Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Treibgut

di H.E.R.A.     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.987' E 013° 44.620' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. luglio 2016
 Pubblicata il: 06. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC130F7

107 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
485 Pagina visite
18 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ursprünglich floss der Kaitzbach mitten durch dier Altstadt. Aber da er mittlerweile mehrfach verlegt wurde und auch zum Teil unterirdisch geleitet ist, kann man seinen Verlauf innerhalb der Stadt nur noch vermuten.

Oder sehen ... wie zum Beispiel an den dafür geschaffenen Kunstobjekten, die an den ursprünglichen Verlauf des Kaitzbaches erinnern sollen. Dieses ist eines davon und wurde im Jahre 2004 von Angela Hampel erschaffen.

Das Passwort zum Loggen den Caches ist eine Zahl (Ziffer) und zwar die Anzahl der Detonationszünder, die ihr am Objekt findet.

Viel Spaß!

Immagini

DENK MAL FÜR EINEN BACH
DENK MAL FÜR EINEN BACH

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Treibgut    trovata 107x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. giugno 2025, 17:35 TOMEK908 ha trovato la geocache

... und wieder einmal stand eine fette Runde Radfahren an. Nun ja, so üppig war sie eigentlich garnicht - aber lang hat sie zumindest gedauert. Kein Wunder, wenn man bei jedem Schlingel anhält, der einem vor die Flinte kommt. So führte uns unser Weg von Strehlen über den Großen Garten Richtung Elbe, welche wir dann, nachdem wir uns 3 spektakuläre Hubschrauberstarts angschaut hatten, passierten und dem Jägerpark immer näher kamen. Eine kleine Extrarunde durch die Heide und ab Richtung Neustadt. Über den Alaunpark und die Hauptstraße ging es dann wieder Richtung Heimat über die Augustusbrücke und an all den barocken Köstlichkeiten unserer Stadt vorbei, bevor wir durch den Großen Garten radelnd wieder in Strehlen ankamen. Am Ende der Tour hatten wir 29 Kilometer und sage und schreibe 5½ Stunden auf der Uhr - ein Kind mit Dreirad wäre wahrscheinlich schneller gewesen. Aber egal - die aufgesuchten Schätze waren es allemal wert und die Route war ebenso spitze.

Vielen Dank an "H.E.R.A." für den feinen Schatz und beste Grüße aus Dresden Strehlen.

Immagini per questo log:
TreibgutTreibgut

trovata 03. maggio 2025, 11:04 korax8678 ha trovato la geocache

Verlängertes WE mit effeemme in der alten Heimat. Heute stand mal wieder eine Tour in der Dresdner Innenstadt auf dem Programm. Begonnen wurde hier am Pirnaischen Platz. Danke für diese Möglichkeit.

trovata 03. maggio 2025, 11:02 effeemme ha trovato la geocache

Heute mal ein bisschen Caches suchen in Dresden.  Zusammen unterwegs mit korax8678.

trovata 16. marzo 2025, 17:30 freitag_ ha trovato la geocache

Heute beim Warten auf die Muggel-Freundin hier die Zeit vertrieben 🙂

trovata 03. marzo 2025, 17:18 rrr20 ha trovato la geocache

Heute mal wieder hier umgestiegen, und gleich mal etwas gezählt...

Vielen Dank für den schönen Virtual.