Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

MH - Stadt am Fluss

door emzett     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.745' E 006° 52.161' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. augustus 2005
 Listed since: 22. augustus 2005
 Laatste verandering: 04. mei 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC002C

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
42 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Blau wie die Ruhr, grün wie ihre Auen – so leuchten die Farben Mülheims. Sinnlich und lebensfroh – erfrischend und schwungvoll. Die Stadt am Fluss zeigt Charakter.

Ob Ruhrauen oder Parkanlagen – mehr als die Hälfte der Stadt besteht aus Wald- und Grünflächen. Das MüGa-Gelände, Mülheims Garten an der Ruhr und 1992 für die Landesgartenschau angelegt, ist ein beliebtes Ziel für Erholung und Freizeit.

Mittelpunkt des Ruhrtreibens ist die Schleuseninsel mit dem Wasserbahnhof – Ausgangspunkt für Fahrten mit der Weißen Flotte. [könnt Ihr sehen, wenn Ihr die Erweiterung wählt]

Parkmöglichkeiten bei N 51°25.735 E 6°52.342 (empfohlen) oder N 51°25.653 E 6°52.147 (weniger Parkplätze).

Ausgangspunkt für die Cache-Suche ist: N 51°25.745 E 6°52.161

Zähle hier die Anzahl der Säulen (A)

Deine nächste Station ist:
N 51°25.(A * 10 + 508) E 6°52.(A * 10 + 71)

Hier findest Du ein Objekt, daß neben einer Firmenbezeichnung auch den Namen einer großen deutschen Stadt trägt. Zähle die Anzahl der Buchstaben dieser Stadt (B) und nutze sie zum Berrechnen der nächsten Koordinate:

N 51°25.(100 * B - 84) E 6°52.(50 * B - 18)

Wenn Du diesen Punkt erreichst, treffen sich vier Wege an diesem Objekt. Halte Ausschau nach einen Stromkasten vom RWE, nahe dem U. Dort findest Du auch eine zweistellige Zahl (C).
Berechne den nächsten Punkt, und Du mußt ein wirklich kurzes Stück an der Straße entlang.

N 51°25.(12 * C + 3 * A - 7) E 6°52.(10 * C + 23)

Oben an diesem Gebilde deutet ein Buchstabe in Richtung der Ruhr.
Der wievielte Buchstabe ist es im Alphabet (D) ?

Gehe zum Punkt:

N 51°25.(20 * D + 381) E 6°52.(506 + C)

Gehe die Treppe hinunter. Und halte Dich am Wasser, um den nächsten Punkt zu erreichen.
[Erweiterung: Wenn Du noch eine halbe Stunde Zeit hast, kann ich Dir nur empfehlen, nach der Treppe nicht dem Pfeil auf dem GPS, sondern wähle genau die andere Richtung. Überquere den Fluß an der nächsten Fußgängerbrücke, gehe am 'Bahnhof' vorbei (hier liegt übrigens Cache 'Mülheim - Wasserbahnhof') und passiere auch die Schleuse, um dann auf der anderen Ruhrseite zurückzulaufen. Auf diesem Weg gibt es noch einige Sehenswürdigkeiten meiner Stadt zu entdecken.]

Am nächsten Punkt angekommen, erkennst Du auf der anderen Seite einen Turm. E = (Anzahl der Bögen über der Turmuhr - 1) * 100.
Nun kannst Du die endgültigen Cache-Koordinaten berechnen:

N 51°25.(4 * E + 5 * B + 32) E 6°52.(14 * A + E - 20)

Bitte schone die Umwelt und nutze die vorhandenen Pfade, die um das größere Hindernis herumführen.
Gehe lieber an dem großen Hindernis zunächst auf dem Weg vorbei und suche dann einen Weg durch das Gelände.
Am einfachsten ist es, wenn Du als 'Einstiegpunkt' die folgende Koordinate wählst:
N 51°25.(682 + E) E 6°52.(155 + E)

Insbesondere am Wochenende könnte hier etwas mehr los sein. Achte daher darauf, dass Du beim Cachen möglichst unbeobachtet bleibst!

Viel Spaß!

ps: auf der Rückseite des Deckels befindet sich eine Nummer, notiere sie. Vielleicht benötigst Du sie für einen meiner nächsten Caches.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvarz thg rexraaonera Ubymfgncry hagre rvarz teößrera Fgenhpu! Ovggr avpug wrqra Fgrva hzqerura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MH - Stadt am Fluss    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. februari 2006 ruettenscheider heeft de cache gevonden

14:45
Unsere Nummer 1 am heutigen Tage.
TFTC, TNLN

Gruß

Sandra + Detlef
Team ruettenscheider

Gevonden 04. juni 2005 Lektor heeft de cache gevonden

Nummer zwei der heutigen emZett-Runde. Hier stieß dann Cachekumpel Tauchkrabbe dazu, der dann doch heute noch wach geworden war, während ich bei "Schwarzes Gold" herumkraxelte.
Ja, die MüGa, die ich schon seit Zeiten der Landesgartenschau immer mal besuchen wollte, dank Geocaching war es heute soweit. Ein schönes Gelände, durch die vielen Spielereien besonders mit Wasser sehr interessant - und durch das arg durchwachsene Wetter nicht besonders voll. Mein Beileid gilt dem Kindergartenfest, das auf einer Wiese stattfand, denn kurz vor dem Ziel versuchte Petrus uns mit aller Macht in die Ruhr zu spülen - *Blubb!*.
Alles recht problemlos gefunden - auch wenn wir uns alle Mühe gegeben haben, sonstwohin zu laufen. Bei jeder Rechnung hat nämlich abwechselnd einer von uns Unfug angestellt, so dass einer alleine den Weg heute bestimmt nicht geschafft hätte.
Dem Cache geht's einigermaßen gut, nur leicht feucht, auch wenn der Inhalt nicht mehr so einladend ist. (Leute, ein Kronkorken? Was soll das denn!?)
Danke für diese Runde - und weiter ging's zu "Hammerstein".

TMüllLN

Gevonden 26. mei 2005 Frazer heeft de cache gevonden

Ich muß ehrlich zugeben, Mülheim wird mir von Cache zu Cache sympatischer. Der Park war jedenfalls klasse, genauso wie das Ruhrufer. Trotz brüllender Hitze und entsprechender Frequentierung der Liegewiesen. Über den Köpfen schwebte derweil der Zeppelin vom Mülheimer Flughafen.
Am Zugang zum Cache hatten es sich zwei Liebesmuggels bequem gemacht, so daß ich erst einmal Emzett's Power Generation zwischengeschoben habe. Danach war die Luft rein und der Cache fix gefunden.

No trade

Viele Grüße
Jörg

Gevonden 27. februari 2005 Team Schmelzer heeft de cache gevonden

Log-Time: High-Noon 12.00h
Zustand des Caches: Trocken und sauber.
Sehr schöne kleine Runde auch bei eisigem Winterwetter. Alle Stationen gut gefunden. Wir haben eine neue Tüte drum`gepackt. Das Schild am Baum haben wir auch gefunden. Sagt mal: Gibt es jetzt eine neue Disziplin, die sich "Love-Caching" nennt?
OUT: Jugo-Münze
IN: Schlüsselanhänger Alfa-Romeo

Gevonden 16. mei 2004 Gnarfy heeft de cache gevonden

Moin!

Dank ausgezeichneter Beschreibung habe ich den Cache problemlos gefunden. Schöner Park, nicht alle Landesgartenschauen sehen nach 12 Jahren noch so gut aus ;)

Out: nix
In: Havrix' Mutter