Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Opencaching Deutschland #2- Eine total, total verrückte Dose

...ein offizieller Geocache des Opencaching Deutschland e.V.

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 31.976' E 013° 16.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 21. juin 2012
 Publié le : 15. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 04. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC0002

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
12 Logs d'entretien
6 Observateurs
1 Ignoré
674 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

 

OpencachingVereinscache #02

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Im Logbuch jedes Caches steht ein Kennwort, das zum Loggen auf Opencaching.de benötigt wird. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

 

Opencaching Deutschland #02 - Eine total, total verrückte Dose

Hast Du schon mal den Film "Eine total, total verrückte Welt" gesehen?
Falls nicht, dann hole es unbedingt nach - es lohnt sich!
In diesem Film geht es um eine fiktive Schatzsuche beim ominösen "großen W".
Fast genauso läuft die Suche auch bei diesem Cache ab, nur daß hier ein anderer Buchstabe vewendet wird.
Zuerst muß allerdings noch ein kleines Rätsel gelöst werden, das aber versierten Cachern keine Probleme bereiten sollte.

 

Los geht es:

1) Finde heraus, wo (nicht wann) ich Geburtstag habe. 

    Von dort aus siehst Du südlich das "große H". Begib Dich dahin und stelle Dich direkt darunter.

2) Nun peile das Finale an: Es liegt 63m entfernt in 112 Grad und hängt kopfüber an einem markanten Objekt. 

3) Gefunden? Na dann Gratulation! Aber merke Dir bitte das im Deckel angegebene Logpasswort.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

Indice additionnels   Déchiffrer

bcrapnpuvat.qr Xnegr zvg bp-bayl Bcgvba irejraqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final
Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

disponible 04. février 2023 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Während des Februar Newbie-Events wurde auch diese Dose kontrolliert und für gut befunden. Achtet auf die Dornen und kommt besser von Osten hier, dann ist es nicht ganz so pieksig. Happy caching, Mic@

trouvé 04. février 2023, 13:00 oboeman trouvé la géocache

Die Buchstaben waren ohne Brille zu lesen. Vor Ort dann spannender Finalzugang. Hier hab ich eine clevere Dosenart kennengelernt. Die werd ich auch nutzen.
Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an mic@ vom oboeman. Fund Nr. 190.

disponible 20. janvier 2022 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Neue Dose mit neuem Inhalt und altem Hint an neuer Stelle. Bem Anbringen der Dose habe ich noch den Magneten der Vordose entdeckt. Sie ist also nicht gemuggelt worden sondern wurde ein Opfer von Pfusch und Gravitation. Also kann gut sein, daß die Vordose noch existiert... aber als T5er im trüben Wasser. Frohes Suchen, Mic@

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 29. décembre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Wartungsgang: Leider ist die Dose verschwunden, daher ist hier erstmal Pause. Bis (hoffentlich) bald, Mic@

Note 22. mars 2021 mic@ a écrit une note

Fun Fact am Rande: Dort, wo der Kran steht, ist die Dose gelistet Cool
Aber als erfahrener Geocacher weiss man ja, daß man bei einem Mystery NICHT an den gelisteten Koordinaten sucht.
Happy caching (nicht birthday), Mic@

Les images pour ce log :
Baustelle TechnoCampus.deBaustelle TechnoCampus.de