Waypoint-zoeken: 
 

Minimulti: Brunnen 12 und die andere Seite

Brunnen 12 und die andere Seite

door gcnuf     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 37.505' E 008° 55.406' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 02. oktober 2025
 Published on: 03. oktober 2025
 Laatste verandering: 03. oktober 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC18853

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
2 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vorneweg: Es ist wirklich nur ein Mini-Multi: Man schaut von Stage 1 auf Stage 2 und umgekehrt.

Nach längerer Pause sowie nach einer Bestandsaufnahme meiner OC-Caches denke ich, dass ein Ersatz für den bisherigen virtuellen "Brunnen 12"  in Rohrau her muss.

Der ursprüngliche Cache ist gesperrt und steht zur Archivierung an.

(Falls Du die Aufgabe halb gelöst hattest, melde Dich bei mir bis Ende Oktober. Wenn es passt, entsperre ich den Cache noch kurz, dass Du ihn noch schnell loggen kannst. Im November landet er im Archiv.

Der Erstlogger hat sich erfolgreich durch die erste Aufgabenstellung durchgekämpft. Somit wird ihm die Möglichkeit gegeben, hier den neuen Cache zu Loggern und andere Spieler lassen sich nun nicht mehr von der Aufgabenstellung entmutigen.)

Bei diesem neuen Cache habe ich zwei einfache Kompass-Messungen als Ergänzung zu einem persönlichen Logfoto für das Loggen des Caches eingebaut.

 

Weg zu Stage 1: Begib Dich  zum Wasserbecken beim Rathaus. Stell Dich auf die Mitte des rostigen Schachtdeckels vor dem Becken.

Notiere: Welche Farbe hat der Boden des Beckens?

Peile mit einem Kompass von Deinem Standpunkt hin zur Mitte der Brunnensäule des Brunnens auf der anderen Straßenseite. Wieviel Grad liest Du ab?

Zwischenergebnis: Nimm ausgehend von Deiner Ablesung die nächste durch 5 teilbare Gradzahl (Fallbeispiele a und b):

a.)18° abgelesen -> 20° -> 020 als Zahl innerhalb des Logpassworts

b.)16° abgelesen -> 15° -> 015 als Zahl innerhalb des Logpassworts

Weg zu Stage 2: Begib Dich  zum Brunnen auf der anderen Straßenseite. Stell Dich auf die Mitte des Ablaufschachtdeckels, dessen Rand keinen 30cm vom Brunnenbecken entfernt am Boden zu finden ist.

Peile mit einem Kompass von Deinem Standpunkt hin zur Mitte der Brunnensäule am Ende des Beckens. Wieviel Grad liest Du ab?

Zwischenergebnis: 

a.) Du peilst einen Wert kleiner als 163° -> X = 1

b.) Du peilst einen Wert größer als 162° -> X = 2

c.) Du peilst genau den Wert 180° -> X = 3

 

 

LOGBEDINGUNG:

1.) Logge mit dem Logpasswort (farbe-gradzahl-X; z. B "lila-140-3"

2.) Hänge ein Foto von Dir und dem Brunnen oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Brunnen an Deinen Log-Eintrag

(bitte nicht nachts).

 

Wenn etwas unklar ist einfach fragen Lächelnd

[Unter Umständen muss im Einzelfall eine geringe Abweichung zwischen einer GPS-Kompass-Ablesung und einer Ablesung mit einem magnetischen Kompass berücksichtigt werden, um das gesuchte Zwischenergebnis zu erhalten

Gecodeerde hint   Decoderen

Vpu unor rvara Zntargxbzcnff orahgmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.