Recherche de Waypoint : 
 

Wildtiere

-

par Ozwald K     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 28.853' E 008° 15.491' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. septembre 2015
 Publié le : 15. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC125F3

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
208 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)



Kurzer aber heftiger Multi. Man könnte auch sagen, die Terrain-Wertung ist mindestens 3,5.
Dauer ca. 20 Minuten.

Für Fahrräder und jüngere Kinder nicht geeignet.


Parkplatz:

48.28.805
8.15.371

Start:

48.28.863
8.15.451


Stage 1 :

48.28.853
8.15.491

A=

Wie viele Stufen hat die Treppe?
(Zur Kontrolle: Quersumme = 6)

Stage 2 :

48.28.(20*A+201)
8.15.488

B=

Wie viele Mäuse verputzt ein erwachsener Fuchs im Jahr? Gesucht ist die Anzahl der Nullen.


Stage 3 :

48.28.8(2*B)1
8.15.506

C=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben. (Ergebnis ist einstellig)


Stage 4 :

48.28.(C+6)49
8.15.500

D=

Welches Tier steht hier? Anzahl der Buchstaben.

Stage 5 :

48.28.(D+4)29
8.15.492

E=

Wie viele Eier legen diese Tiere mindestens ?

Stage 6:

48.28.9(E/4)0
8.15.E86

F=

Was siehst Du am anderen Ufer für einen gesellen? Lateinische Bezeichnung. Anzahl der Buchstaben.Davon die Quersumme.

Stage 7 :

48.29.(10-F)01
8.15.491

G=

Gegenüber im Baum siehst Du einen Waldkauz. Das Schild gibt Auskunft , wie oft im Jahr er Eier legt.


Final :

48.28.(9-G)69
8.15.474

Indice additionnels   Déchiffrer

Tebßre Onhzfghzcs, hagra, uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kniebis (Infos), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wildtiere    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé Recommandé 12. octobre 2025, 20:27 cento trouvé la géocache

Heute machten wir uns auf den Weg, um einige der Wildtiere zu besuchen. Ein abenteuerlicher Weg führte uns durch ein schönes Gebiet. Da die gestellten Aufgaben nicht allzu schwer waren und auch wenn sich die Treppenanzahl verändert haben, die sind neu, kann man die Dose sehr gut finden. Hier ist alles Tip Top und zufrieden trugen wir uns ein. Zum Glück waren wir ungestört und so schauten wir uns noch neugierig um. Hier waren wir noch nie.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und natürlich fürs Zeigen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trouvé 20. août 2019, 12:24 Schmiddy31 trouvé la géocache

pas trouvé 04. octobre 2017, 18:43 OrodrethMiriel n'a pas trouvé le géoacache

Schöne und informative Runde. Den Kindern hat es Spaß gemacht. Leider war trotz intensiver Suche keine Dose zu finden. Trotzdem TFTC sagt OrodrethMiriel 4. Oktober 2017 18:43

trouvé 13. septembre 2016, 14:03 Burggeist trouvé la géocache

Sehr schöne und informative Wanderung in einem wunderschönen Tal. Vom Parkplatz aus weiter in den Wald auf dem Weg durch die Linkskurve bis links eine Abstiegsmöglichkeit mit Stufen kommt. Das ist der Einstiegspunkt in das Tal.
Vielen Dank für die sehr schöne Wanderung und den Geocache.
Burggeist

Les images pour ce log :
Blick ins TalBlick ins Tal
üppiges Grünüppiges Grün
FarbenprachtFarbenpracht

trouvé 01. novembre 2015, 17:00 Igors Gesandte trouvé la géocache

Eigentlich sollte es heute Richtung Buchkopf gehen. Aber WOW, der Parkplatz am Rossbühl war mehr als belegt und selbst am Parkplatz an der Zufluch musste wir noch etwas warten um zu "parkieren" Zwinkernd

Auf dem Weg von der Zuflucht dann ware Menschenmassen. Keine Ahnung ob da heute etwas besonders los war, oder ob alle nur dem Nebel im Tal entfliehen wollten. Uns war es auf jeden Fall schon bis zum Parkplatz Rossbühl zu viel und so entschieden wir uns abzubiegen und lieber Richtung Tal zu den Wildtieren zu laufen.

Einen kleinen Teil der Strecke kannten wir noch vom Renchtalsteig, aber das Stück vom Wiesensteig kannten wir dann nicht mehr.

Schöne Gegend hier! Nachdem wir eine Koordinate durcheinander gebracht haben sind wir etwas hin und her gependelt, da wir aber von "oben" kamen war das letztendlich kein Problem Zwinkernd da wir schon ganz gut "informiert" waren.

Dank den Hints hatten wir dann auch den Cache bald lokalisiert Lachend

 

In: GX/Letherman Sticker Out: -

 

Danke für den Cache

Stefan, Karin & Luca.

 

PS: Und jetzt wieder den Berg hinauf...

Les images pour ce log :
Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte Auf dem Weg vom Rossbühl zum Weiherplatz in der Nähe der Fischfelsenhütte