|
|
||||
|
Infrastructure |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() ![]() |
Inscription |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Der Name der Stadt Firgas dürfte vielen Besuchern der Insel durch das gleichnamige Mineralwasser bekannt sein. Genau dieses Wasser prägt auch einen wesentlichen Teil der kleinen Stadt im Norden Gran Canarias.
Die Wasser-Kaskade bildet einen künstlichen Wasserfall. 1995 legten mehrere spanische Künstler ihn auf 30 Metern Länge in der Fußgängerzone im Paseo de Gran Canaria in Firgas an. An beiden Seiten der Kaskade befinden sich Treppen, über die man den Höhenunterschied zwischen Ausfluss und Sammelbecken überwinden kann.
An einer Seite der Promenade sind aufwändig bunt gekachelte Bänke unter den Wappen der 21 Gemeinden Gran Canarias platziert.
Im oberen Teil des Paseo Gran Canaria kann man die Reliefe der kanarischen Inseln samt der wichtigsten Kennwerte wie Fläche, Höhe und Bevölkerung bestaunen. Dazu gibt es das jeweilige Wappen der Insel und eine Szene der Insel.
Dort findest du an einer Hauswand auch die vier Großbuchstaben, die du als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst:
Images
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Die Treppen von Firgas
0x
0x
0x