|
|
||||
|
Infrastrutture |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Tempo |
![]() |
Persone |
![]() |
Descrizione
Deutsch
(Tedesco)
Dieser Cache wurde auf GC.com von Andreas54 versteckt, der auch weiterhin der Owner des Caches und Ansprechpartner ist, ich bin nur ausführendes Organ, das in Absprache seine Caches auch den Nutzern von OC.de zur Verfügung stellt.
-palk-
Hier habt ihr einen weiten Blick über das gigantische Tagebaufeld, was einmal der Ostsee werden soll. Ob als Einheimischer oder Tourist, hier könnt ihr viel sehen und die Eindrücke, je nach eurer Position zur Braunkohle und deren Auswirkungen, auf euch wirken lassen.
Der Cache liegt an einer Stelle, mit einer sehr guten Rundumsicht. Der Berg selbst bedeckt eine ehemalige Müllhalde. Dort oben können die Kinder gut spielen und die Eltern haben Platz, sich vom schweren Anstieg zu erholen. Ich selbst habe dort für eine Familienzusammenkunft Kaffee und Kuchen sowie Glühwein hochtransportiert und alle waren sehr zufrieden. Ein Wetterschutz ist übrigens auch vorhanden.
Im Cache befinden sich kleine Tauschgegenstände, ein Coin und für den Erstfinder ein Stoffbeutel. Zum Verbleib sind Logbuch und Bleistift gedacht..
Punti addizionali
Conversione coordinate
|
N 51° 45.863' E 014° 24.243' |
Parkplatz |
Utilità
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per Ostseeblick
16x
0x
0x
25. luglio 2025, 20:15
McFlimmer
ha trovato la geocache
Mit RainerZufall112 und dem Mini hier hoch gequält zum Event "28 Bratwürste, 20 Grillkäse und Du! -
GCB9E13" und erstmal ausgiebig eine Runde geschnattert und gestärkt, bei soviel gesunden Obstlichkeiten aus dem Garten. Im Anschluss als weniger los war, haben wir diesen hier noch gesucht. Ein wenig Brennereien, aber genau an der Stelle ists ok. Also fix zugegriffen und das Döschen vorgeholt.
Danke fürs herführen
TB IN
25. luglio 2025, 17:06
rrr20
ha trovato la geocache
Heute sollten mit etwas Planung mal wieder zwei Events besucht werden.
Natürlich war der erste Pflichttermin das CCE "🚌 CCE AM IMBISSBUS 🚌" das heute deutlich länger dauerte, als die sonstigen Events hier.
Die Verbindung der Herfahrt wählte ich in Hinblick auf das zweite Event, so ging es wie gewohnt mit Bus und Straßenbahn zur Rudolf-Walther-Straße, Ankunft 12:10 Uhr, 12:13 Uhr erreichte ich den gut bekannten Imbissbus, wo wieder recht viel los war.
Ich hatte auch extra genügend Zeit mitgebracht, sodass ich mir nach dem Logbucheintrag entspannt die gebratene Schweineleber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree, was wieder sehr gut schmeckte.
Ein paar Gespräche waren zeitlich auch noch drin, und die neue Lab-Runde wurde natürlich auch gespielt, sodass sich mein Aufenthalt hier mal wieder voll gelohnt hatte.
Um 12:52 Uhr ging es wieder los, den ich hatte noch das abendliche Event "28 Bratwürste, 20 Grillkäse und Du!" im Plan, und da ich nichts anderes vor hatte, und es auch eine (halbwegs) gute Verbindung hin gab, wollte ich sehr gerne einmal eine bisher für mich unbekannte Gegend kennenlernen.
So fuhr ich 12:54 Uhr mit der Straßenbahn zum Albertplatz, und stieg am Bahnhof Neustadt in den RE18, welcher mich bis nach Cottbus brachte.
Nun hatte ich gut 20 Minuten Umsteigezeit, bis mein Bus am Busbahnhof abfahren sollte, da passte der Earthcache "Alt - Aber wirklich steinalt?" prima in den Plan.
Die Fragen erwiesen sich dann doch als etwas schwerer als gedacht (dazu mehr in der Mail), aber ich hatte zum Glück genug Zeit, um halbwegs zufriedenstellende Antworten zu finden, auf jeden Fall sehr interessant.
Nun fuhr ich mit der 33 noch bis zur Turnstraße, die Fahrt nutzte ich, um den ersten Teil der Earthcache-Mail zu verfassen, welche ich später auf der Rückfahrt nach Dresden beendete, sodass dieser auch gleich geloggt werden kann.
An der Turnstraße stieg ich 16:21 Uhr aus, und hatte nun noch ein Stück Fußweg vor mir.
Kurz vor der Schlichower Höhe bog ich dann mal kurz ab zum Tradi "Blick auf Schlichow". Als ich am Ziel ankam, konnte ich nach ein wenig Suchen fündig werden. Zum Zustand von Logbuch und Dose ist wohl schon genug geschrieben worden, ich quetschte mich noch in eine kleine freie Lücke.
Nun ging es noch kurz zum Start des Multis "Ostseetours (Geraubte Bank)". Hier traf ich noch auf zwei Cacher, welche mir noch einen kleinen Tipp gaben, nach etwas Suchen wurde ich dann auch fündig.
Aber wie schon gedacht, lag der weitere Weg in der falschen Richtung, so muss ich mal wieder kommen.
Nun ging es aber die Schlichower Höhe hoch zum Event, auf dem Weg traf ich schon die nächsten Cacher.
Kurz vorm Ziel schaute ich noch kurz am Tradi "Ostseeblick" vorbei, trotz der vielen Brennesseln ist er findbar.
Den gemütlichen Eventpavillon erreichte ich dann 17:04 Uhr, und traf auf viele bisher unbekannte Gesichter.
Aber die tolle gemeinsame Aktivität in Form von Grillabend bzw. Picknick trug prima dazu bei, in sehr gemütlicher Atmosphäre mit den anderen Cachern ins Gespräch zu kommen, und somit nebenbei neue Bekanntschaften zu machen.
Für Essen war sogar mehr als genug gesorgt, toll das so viele etwas mitgebracht haben, auch wenn es letztendlich viel zu viel für die vergleichsweise wenigen Cacher war.
Alles, was ich sehr gerne probiert habe, Bratwurst, gefüllte Weinblätter, Kartoffel- /Nudelsalat, etc. hat sehr gut geschmeckt, und das Abendessen war somit ausreichend gesichert (so war auch der Plan).
Ich habe es definitiv nicht bereut, die weite Anreise hierher zu unternehmen!
Spontan ergab sich sogar eine Mitfahrgelegenheit bei einer anderen Cacherin bis kurz vor den Bahnhof Cottbus, so konnte ich noch ein paar Minuten länger bleiben bis 18:38 Uhr, so sparte ich mir auch den Fußweg von der Bushaltestelle zum Bahnhof durch halb Cottbus — danke nochmal dafür!
So fuhr ich 19:16 Uhr mit RB49 und RE15 zum Bahnhof Neustadt (Dresden), und mit S-Bahn und Bus wieder nach Hause, wo ich gegen 21:30 Uhr eintraf.
Vielen Dank für die zwei schönen Events und die Caches.
rrr20
04. novembre 2023, 12:14
ritterlinge
ha trovato la geocache
Bei einer Radtour hier Rast gemacht und dabei diesen Cache gesucht und gefunden. Es ist schön hier oben.
05. gennaio 2022, 15:00
Jens-Franzi1015
ha trovato la geocache
Obwohl man Gegend hier kennt, war ich vorher noch nie hier oben. Ohne Cache wäre ich och hier gewesen. Danke fürs verstecken.
28. dicembre 2021, 11:56
Die Schnuckels
ha trovato la geocache
TFTC sagen Die Schnuckels