Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Opencaching Deutschland #007 - James Bond

Mein Name ist Bond, James Bond.

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.930' E 012° 09.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0007

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
535 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

OpencachingVereinscache #007

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Im Logbuch jedes Caches steht ein Kennwort, das zum Loggen auf Opencaching.de benötigt wird. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

 

 

Der Cache

OC0007 – James Bond Cache

 

Am Schreibtisch sitzend und gelangweilt am Bleistift kauend, faltet James Bond 007 gerade ein Kampfjet F-35 Joint Strike Fighter Origami fertig.

Er überlegt gerade wie er das Chinesische pedant, eine Chengdu J-20, falten kann. Er nimmt einen neuen Bogen Papier in die Hand welchen er von Moneypenny bekommen hat. Plötzlich stuzt er und sieht das Blatt Papier welches er gerade in Händen hält genauer an. „Oh“ denkt er sich „was soll den das?“

 Auf dem Blatt sieht er eine versteckte Nachricht.

Schnell erkennt er das es sich um einen ganz besonderen Schatz handelt. Wahrscheinlich eine kleine Aufmerksamkeit von Leiter (CIA), der weiß wie sehr 007 die Schreibtischarbeit hasst.

Schnell löst er die für ihn vorbereiteten Aufgaben und schnappt sich dann den inzwischen technisch verbesserten Raketenrucksack aus Feuerball und fliegt direkt zu den Parkplatzkoordinaten.

Dort landet er kurzerhand in einem Cabrio in dem eine ihm noch fremde Dame sitzt. Umgehend vereinbart er ein Treffen in 30 Minuten im idyllischen Hesperidengarten. Er bedankt sich für die schöne Landemöglichkeit mit Ausblick und macht sich auf den Schatz zu finden.

Kannst auch Du das Rätsel lösen und das MI6 Hauptquatier Bayern/Oberpfalz finden?

 

Der Inhalt sieht wie folgt aus:

 

Loggen Sie den Cache OC0007.

Holen Sich dazu das Passwort beim MI6 / Oberpfalz ab.

Dieser ist in der Nähe des Hesperidengartens zu finden.

Nehmen Sie unbedingt die Lösungen mit, sonst bleibt Ihnen der Zugang verwehrt!

Die genauen Koordinaten erhalten Sie wenn Sie folgende Aufgaben beantworten können und dann die Berechnung am Ende erfolgreich absolvieren.

 

Frage 1:

Im ersten Film gab es eine Strand Szene die Jahre später wieder von H.B. nach gespielt wurde.

Der wievielte Tag im Monat war es, als dieser Mensch der ersten Szene das Licht Welt erblickte? (Multipliziere die Zahlen)

A:

 

Frage 2 :

Eine Dame verliebt sich unsterblich in 007. Gemeinsam fahren sie im Orientexpress. Welches russische Gerät hat die Dame James Bond versprochen?

B:

Lector = 6

Atomsprengkopf = 3

Microchip = 9


 

 

Frage 3:

Wer spielte den Bösewicht der ein Bondgirl mit einem Goldüberzug ermordete?

C:

Curd Jürgens = 0

Götz Otto = 1

Gert Fröbe = 2

 

 

Frage 4:

Im Geheimdienst Ihrer Majestät ermittelt 007 wie so oft gegen Blofeld.

In welcher Serie war der Schauspieler des Bösewichts noch bekannt? Ein Wort, Anzahl der Buchstaben.

D:

 

Frage 5:

Technische Spielereinen kennzeichenen James Bond Filme. In einem Film kann ein Auto quasi unsichtbar werden. Um welches Auto handelt es sich?

E:

Aston Martin V8 Vantage = 3

Aston Martin DB5 = 4

Aston Martin V12 Vanquish = 5

 

Frage 6:

Noch eine technische Spielerei. Dieses, in ein Auto eingebaute Inventar, rettete 007 das Leben, jedoch musste das Gadget erst vom Bond Girl aktiviert werden, es fehlte fast ein Quantum Trost. Bei dem Gerät handelte sich um ….

Ein Wort, Anzahl der Buchstaben - Quersumme

F:

eine Motorsäge = 3

einen Defibrillator = 4

einen Tarnkappenanzug = 5

 

Frage 7:

Welcher Film gehört nicht zur offiziellen Reihe da er einen anderen Produzenten hat?

G:

Sag niemals nie = 6

Man lebt nur zweimal = 7

Der Hauch des Todes = 8

 

Frage 8:

Welcher riesige Bösewicht klebte mit seinen Metallzähnen am Eletromagenten und überlebte einen Sturz ohne Fallschirm? Ein Wort, Anzahl der Buchstaben.

H:

 

Frage 9:

Wie heißt der Quartiermeister (Kurz)? Anzahl der Buchstaben.

I:

 

Frage 10:

Monat in dem die Person, die im Film einen Krakennamen trägt, geboren wurde. Der Film heisst wie die dargestelle Figur.

K:

 

Frage 11:

Wie lautet der Realname eines weiteren Bongirls, das zusammen mit James Bond in Handschellen gekettet auf einem Motorrad vor dem nie sterbenden Morgen flüchtete?

L:

Kim Basinger = 9

Michelle Yeoh = 0

Talisa Soto = 1

 

Frage 12:

Ein Name des gesamten Teams, der in (fast) jedem Film vorkommt, erinnert mich an ein Gemüse. Welcher ist das?

M: 

Broccoli = 8

Chicorée = 9

Zucchini = 0

 

 

Koordinaten:

N: [F *I] [M+I]° [D*L] [K*C] . [B+K+I] [A-C G-E]

E:  [H*L] [M-I-G] [B-F]° [G-B] [E+F] . [K+C+K] [A-F] [I+C]

GCchecker

Parkplatz: N49°04,806 E012°09,630

 

Um Zutritt zu bekommen müssen Sie die Lösungen A – M mitnehmen, sonst kommen Sie nicht am Türschloss vorbei hinein zu Moneypenny!

Lassen Sie Sich dort das Passwort geben um den Cache zu loggen.

 

Zur Info:

Der Hesperidengarten - immer einen Besuch wert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Opencaching Deutschland #007 - James Bond    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. Mai 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache nicht mehr da, wo er schon mal gefunden wurde. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 24. Oktober 2018 SDBH-R hat den Geocache nicht gefunden

Bei einem Spaziergang bin ich mal wieder hier vorbeigekommen und wollte nach diesem Cache schauen, den ich schon vor längerem finden konnte. Nicht ganz unerwartet war da außer einer schon ziemlich angemoderten Holzkiste nichts mehr zu finden. Der Owner kümmert sich auch schon seit einiger Zeit offensichtlich nicht mehr um seine Caches.

gefunden 07. September 2015, 18:30 sch-michaela hat den Geocache gefunden

Ohne jemals bewusst einen ganzen James Bond-Film gesehen zu haben, machte ich mich eines Abends wacker an die Lösung des Rätsels. Dank Internet konnte ich alles auch ohne jegliche "Fachkenntnisse" herausfinden und die Koordinaten errechnen. Dort angekommen, wurde die hübsche Kiste rasch gefunden, allerdings war der Beschlag abgeschraubt, sodass ein Öffnen des Schlosses nicht notwendig war. Habe einen Geokrety herausgenommen und werde ihn bald weiter auf Reisen schicken. Schade, dass hier nicht mehr Cacher vorbeikommen! Danke für's Zeigen dieses schönen Ortes, in diese Ecke bin ich bisher noch nicht gekommen, obwohl ich ganz in der Nähe wohne. :)

gefunden Empfohlen 05. Juni 2015, 16:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mir schon länger vorgenommen. Da aber der Schatz doch sehr weit weg war, habe ich es erst einmal verschludert. Nun ergab sich die Möglichkeit der Dose einen Besuch abzustatten. Also wurde gerätselt. Bei Frage 1 hatte ich leichte Probleme, der Rest ging sehr gut. Dann wollte der Checker aber so gar nicht. Kein Wunder, wenn man bei der Gradzahl schudert. ;-)
Nachdem ich Steffl nicht gefunden hatte, bin ich dann hier vorbei gefahren. Das sah im ersten Moment auch nicht so gut aus. Die schöne "Umverpackung" lag ohne Abdeckung dort rum und Moneypenny wurde in Rente geschickt, da die untere Aufnahme nicht mehr befestigt ist. Den Hinweiszettel fand ich 5 Meter entfernt. Da scheint wohl jemand keine gute Laune gehabt zu haben!
Das Innere der Dose sah aber sehr gut aus. Da war alles soweit intakt. Die "Zusatzaufgabe" in der Filmdose ist zwar nicht mehr frisch, aber durchaus zu erkennen. Also habe ich mich ins Logbuch eingetragen und mich ganz großzügig bei den Geokretys bedient, schließlich sind die zum Reisen gedacht.
Als ich den Cache verließ, habe ich dann alles wieder gut verstaut und die Dose getarnt.
Vielen Dank für den gelungenen Vereinscache.