Baumhaus. Anschließend wartete der Wurmfortsatz auf mich. Etwas kniffliger wurde Russisch Roulette. Zum Abschluss des Tages stand noch Die verflixte Drei an, ein Rätsel, das ich schon länger gelöst hatte.
Ein abwechslungsreicher Geocaching-Tag mit alten Geschichten, neuen Eindrücken und ein paar ungelösten Herausforderungen. Vom Friedhof bis zum UFO – Dortmund und Umgebung haben heute wieder gezeigt, wie spannend Cachen zwischen Stein, Stahl und Geschichte sein kann.
Mit dem richtigen Tool war der Zugriff an Station 1 kein Problem – Cache gefunden, Mission erfüllt.
DFDC! Erfolgreicher Eintrag ins Gästebuch.
Danke an Bücherwürmchen für das Verstecken und Pflegen des Caches!
Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!
17. octubre 2025
Ninja_2
ha encontrado el geocache
Als ich an Station 1 ankam, war mir sofort klar, wo ich suchen muss. Als die diversen Spaziergänger-Muggels endlich weg waren konnte ich ungestört zugreifen. Fix waren die Koordinaten errechnet und das ownertypische Finale entdeckt. Netter kleiner Multi mit einer Station 1 die mal etwas anders ist.
DFDC sagt
Ninja_2
09. octubre 2025
Vitrus
ha encontrado el geocache
Heute Nachmittag wollte ich nach Waltrop zum Krankenhaus, da passte es sehr gut vorher einfach ein wenig weiter Brambauer zu besuchen.
Der neue Multi und die mittlerweile auch OC Caches in der Nähe sollten das Ziel sein.
Vor Ort angekommen hatte ich was zunächst was völlig anderes in Verdacht, aber keine passende Zahl entdeckt. Dann war es aber klar und die Schleife war hier schon verdient. 😎
Kurz gerechnet und das Finale bestimmt. Ein wenig umgeschaut und schon war der Petling entdeckt.
Grüße
Vitrus