Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Hier geht's um die Worscht!

Tradi bei Harpertshausen

door Hardy_Rodgau     Duitsland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 55.657' E 008° 54.840' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 03. juli 2025
 Published on: 09. juli 2025
 Laatste verandering: 09. juli 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC1868C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
22 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein weiterer kleiner Tradi, den man in Harpertshausen mit dem Rad gut erreichen kann. Mit dem Cachemobil geht es aber auch.

Hier liegt eine kleine Dose, passend zum Schild auf der anderen Seite des Weges.

.

Gecodeerde hint   Decoderen

ebg/jrvff, nz "frvqrara Snqra" ;

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hier geht's um die Worscht!    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. september 2025 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder Cachen! In den letzten vier Wochen habe ich fast keine Dosen gesucht und dementsprechend war ich auf Entzug! 

 

Heute Montagsgeocachetour mit Einhard. Leider hatte Einhard heute nicht ganz soviel Zeit im Gepäck, aber für eine kleine Runde reichte es trotzdem. 

 

Wir stiegen mit dem Multi "Der Warnende" ein und auf dem Weg zu dessen Finale konnten wir dann auch "Das Hochversteck" finden. Nach dem Finale des Multis ging unser Spaziergang über "Poops (wer hat denn hier etwas fallen gelassen) ?" weiter zu "Irgendwo im Nirgendwo", danach kam "Piep Piep Piep" und "Die kleinen Tonnen: Biomüll". Dann mussten wir den Weg ein kleines Stück zurücklaufen, bevor wir bei dem Cache "Benchcache" landeten, aber auch hier mussten wir ein bisschen zurück, bevor wir mit "Der einsame Grashüpfer" die Runde schlossen. 

 

Danach haben wir uns erst mal zwei DNF eingefangen - sehr ärgerlich. 

 

Das Auto brachte uns dann ein Stück weiter, wo wir dann die Labcaches der Runde Vogelbeobachtung in den Hergershäuser Wiesen mit den Labs "Hergershäuser Wiesen", "Vielfalt", "Arteinreiche Vogelwelt", "Lebensräume" und "Beobachtungshütte" spielten. In der Beobachtungshütte nutzen wir die Gelegenheit und sahen eine Weile den Vögeln und einem Reh bei ihrem Treiben zu. Das hat wirklich Spaß gemacht. Außer dem Reh konnten wir Ente, Gänse, einen Storch, einen Reiher und andere Vögel beobachten. Darüber hätten wir fast vergessen den Tradicache "Vogel-Cache" zu suchen, dass ist uns gerade noch aufgefallen. Weiter ging es zu "Der (Ex)Weg zu Arbeit" und "Bonus Vogelbeaobachtung in den Hergershäuser Wiesen). 

 

Auf der Heimfahrt sammelten wir dann noch die beiden Caches "Radler-Querung B26" und "Hier geht's um die Worscht!" ein und dann war es aber wirklich Zeit die Heimreise anzutreten, dass Einhard nicht zu spät zu ihrem Termin kam. 

 

Insgesamt konnten wir somit heute 18 Cache (5 Labs, 8 Tradis, 1 Multi und 4 Rätselcaches) erfolgreich loggen.

 

Hier mussten wir zweimal schauen, bevor wir den Cache doch noch entdeckten. 

 

Etwas zur Statistik:

Fund des heutigen Tages: 18

Funde insgesamt einschließlich diesem: 22.812

Tradifunde insgesamt: 9.086

Multifunde insgesamt: 1.193

Virtualfunde insgesamt: 174

Letterboxfunde insgesamt: 230

Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 162

Event-Geocachefunde insgesamt: 140

Cache-In-Trash-Out®-Event: 2

Mega-Event-Geocache: 6

Community Celebrationfunde insgesamt: 11

Geocaching HQ Block-Party: 2

GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1

Mysteryfunde insgesamt: 4.639

Groundspeak-Hauptquartier: 1

Projekt-A.P.E.-Geocache: 1

Webcamfunde insgesamt: 18

Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 4

Earthcachefunde insgesamt: 268

"Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1

Wherigosfunde insgesamt: 294

Labfunde insgesamt: 6.741

 

Danke fürs Legen und Pflegen des Tradicaches.

 

Jetzt ziert das Logbuch einen weiteren Eintrag und auf der Geocachingkarte konnte ein weiteres Icon in ein gelben :-) verwandelt werden.

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

 

Heute auf Cachetour mit Einhard unterwegs gewesen. Der Cache wurde beim ersten Anlauf zu Fuß gefunden.

 

Es gibt Cacher dicke, dünne, große, kleine.

Es gibt Cacher, die cachen alle Icons, andere suchen nur bestimmte Cachearten.

Es gibt Cacher, die meckern immer, andere nie. 

Es gibt Cacher, die sind sportlich und andere steif und total unsportlich.

Es gibt Cacher, die schreiben jeden Log anders, andere jeden Log gleich.

Es gibt Cacher, die möchten auf die eigenen Caches gerne lange und abwechslungsreiche Log, anderen kann der Text nicht kurz genug sein. 

Es gibt Cacher, die schreiben jedes Listing ihrer Caches anders, andere jedes Listing gleich.

Es gibt Cacher, denen reicht ein Petling an einer Leitplanke, andere möchten lieber was ganz besonderes.

Es gibt Cacher, die loggen den DNF, andere erwähnen ihn lieber nicht.

Es gibt Cacher, die möchten über den DNF an ihrem Cache informiert werden, andere lieber nicht.

Es gibt Cacher, die schreiben gute Texte, andere schlechte.

Es gibt Cacher, die schreiben die Wege waren matschig und meinen das nicht als Kritik, die Owner fassen es durchaus unterschiedlich auf.

Sollte bei meinen Logs etwas aufstoßen, so bedenke, es könnte anders gemeint sein.

Gevonden 25. juli 2025 fuwo heeft de cache gevonden

Nach kurzer Umschau war die Worscht gegessen!

 

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Gevonden 09. juli 2025, 08:55 64839m heeft de cache gevonden

Team FTF mit Mainfuchs und 6115.

Nachdem der Muggel nebenan dann endlich den Hof fertig gekehrt hatte konnten wir den Cache gut finden.

Tftc 64839m

Gevonden 09. juli 2025, 08:29 Mainfuchs heeft de cache gevonden

Hier traf ich direkt auf 64839m und 6115.

Zusammen suchten wir kurz nach dem Döschen.

Das war dann alsbald gefunden und bewundert.  :-)

 

Vielen Dank für diesen neuen Cache!


Team-{*FTF*}

last modified on 11. juli 2025